3 PCs kaputt? stromfehler?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ZiSe, 02.03.2007.

  1. ZiSe

    ZiSe Guest

    hab ein echt schwieriges problem... habs in nem andern forum schonmal reingeschrieben, ist sehr ugs. aber ich denke man versteht das problem trotzdem! würd ewig dauern es nochmal neu zu schreiben.schonmal danke für die hilfe :)

    -------------------
    nun was für die die in mathe nie nach formeln gerechnet haben, sondern immer durch umwege zum ergebnis gekommen sind! es ist ein echtes problem was ich hier zuhause habe und bei dem mir die bis jetz hilfreichen computer freaks nicht helfen konnten! für den tollen "ich-komm-rum-und-machs-dir-ganz-service" hab ich kein geld!!!

    vorgeschichte:


    erster pc:

    hab nen etwas älteren pc, der lief bevor ich den hier her gebracht hab. hab mir gedacht formatierst du den, war noch schrott auf der festplatte. gemacht. erster reboot: blauer bildschirm, weisse schrift: irgendeine fehlernummer, hab gegooglet, spuckt mir was mit RAM-Fehler aus. bin ja nich blöd ne, also hab ichgedacht nimmse den pc vom onkel der da drüben rumsteht. onkel sacht "jo der ging noch bis vor 2 monaten als ich den aldi pc gekauft hab" - cool.....geht


    zweiter pc:

    hab mir gedacht formatierse den, war noch schrott auffe festplatte. gemacht. erster reboot: blauer bildschirm, weisse schrift: irgendne fehlernummer, hab gegooglet, spuckt mir was mit RAM-Fehler aus. bin ja nich blöd ne, also gedacht tauschte ma die ram bausteine hin und her, oder nimmse ma die von dem onkels neuen aldi pc. cool, klappt nich! gedacht nimmse ma ne andere windows version, probierst die auf beiden rechnern aus. schade! gedacht nimmse ma dem onkel sein netzteil, rotierste ma die festplatten bisschen. fast! hab ich mir gedacht komm, scheiss auf pc.

    dritter pc:

    nachn paar wochen frust verdaut, denkse ey, der rene hat doch zuhause noch n rechner stehen, fragse ma. kommt der rechner bei mir an, steck ich dem die kabel ins hinterteil, mach den an und hör nur den mainboard lüfter. hmm, okay, kucken wa ma rein. mach ich den auf, mach den nomma an, leg meine rechte hand vorsichtig auf die festplatte: komisch, die dreht nich. ok, insgesamt dann 4 festplatten mit 4 verschiedenen möglichen stromverbindungen zum netzteil ausprobiert, geht keine. weil et so spass macht nochma rambausteine karussel fahrn lassen, netzteile rotiert. schade!

    vierter pc:
    schenkt mir einer einen?


    die letzte mögliche erklärung wäre: kommt aus meinen steckdosen zu viel oder zu wenig strom der ggf. teile des pcs fratze macht? ich schätze ich hab insgesamt um die 80-100 verschiedenen kombinationen aus hard- und software komponenten ausprobiert. achja da fällt mir ein, die ersten beiden pcs hab ich, nachdem sie nich mehr hochgefahren sind noch in anderen zimmern an strom angeschlossen, da gings auch nich. aber vielleicht waren die ja schon kaputt.
    wer vorbei kommt und das regelt dem widme ich mein nächstes album, mein erstes kind und meine erste million...

    kleiner scherz...die million nich ;)

    ich geh mich jetz ein bisschen entspannen in form von " X("

    vielen dank im voraus, bin echt am verzweifeln!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bloodmage, 02.03.2007
    Bloodmage

    Bloodmage Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    hol dir mal n spannungsmesser der zeigt ampär und voltzahlen an..... kost um die 10 euro

    den hälst du mal an deine steckdosen dann postet du was bei raus kam... (isch kenn da nen elektriker ;) )
     
  4. #3 Robert79, 02.03.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Das kann möglich sein, das ein defekt in der elektrischen Anlage besteht.
    Haben zufällig noch weitere Geräte das zeitliche gesegnet?

    Derartige Probleme treten auf wenn der Neutralleiter der Verteilungszuleitung in der Verteilung nicht richtig verbunden ist, dabei hängen die Geräte dann dümmstenfalls über 400V in Reihe (von Außenleiter zu Außenleiter) und je nach Spannungsaufteilung kann jeweils ein Gerät an mehr als 230V hängen. Somit kann natürlich das Gerät zerstört werden.

    Es kann natürlich auch an anderen Sachen liegen, vielleicht solltest du das mal einen erfahrenen Elektriker prüfen lassen. Ich rate dir im Gegensatz zum Vorredner ab selbst in die elektrische Anlage einzugreifen.
     
Thema:

3 PCs kaputt? stromfehler?

Die Seite wird geladen...

3 PCs kaputt? stromfehler? - Ähnliche Themen

  1. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Black Ops 3 ruckelt

    Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  3. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....