3 Monitore-neue Grafikkarte?

Diskutiere 3 Monitore-neue Grafikkarte? im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Intel Core 2 Duo E4500 2x2.2GHz 2MB Dual Core ASROCK Wolfdale 1333-GLAN Mainboard 3 Gig DDR2 PC667 RAM nVidia GeForce 8800GS, 384 MB, PCI-E...

  1. p.bor

    p.bor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Intel Core 2 Duo E4500 2x2.2GHz 2MB Dual Core
    ASROCK Wolfdale 1333-GLAN Mainboard
    3 Gig DDR2 PC667 RAM
    nVidia GeForce 8800GS, 384 MB, PCI-E
    ATX Standart Gehäuse 400 Watt
    Windows xp prof SP3


    Hallo Leute,
    mein etwas betagterer Rechner soll nochmal eine größere Aufgabe bekommen. Dank meiner lieben Mitbewohnerin steht nun ein Flachbidfernseher in meinem Zimmer. Dieser hat nur HDMI und Scartanschluss. An meiner Grafikkarte hängen schon 2 Monitore, alles belegt also. Der Computerheinz hat mir eine neuere ATI-Grafikkarte empfohlen, die mehrere Monitore schafft, Preis ca. 120 Euro.
    Ich wollte hier nun fragen, ob es noch preiswertere Lösungen für mein Problem gibt. Würde auch zwischen Fernseher und einem Monitor switchen, wenn das nicht mit zu großem Kabel-ab-und-angeschraube verbunden ist.
    Vielleicht weiß ja jemand was, oder eine Alternative zu der ATI-Karte, die mein Rechner auch schafft.
    Beste Grüße von Peter

    übrigens hab ich das thema schonmal fälschlicherweise in der übergeordneten rubrik "hardware" gepostet, weiß aber nich, wie ich das löschen kann.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.069
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    3 Monitore an EINER herkoemmlichen Grafikkarte (nicht NVidia Quattro-Karten!) geht in der Regel nur, wenn wenigstens ein Monitor ueber Display-Port angeschlossen ist.
    Selbst wenn mehrere VGA/DVI-Anschluesse und HDMI-Ausgaenge vorhanden sind, lassen sich davon meist nur 2 Anschluesse in irgendeiner Kombination verwenden - der dritte Monitor muss ueber DisplayPort laufen.

    Alternativ waere noch die Moeglichkeit, parallel zu der vorhandenen Grafikkarte eine zweite Karte mit Chip vom gleichen Chiphersteller zu verbauen wie bereits vorhanden.
    Ist also eine Karte mit NVidia-Chip in Verwendung, dann eine weitere Karte mit NVidia-Chip ergaenzen! (NICHT im SLI-Verbund, sondern separat!)
    Ist es eine ATI-Karte, dann eben eine Karte mit ATI-Chip (NICHT im Crossfire-Verbund, sondern separat!)

    Du kannst Threads nicht loeschen. Mehrfachpostings bitte vermeiden. Wir verschieben das bei Bedarf schon in die korrekte Rubrik.
     
Thema: 3 Monitore-neue Grafikkarte?
Die Seite wird geladen...

3 Monitore-neue Grafikkarte? - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Predator XB1 monitor: nur 60hz ?

    Predator XB1 monitor: nur 60hz ?: hallo , habe den acecr Predator XB1 mit eig. 144hz doch in der info beim einstlelungsmenü steht max. 60 hz und ich sehe bei der fps anzeige auch...
  4. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...