3 PCs ver lanen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von mrsepp, 15.12.2006.

1. mrsepp

mrsepp Benutzer

hab ein prob ich weiß nicht wie man 3 PCs miteinander vernetzt braucht man da ein kabel das 3 enden hat??

hab das noch nie gemacht.

schonmal danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CCCP-PLAYBOY, 15.12.2006
    CCCP-PLAYBOY

CCCP-PLAYBOY Benutzer

erstens muss ich wissen was du für eine box hasst ob ne fritzbox oder von der telekom ein speedport?? und wie viele lan anschlüsse du hasst :D

4. mrsepp

mrsepp Benutzer

sorrey ich hab keine box nur eben nen lan anschuss an den PCs.
    wofür brauch ich ne fritzbox wenn ich ne lan will. ?(

5. Sviper

Sviper Guest

Ich nehm an du willst da kein Internet dran hängen... Was du brauchst ist nen Switch, da kommen alle Kabelenden rein und fertig. Naja, bis auf konfigurieren und so.

6. #5 NEMESIS, 15.12.2006
    NEMESIS

NEMESIS Erfahrener Benutzer

recht kompliziert, mit nem router wäre viel besser weil den router packste in deine internetsteckdose wo auch imma dein internet herkommt (aussem modem odder ausser wand) dann steckst du die kabel in die 3 pcs rein, installierst den router und feddisch

grü´ße

7. Sviper

Sviper Guest

@NEMISIS:
    Ich glaube nicht, dass er ins Internet will.

8. #7 Robert79, 15.12.2006
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

9. mrsepp

mrsepp Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. mrsepp

mrsepp Benutzer

also muss ich die lan stecker nur in die Netgear Switching-Hub 5*10/100 MBit

stecken und dann wars das oder?

12. #10 Robert79, 17.12.2006
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Ja, alle Rechner mit den Kabeln an den Switch stecken und fertig ist die hardwareseitige Verbindung. Danach müssen nur noch IP-Adressen vergeben werden und das ganze funktioniert.

Thema:

3 PCs ver lanen?

Die Seite wird geladen...

3 PCs ver lanen? - Ähnliche Themen

1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...