3 S-ATA Festplatten gleichzeitig laufen lassen?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von marius89, 17.04.2009.

1. #1 marius89, 17.04.2009
    marius89

marius89 Neuer Benutzer

Hallo,
    also ich möchte meine ganzen gesicherten Daten von meiner Externen Festplatte auf meine neue interne kopieren. Da es allerdings viel Daten sind und es mit USB ewig dauert, wollte ich erstens Fragen ob ich problemlos meine Westerndigital 500gb Platte aus ihrem Gehäuse bekomme und ich diese als dritte aber normale (ohne RAID) anschließen kann.

Mein System:

• Mainboard: Asus P4P800-E Deluxe
      Prozessor: Intel P4 2,8GHz
      Grafikkarte: Ati 9800pro
      Festplatte: s.o.
      Arbeitsspeicher: 1024mb DDR

Im Mainboard Handbuch sind folgende S-ATA Anschlüsse eingezeichnet:
    -SATA1
    -SATA2
    -SATA_RAID1
    -SATA_RAID2

Ich wollte mich lieber vorher vergewissern eh ich das Dig aufschraube und die Platte dann gar nich mit 2 anderen läuft.

Mfg und Danke für die Antworten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Laufen deine beiden anderen Platten denn in einem Verbund?
    Normalerweise sollte das kein Problem darstellen.
    Die Platte bekommst du (je nach Gehäuse) auch spielend leicht ausgebaut.
    Gruß Joel

Thema: 3 S-ATA Festplatten gleichzeitig laufen lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwei festplatten parallel laufen lassen

,
  2. kann man zwei interne festplatten gleichzeitig laufen lassen

,
  3. mehrere festplatten gleichzeitig laufen lassen

,
  4. festplatten parallel laufen,
  5. 2 festplatten auf einmal laufen lassen,
  6. interne festplatte parallel laufen lassen,
  7. 3 festplatten gleichzeitig
Die Seite wird geladen...

3 S-ATA Festplatten gleichzeitig laufen lassen? - Ähnliche Themen

1. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke