30 GB statt 400 GB

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Fadil, 14.03.2007.

1. Fadil

Fadil Guest

Guten Tag,

ich melde mich hier in diesem Forum, da mir hier scon öfters geholfen wurde. Es geht um meine neue Festplatte. Na ja, fast neu. Mein Vater schenkte mir eine 400 GB Festplatte von Samsung sagte mir jedoch, dass er irgendetwas verstellte und dass die Festplatte nur noch 30 GB anzeigt, genauer gesagt 31.4 Gigabyte, doch nun weiß ich nicht mehr weiter. Was kann ich denn bloß machen. Im Internet konnte ich nicht suchen, da ich nicht wusste, welche Suchbegriffe ich denn nutzen sollte.

Nochmal nun aber kurz: Die Festplatte wurde irgendwie verschlüsselt (2), so dass statt 400 GB nur ca 32 GB verfügbar sind.

Gibt es irgendwelche Lösungen wie ich an die 400 GB kommen kann.

Mit freundlichen und dankbaren Grüßen

Fadilu

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 north dakota, 14.03.2007
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

zieh mal ein virenscanner oder formatier mal nach einer sicherheitskopie

4. #3 simpson-fan, 14.03.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Ist die Festplatte leer?

Geh mal in die Windows Datenträgerverwaltung.

Start - Systemsteuerung - System - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenspeicher - Datenträgerverwaltung.

Wird deine 400 GB Festplatte hier angezeigt? Mach evtl. mal einen Screenshot und lad ihn hier hoch.

Gruß simpson-fan

5. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

hi,

wenn du die daten nicht mehr benötigst, versuche mal, mit fdisk die partitionen zu löschen und neu zu erstellen. wenn er dir da nicht insgesamt 400 gb anbietet, stimmt mit der platte etwas nicht. aber vorsicht, dass du nicht die partitionen der falschen platte löschst!!

gruß
    mike

6. Fadil

Fadil Guest

Hier ein Screenshot der Computerverwaltung. [Zum Vergrößern auf das Bild klicken; können sich ja aber eigentlich alle hier denken]

Ja, die Festplatte ist leer. Ich habe gestern noch die Festplatte installiert und auch Windows XP installiert. Ich habe während der Installation von Windows XP die Festplatte formatiert und wollte dort auch eine Partition erstellen, dort hatte ich jedoch nur die Möglichkeit eine Partition zu erstellen dier max. 32 GB klein ist.

7. #6 simpson-fan, 14.03.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Dann ist deine Festplatte wahrscheinlich falsch gejumpert. Irgendwo auf der Festplatte müssten Jumper zu finden sein, wo du die Größe auf 32 GB abgrenzen kannst.

Schau mal danach.

Gruß simpson-fan

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 tobi1992, 15.03.2007
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

ja ich tippe auch auf die jumper aber formatiere sie am besten mal mit dem dateisystem NTFS weil FAT32 ist mit windows 95 c oder 98 rausgekommen und daher ziemlich alt.

gruß tobi

10. Fadilu

Fadilu Neuer Benutzer

Es hat irgendwie auch nicht funktioniert und habe nun auch keine Lust mehr darauf und werde mir nun einfach eine externe USB Festplatte zulegen.

Danke für eure Hilfe :).

Thema: 30 GB statt 400 GB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte 320gb zeigt nur 32 gb

,
  2. externe festplatte hat nur noch 32gb anstatt 320

,
  3. festplatte von 320 g nur noch 30 gb sichtbar

,
  4. 320gb externe festplatte zeigt nur noch 32gb,
  5. win 7 zeigt nur 30gb an,
  6. 320gb festplatte zeigt nur 30,
  7. externe festplatte zeigt 32gb statt 320gb,
  8. nach installation von 400gb nur 30 gb angezeigt,
  9. windows xp partition vergrößern,
  10. 160 gb festplatte aber nur 30 gb verfügbar,
  11. interne paltte wird nur noch mit 30gb angezeigt win7,
  12. statt 400 gb werden 30 angezeigt,
  13. windows xp systemverwaltung screenshot
Die Seite wird geladen...

30 GB statt 400 GB - Ähnliche Themen

1. Office PC 400 Euro (?)

Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Alten PC für 400 € aufrüsten

Alten PC für 400 € aufrüsten: Moin Leute, Beitrag No.2 von meiner Seite und auch wieder mit Schwerpunkt AMD: Ein Kumpel fragte ich mich ob ich ihm helfen könnte seinen alten...
  4. zuviel GB

zuviel GB: Moin! Ich habe W7 neu aufgespielt. Die Partition war schon über die Hälfte voll. Den Ordner Old Windows habe ich gelöscht. Jetzt sind trotzdem...
  5. Versatel statt Primacom???

Versatel statt Primacom???: Habe gerade einen Speedtest auf Wie ist meine IP-Adresse? gemacht. Naja, da ich bei Primacom bin, mir nach den Test meine Details anschaute,...