3 S-ATA Festplatten gleichzeitig laufen lassen?

Diskutiere 3 S-ATA Festplatten gleichzeitig laufen lassen? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, also ich möchte meine ganzen gesicherten Daten von meiner Externen Festplatte auf meine neue interne kopieren. Da es allerdings viel Daten...

  1. #1 marius89, 17.04.2009
    marius89

    marius89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich möchte meine ganzen gesicherten Daten von meiner Externen Festplatte auf meine neue interne kopieren. Da es allerdings viel Daten sind und es mit USB ewig dauert, wollte ich erstens Fragen ob ich problemlos meine Westerndigital 500gb Platte aus ihrem Gehäuse bekomme und ich diese als dritte aber normale (ohne RAID) anschließen kann.

    Mein System:

    • Mainboard: Asus P4P800-E Deluxe
      Prozessor: Intel P4 2,8GHz
      Grafikkarte: Ati 9800pro
      Festplatte: s.o.
      Arbeitsspeicher: 1024mb DDR

    Im Mainboard Handbuch sind folgende S-ATA Anschlüsse eingezeichnet:
    -SATA1
    -SATA2
    -SATA_RAID1
    -SATA_RAID2

    Ich wollte mich lieber vorher vergewissern eh ich das Dig aufschraube und die Platte dann gar nich mit 2 anderen läuft.

    Mfg und Danke für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Laufen deine beiden anderen Platten denn in einem Verbund?
    Normalerweise sollte das kein Problem darstellen.
    Die Platte bekommst du (je nach Gehäuse) auch spielend leicht ausgebaut.
    Gruß Joel
     
Thema: 3 S-ATA Festplatten gleichzeitig laufen lassen?
Die Seite wird geladen...

3 S-ATA Festplatten gleichzeitig laufen lassen? - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...