3 Pcs; 1 Fritzbox; 1x feste IP 2x dynamisch

Diskutiere 3 Pcs; 1 Fritzbox; 1x feste IP 2x dynamisch im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Sehr geehrte User des Modernboard, erstmal wollte ich mich hier vorstellen Ich heiße Waldemar bin 21 und komme aus nähe Köln. Zu meinem...

  1. Demar

    Demar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte User des Modernboard,

    erstmal wollte ich mich hier vorstellen

    Ich heiße Waldemar bin 21 und komme aus nähe Köln.


    Zu meinem Problem.

    Technische Daten:

    1x FRITZ!Box Fon WLAN 7240 (UI) Firmware-Version 73.04.80

    Rechner A (soll quasie als Gameserver dienen)
    Rechner B (Mein Bürorechner)
    Rechner C (Laptop fürs Bett mit W-LAN natürlich)

    mein Anliegen ist es

    Rechner A als Gameserver im Internet laufen zu lassen wobei er nicht immer 24 Stunden laufen soll, sondern nur ca.8 Stunden also je nach bedarf.
    Er soll natürlich eine feste IP haben damit die Leute nicht immer ne neuer IP von mir bekommen müssen. Rechner B und C haben eine ständig wechselnde oder wenn es geht auch eine Feste IP bekommen. Wenn Rechner A an ist wollte ich auch mit Rechner B auf den Gameserver zugreifen können.

    ---
    Meine Frage ist es
    kann man die FritzBox und die 3 Rechner so einstellen dass das alles ohne Probleme läuft. Wenn Ja wie geht das.

    Ich bitte um Hilfe denn ich komm einfach nicht mehr weiter

    Um eine genau Beschreibung würde ich mich sehr freuen.

    DynDNs hab ich auch schon angemeldet aber ich kann damit nichts anfangen bezüglich einstellungen etc.


    Mit Freundlichen Grüßen


    aus dem Oberbergischem Kreise
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.167
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zu der Geschichte mit fester/wechselnder IP:
    Nicht deine Rechner haben eine IP, die vom Internet aus erreichbar ist, sondern dein Router. Und die Fritz!Box bekommt von deinem Provider lediglich EINE dynamische Adresse.....

    Wenn du nun nicht ständig deine wechselnde IP weitergeben willst (und es das Spiel erlaubt!) bleibt dir nur die Nutzung von dynamischen DNS-Diensten wie DynDNS oder die Beantragung einer statischen IP bei deinem Provider.

    Soweit die Thematik nach aussen/ab Router zum Internet.
    Jetzt zum lokalen Bereich.
    Natürlich sollte ein Server eine feste/statische IP haben. Diese ist allerdings nur lokal - sprich in deinem Netzwerk - vorhanden und wird nicht nach aussen geroutet. Die IP des Servers ist lediglich dem Router und deinen anderen Rechnern bekannt.
    Damit der Server auch von anderen erreichbar ist, müssen die benötigten Ports im Router auf die IP des Servers weitergeleitet werden.

    Ob du auf den anderen beiden Rechnern die IP über DHCP beziehst (also von deinem Router) oder statisch einträgst, ist Geschmackssache und spielt kaum eine Rolle.
    Diese beiden Rechner greifen auf die lokale IP deines Servers zu, nicht auf die öffentliche IP über den Router.
     
Thema: 3 Pcs; 1 Fritzbox; 1x feste IP 2x dynamisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox 7240 statische und dynamische ip vergabe

    ,
  2. fritzbox feste und dynamische ip-adresse

    ,
  3. fritz box für 3 pc

    ,
  4. fritzbox dynamische und statische ip,
  5. feste ip für 3 pc einrichten,
  6. fritzbox eine dynamische eine feste ip merhere computer,
  7. 3 rechner an fritz box,
  8. kabelbw internetprobleme 03.juni,
  9. mit fritzbox 3pcs wlan
Die Seite wird geladen...

3 Pcs; 1 Fritzbox; 1x feste IP 2x dynamisch - Ähnliche Themen

  1. NAS Server mit cron und raid 1

    NAS Server mit cron und raid 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem NAS Gerät mit automatischer Löschfunktion, zum Beispiel Ordner nach x Tagen automatisch leeren bzw....
  2. Umstellung auf VDSL und Voice over IP

    Umstellung auf VDSL und Voice over IP: Hallo Leute, eigentlich wollte ich fragen, ob ich für Voice over IP nen bestimmtes Telefon brauche oder ob ich meine alten analogen Telefone...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Thief 1 Gold auf deutsch patchen?

    Thief 1 Gold auf deutsch patchen?: Moin zusammen, habe jetzt schon öfters gehört und gelesen das man Thief Gold auf deutsch patchen kann. ich habe die Steam version. ich weis wohl...
  5. Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?

    Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?: Hallo, ich habe mit einem USB einen externen Speicher an die Fritzbox angehängt, und möchte somit über ein Backup-Programm eine NAS aufbauen. Ich...