3 Probleme ...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Luuucaaas, 09.11.2012.

  1. #1 Luuucaaas, 09.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.11.2012
    Luuucaaas

    Luuucaaas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forum-Mitglieder ! :)

    Ich bräuchte echt mal eure Hilfe! Mein PC hat zur Zeit echt Macken^^
    Und folgende Probleme gibt es :

    1. Problem - Wenn ich den PC mal nicht standardmäßig heruntergefahren habe, sondern einfach mit dem Power-Knopf ausgemacht habe, dann erscheint ja das Menü mit Windows normal starten, Abgesicherter Modus usw...wenn ich dann auswähle was ich möchte, fängt auf einmal das System an zu spinnen, wenn ich einen Knopf gedrückt habe geht es von alleine hoch und runter und per Zufall komm ich dann auf den Menüpkt den ich möchte, per Pfeiltasten. Das zweiten Problem hängt gleich hintendran, und zwar wenn ich dann den Menüpkt gedrückt habe, rattert mein PC ganz eigenartig.
    3. Problem - Wenn ich meinen PC dann an habe und eine Weile gesurft, nach ein paar Stunden, schaltet sich ganz plötzlich der Bildschirm in den Standby und der PC läuft noch kurz weiter, aber dann startet er neu....

    Bitte um Hilfe ! :))

    PS: Ich glaube meine Graka überhitzt auch, bei Normalgebrauch, nur surfen, teilweise 90/100°
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 09.11.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    3 Probleme ... Dringend Hilfe ! :)

    Was für eine Grafikkarte hast du denn? Sind die Lüfter und die Kühler der Graka und der CPU frei von Verschmutzungen, Staub? Seitendeckel mal aufschrauben und nachschauen.
     
  4. #3 Luuucaaas, 09.11.2012
    Luuucaaas

    Luuucaaas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    3 Probleme ... Dringend Hilfe ! :)

    Ich habe eine Geforce GT220, die war standardmäßig verbaut, als ich den Computer gekauft habe...Ja, ich habe bereits nachgeschaut, sind sauber, habe sie innerhalb von 2 Wochen schon 2 mal gesäubert, mit einem Fön.
     
  5. #4 xandros, 09.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Solltest du vermeiden! Einfach Abschalten ist die schlechteste Idee, die man in die Tat umsetzen kann. Ist zu dem Zeitpunkt noch eine Aktivitaet auf der Festplatte, dann kann das Abschalten dazu fuehren, dass Dateien zerschossen werden.
    Also ein Komplettrechner. Hersteller und Modellbezeichnung des Geraetes? (Dann wissen wir wenigstens womit wir es zu tun haben.)
    Rechner im abgesicherten Modus starten, dann die Ereignisanzeige oeffnen und in den Bereichen "Anwendung" und "System" nach Fehlermeldungen schauen. (Ereignis-ID, Quelle und Beschreibung von den Protokolleintraegen koennen bei der Fehlersuche helfen.)
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ich sehe zwar nur 1. und 3., das sind bei mir genau 2 Probleme, aber bei 1. sitzt das Problem eindeutig vor dem Bildschirm. ;)
    Das Betriebssystem müssen wir jetzt bestimmt erraten?
     
  7. #6 Luuucaaas, 10.11.2012
    Luuucaaas

    Luuucaaas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Doch es steht auch da "Das zweite Problem", musst nur mal richtig schauen ;)
    Na Windows 7 hab ich
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

3 Probleme ...

Die Seite wird geladen...

3 Probleme ... - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...