3 Monitore an GTX970

Diskutiere 3 Monitore an GTX970 im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag. Aktuell habe ich 2 Monitoren an meiner GTX970 angeschlossen. Einen Monitor mit einer Auflösung von 1680x1050 über DVI und den anderen...

1. Ro3592

Ro3592 Neuer Benutzer

Guten Tag.
    Aktuell habe ich 2 Monitoren an meiner GTX970 angeschlossen. Einen Monitor mit einer Auflösung von 1680x1050 über DVI und den anderen mit einer Auflösung von 1920x1080 über HDMI.
    Nun ist geplant mit einem TV (Auflösung 1920x1080) über hdmi und mithilfe eines "AKTIVEN" adapters im Display port der Grafikkarten anzuschließen.
    Ich habe bereits einen 2 Adapter mehrere Kabel ausprobiert, Treiber neu installiert, sowie alles abgeklemmt und nach einiger zeit habe ich dann ausschließlich meinen hauptmonitor mit dem adapter an den DP angeschloßen... Es kommt kein Signal und der Rechner erkennt keinen Monitor über den Display Port...
    Meine Frage an euch.. Woran kann das liegen? Kann ich den Display port überhaupt verwenden?
    Meine Maximale Digitale Auflösung wird auch nicht überschritten....

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.03.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Anhand des genannten Grafikchips können wir auch nur exakt dieses Bauteil deiner nicht genannten Grafikkarte erkennen. Und da mit diesem Chip diverse Karten von unterschiedlichen Herstellern hergestellt und mit verschiedenen Eigenschaften aufwarten, .... müssten wir zu deiner Grafikkarte die Glaskugel bemühen.
    Die GPU selbst kann drei Monitore bei Verwendung des DP.

4. Ro3592

Ro3592 Neuer Benutzer

Es ist eine Nvidia Geforce GTX 970 vom Herrsteller selbst.

5. heinzl

heinzl .

Den du uns nicht verraten willst? ;)

6. Ro3592

Ro3592 Neuer Benutzer

Aktive DisplayPort 1.2 zu HDMI Adapter(4K UHD) der firma Foinnex

7. heinzl

heinzl .

An Sehschwäche leiden wir noch nicht :rolleyes:

Kannst du leihweise einen Monitor mit DP besorgen, um den DP auf Funktion zu prüfen?

Hier findet man durchaus auch Ansatzpunkte :cool:

8. Ro3592

Ro3592 Neuer Benutzer

Leider nicht auf die Schnelle... Ist es denn ein Unterschied wenn ich beim Monitor auch direkt auf DP gehe? weil ich ja extra einen Aktiven Adapter für die übersetzung auf hdmi nutze

9. heinzl

heinzl .

Du möchtest doch bestimmt schon wissen, ob der DP oder der Adapter nicht funktioniert?

10. Ro3592

Ro3592 Neuer Benutzer

Da ich mehrere Adapter probiert habe will ich wissen wie ich meinen display port wieder in gang bekomme....
    Ich habe bereits mehrere Adapter probiert. Auf das was du mir da geschickt hast bin ich auch bereits gestoßen, nur ist es nicht ganz ungefährlich die Grafikkarte vom Bios her upzudaten.... Bzw. ich will ja wohl, finde aber irgendwie das passende Bios nicht... Ist auch nicht ganz leicht da Geforce diesbezüglich null weiterhilft auf der HP zB...

11. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. Ro3592

Ro3592 Neuer Benutzer

Frohe Ostern erstmal :)

13. #11 xandros, 01.04.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das wage ich zu bezweifeln. Nvidia baut zwar Grafikkarten, man findet sie nur kaum im Handel. Und ich habe in den vergangenen 30 Jahren noch keine einzige Grafikkarte von AMD oder NVidia direkt in den Händen gehalten. (Die Referenzkarten wird man bei Endverbrauchern so gut wie nie im Einsatz sehen.)
    In der Regel werden von NVidia lediglich die GPUs produziert und von Grafikkartenherstellern wie Sapphire, Club3D, Gigabyte, Zotac, EVGA, Asus, MSI, etc. auf deren Grafikkarten verbaut.
    Der Chip gibt dann immer noch an, er sei ein NVidia-Chip, sagt aber nichts zu der Grafikkarte. Und genau da liegt das Problem, welches Softwaretools haben, die lediglich den Chip auslesen..... sie können nur ein Bauteil auslesen, nicht aber die Komponente erkennen. Das muss man dann selbst erledigen und einen Blick auf die Grafikkarte werfen. Irgendwo ist dann der Hersteller sowie die Modellbezeichnung zu finden. Teilweise auch nur als FCC-Nummer....

Thema:

3 Monitore an GTX970

Die Seite wird geladen...

3 Monitore an GTX970 - Ähnliche Themen

1. USB 3- Einschub

USB 3- Einschub: Moin! Ich möchte mir diesen USB 3- Einschub einbauen, weiß aber mit dem Stecker (Pfeil) nichts anzufangen. Wer klärt mich auf? mikety[ATTACH]
  2. Upgrade Monitor+Graka

Upgrade Monitor+Graka: Hallo Ich würde gerne meinen Rechner Aufrüsten Im Bereich Monitor und Grafikkarte. Mein Bisheriges System Monitor : Asus VS238H Grafikkarte:...
  3. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  4. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  5. Predator XB1 monitor: nur 60hz ?

Predator XB1 monitor: nur 60hz ?: hallo , habe den acecr Predator XB1 mit eig. 144hz doch in der info beim einstlelungsmenü steht max. 60 hz und ich sehe bei der fps anzeige auch...