3 Pcs; 1 Fritzbox; 1x feste IP 2x dynamisch

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Demar, 03.06.2010.

1. Demar

Demar Neuer Benutzer

Sehr geehrte User des Modernboard,

erstmal wollte ich mich hier vorstellen

Ich heiße Waldemar bin 21 und komme aus nähe Köln.

Zu meinem Problem.

Technische Daten:

1x FRITZ!Box Fon WLAN 7240 (UI) Firmware-Version 73.04.80

Rechner A (soll quasie als Gameserver dienen)
    Rechner B (Mein Bürorechner)
    Rechner C (Laptop fürs Bett mit W-LAN natürlich)

mein Anliegen ist es

Rechner A als Gameserver im Internet laufen zu lassen wobei er nicht immer 24 Stunden laufen soll, sondern nur ca.8 Stunden also je nach bedarf.
    Er soll natürlich eine feste IP haben damit die Leute nicht immer ne neuer IP von mir bekommen müssen. Rechner B und C haben eine ständig wechselnde oder wenn es geht auch eine Feste IP bekommen. Wenn Rechner A an ist wollte ich auch mit Rechner B auf den Gameserver zugreifen können.

---
    Meine Frage ist es
    kann man die FritzBox und die 3 Rechner so einstellen dass das alles ohne Probleme läuft. Wenn Ja wie geht das.

Ich bitte um Hilfe denn ich komm einfach nicht mehr weiter

Um eine genau Beschreibung würde ich mich sehr freuen.

DynDNs hab ich auch schon angemeldet aber ich kann damit nichts anfangen bezüglich einstellungen etc.

Mit Freundlichen Grüßen

aus dem Oberbergischem Kreise

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.06.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zu der Geschichte mit fester/wechselnder IP:
    Nicht deine Rechner haben eine IP, die vom Internet aus erreichbar ist, sondern dein Router. Und die Fritz!Box bekommt von deinem Provider lediglich EINE dynamische Adresse.....

Wenn du nun nicht ständig deine wechselnde IP weitergeben willst (und es das Spiel erlaubt!) bleibt dir nur die Nutzung von dynamischen DNS-Diensten wie DynDNS oder die Beantragung einer statischen IP bei deinem Provider.

Soweit die Thematik nach aussen/ab Router zum Internet.
    Jetzt zum lokalen Bereich.
    Natürlich sollte ein Server eine feste/statische IP haben. Diese ist allerdings nur lokal - sprich in deinem Netzwerk - vorhanden und wird nicht nach aussen geroutet. Die IP des Servers ist lediglich dem Router und deinen anderen Rechnern bekannt.
    Damit der Server auch von anderen erreichbar ist, müssen die benötigten Ports im Router auf die IP des Servers weitergeleitet werden.

Ob du auf den anderen beiden Rechnern die IP über DHCP beziehst (also von deinem Router) oder statisch einträgst, ist Geschmackssache und spielt kaum eine Rolle.
    Diese beiden Rechner greifen auf die lokale IP deines Servers zu, nicht auf die öffentliche IP über den Router.

Thema: 3 Pcs; 1 Fritzbox; 1x feste IP 2x dynamisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox 7240 statische und dynamische ip vergabe

,
  2. fritzbox feste und dynamische ip-adresse

,
  3. fritz box für 3 pc

,
  4. fritzbox dynamische und statische ip,
  5. feste ip für 3 pc einrichten,
  6. fritzbox eine dynamische eine feste ip merhere computer,
  7. 3 rechner an fritz box,
  8. kabelbw internetprobleme 03.juni,
  9. mit fritzbox 3pcs wlan
Die Seite wird geladen...

3 Pcs; 1 Fritzbox; 1x feste IP 2x dynamisch - Ähnliche Themen

1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  3. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  4. Wechsel auf IP-Telefonie

Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  5. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...