3.Welt

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Little_Nerd, 07.02.2010.

1. #1 Little_Nerd, 07.02.2010
    Little_Nerd

Little_Nerd Der Eine

hiho

ich muss bald in der schule n referat halten
    und zwar über die situation in der dritten welt kann mir jemand n bischen
    weiterhelfen, hab noch nicht ganz das gefunden was ich suche!

mfg nerd

2. #2 julchri, 07.02.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

dann solltest Du einfach mal sagen, was Du suchst.
    Das Thema ist sehr weitläufig und irgendeine Vorstellung musst Du doch haben.
    Es gibt genug Themen, z. B. Kinderarbeit, Armut, Rassendiskriminierung. Schere zwischen Reich und Arm, Hunger, Aids usw.

3. #3 EliteSoldier2010, 07.02.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

geschlechtertrennung nicht zu vergessen, das thema ist wirklich sehr weitläufig, du musst schon präziser werden was du willst/ wissen möchtest.

4. #4 Little_Nerd, 07.02.2010
    Little_Nerd

Little_Nerd Der Eine

ich such was über die situation in entwicklungsländern, also medizinische versorgung, arbeitslosigkeit, schulen und so

5. heinzl

heinzl .

Na da sollte Google doch genug Material liefern, bloß man muß eben selbst aktiv werden und nicht darauf warten, bis jemand was vorkaut. ;)

6. Sviper

Sviper Guest

Wikipedia dient oft als guter Einstiegspunkt.

7. #7 Jaulemann, 08.02.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Grenze doch ein- zb auf die Arbeit einer Organisation, zb UNICEF- die arbeiten zb in allen genannten Bereichen

8. #8 Little_Nerd, 08.02.2010
    Little_Nerd

Little_Nerd Der Eine

das problem is auf unicef hab ich nix gefunden, wikipedia gibt nur was entwicklungsländer sin und google gibt mir iwie nix gescheites (vlt bin ich auch nur zu doof für)

9. Sviper

Sviper Guest

Hab grad mal geguckt bei Wikipedia:
    1. Dritte Welt eingegeben.
    2. Artikel gibt nicht viel her, aber 5 gute Literaturtipps, die man sich mal in der nächstgelegenen Uni-Bibliothek ausleihen kann.
    3. Überall steht was von Entwicklungsland, also mal auf den Link zu dem Artikel geklickt.
    4. Leider da viele Definitionen, Literaturliste wird aber länger. Unterabschnitt Strukturelle Probleme der Entwicklungsländer und ihre Ursachen sieht aber interessant aus.
    5. Also da mal auf die beiden Hauptartikel-Verweise geklickt.
    6. Entwicklungstheorie ist nicht so toll, aber Entwicklungspolitik sieht gut aus.
    7. Abschnitt "Ziele der Entwicklungspolitik" sieht sehr gut aus. Von da aus zahlreiche Links zu interessanten Themen. Einstiegspunkt gefunden.
    Während des ganzen Prozesses ist die Liste interessanter Bücher natürlich gewachsen.

10. #10 Little_Nerd, 09.02.2010
    Little_Nerd

Little_Nerd Der Eine

leider wohn ich in nem kleinkaff ohne unibiblithek

Thema: 3.Welt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zitate zur 3. welt

,
  2. 3 welt zitat

Die Seite wird geladen...

3.Welt - Ähnliche Themen

1. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  2. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. ARMA 3 Serverproblem

ARMA 3 Serverproblem: Moin, ich habe mir mal ARMA 3 gekauft. Mein Problem ist, das ich unter Multiplayer keine Server sehe. Habe schon alle Foren durchforstet aber...
  5. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....