3 x GTX 460 wieviel Watt?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Paintloud, 07.05.2011.

  1. #1 Paintloud, 07.05.2011
    Paintloud

    Paintloud Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen.

    Ein Kollege von mir will einen neuen PC zusammenstellen, dazu hat er folgende Komponenten:

    Grakas: 2x ASUS GTX 460 DirectCU
    RAM: 2x 4GB Corsair 1600 MHz DDR3
    Mainboard: ASUS P8P67 Deluxe
    Prozessor: Intel Core i7-2600K
    Gehäuse: Coolermaster HAF 932
    HDD: Western Digital Caviar Black 1.5 TB, 7200 rpm
    CPU Kühler: Corsair Air Series A70
    Laufwerk: LG Electronics BH10LS30 BD-R

    Er fragt sich nun, ob er ein 850W oder ein 1KW-Netzeil zulegen will, da er evt. später noch auf eine 3. GTX 460 upgraden will. Reichen dazu die 850W auch noch oder braucht man da schon 1KW?

    Ich war der Meinung da reichen die 850 auch noch, er meint nicht...deshalb hier die Frage :)
    Hoffe ihr könnt uns helfen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Orchidee75, 07.05.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Also ganz ehrlich: wenn er zocken will sind 2 graKas schon zu viel! Er wird wenn er "normales SLI" nimmt Mikroruckler ohne Ende haben, und die Spiele werden selbst auf niedrigster Auflösung laggen. Bei einer dritten wird es noch extremer.

    Aber um die Frage zu beantworten: bei 3x GTX460 würde ich eher zu einem 1k Netzteil greifen. Das bringt auf jeden Fall genug Leistung, bei 850 Watt könnte es unter Vollast knapp werden.

    Aber ganz ehrlich: wenn er schon 2 GraKas nimmt, und die für mehr braucht als fürs zocken, empfehle ich ihm eine Hybrid-SLi Verbindung. Fürs zocken lohnt sich das auf jeden fall nicht! Ebenso wenig wie die 8GB RAM. Beim zocken werden die nie ausgelastet. Ansonsten sieht der PC aber fesch aus ^^
     
  4. #3 Paintloud, 07.05.2011
    Paintloud

    Paintloud Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Danke ich werds ihm ausrichten :)
    Was meinst du zum Netzteil?
     
  5. #4 Street_Fighter, 07.05.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Außerdem ist das mit den Mikrorucklern auch immer eine etwas subjektive-Geschichte. Der eine sieht's, der andere nicht.

    Wenn man sich schon 3 Grafikkarten kauft, dann kann man sich wahrscheinlich auch ein 1000Watt Netzteil leisten ;) :D
     
  6. #5 weltbesiedler, 07.05.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Eine GTX 460 braucht ca. 170 Watt.
    170 Watt x 3 = 510 Watt
    Die CPU braucht ca. 100 Watt maximal.
    Der Rest braucht keine 100 Watt
    Also 510 Watt + 100 Watt + >100 Watt = 710 Watt. Ich denke 850 Watt reichen.
     
  7. #6 Paintloud, 07.05.2011
    Paintloud

    Paintloud Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    So ner ähnlichen Meinung war ich auch :)
    Danke für die Antwort.
     
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    @Paintloud

    Du kannst eine GTX 590 nicht mit 2 GTX460 vergleichen,
    weil für die GTX 590 die GPU's komplementär sind,d.h.
    sie sind speziell auf einander abgestimmt.

    Die 2xGTX 460 sind es nicht,da wird es,wie bereits geschrieben,
    zu heftigen Mikrorucklern kommen und die sieht man dann auch.

    Ich würde dem Kollegen eher raten sich eine GTX 580 zu kaufen,
    die reicht völlig,die nutzt er auch nicht voll aus.

    Und,nicht unwichtig,dann reicht auch ein 700W NT aus.
     
  9. #8 xandros, 07.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    EINE Karte, auf der zwei GPUs betrieben werden, wird anders angesteuert als ein SLI-Verbund, bei dem die GPUs von verschiedenen Karten synchronisiert werden und einzeln angesteuert werden muessen. Und genau bei der Aufgabenverteilung und Ansteuerung entstehen die Microruckler.
    Du kannst also eine Doppel-GPU-Karte nicht mit einem SLI-Verbund aus zwei oder drei Karten vergleichen.

    Im Normalbetrieb! Unter Last geht der Stromverbrauch der Asus-Karte ziemlich hoch. Im Vergleich zu anderen GTX460-Karten ist sie im Office-Betrieb unglaublich sparsam, wird aber unter Last sehr hungrig. Und dann ist die gesamte Berechnung fuer die Tonne und das Netzteil zu schwach.......
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 07.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Angabe im letzten Post entfernt, da meine Befuerchtung eingetreten ist, dass sich daran wieder jemand hochzieht....
    GTX460 ist nicht gleich GTX460! Man sollte also schon mal die Angaben der Hersteller lesen und auf spezifische Tests schauen - nicht nur auf vergleichbare Karten mit gleichem Chip!

    Normalbetrieb ist nicht Idle!
     
  12. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Die Stromstärke,na,sag' das doch gleich,ich dachte,es ging um die Leistung.:D

    Pi mal Auge,für 3 Grakas,bei 12V rund 16A/Karte,macht 48A für 3 Grakas,bei Vollast.

    Etwa 13A für die CPU und für den Rest nochmal 13A,ergibt zusammen
    mit den 3 Grakas bei 12V etwa 74Ampere.:D
     
Thema: 3 x GTX 460 wieviel Watt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel watt für gtx 460 2 win

    ,
  2. 460 im ist wieviel watt

    ,
  3. wieviel watt bei 3 grafikkarten

    ,
  4. wieviel watt netzteil bei drei grafikkarten,
  5. wieviel watt netzteil für gtx570 sli ,
  6. wieviel watt braucht gtx 460,
  7. Wieviel Watt brauche ich für 3 grafikkarten,
  8. wieviel watt brauchen drei gtx 570 sli verbund,
  9. gtx 460 wieviel watt auf 12 v,
  10. 3 mal gtx460,
  11. wie viel watt benötigt die gtx 460,
  12. wieviel watt sind 48a,
  13. netzteil für 3 gtx 460,
  14. wie viel watt brauch asus p8p67,
  15. zwei gtx 570 wieviel watt
Die Seite wird geladen...

3 x GTX 460 wieviel Watt? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  4. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...