3 Monitor Desktop PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von GhostForce, 23.09.2012.

1. #1 GhostForce, 23.09.2012
    GhostForce

GhostForce Neuer Benutzer

Hallo an die modernboard Community,

ich habe mich Heute hier registriert um euch um Hilfe bzw. Kaufberatung für einen neuen Desktop PC zu bitten. Hauptsächlich soll der PC fürs Gaming benutzt werden und wird somit nicht für Videobearbeitung, etc genutzt.

Nachdem nun einige GTX 600er Modelle auf dem Markt sind, kam bei mir zum wiederholten male der Wunsch nach einem 3 Monitor Aufbau auf.
    Also habe ich mich gleich daran gemacht und mal eine vorläufige Liste erstellt.
    Das System soll mit einer 5760x1080 Auflösung laufen und Nvidia Grafikkarten verwenden. Als Betriebssystem wird z.Z. Windows 7 verwendet.

Preislich bin ich zur Zeit bei ~2500€ und dieser Bereich sollte auch ungefähr das Maximum sein (Monitore nicht miteingeschlossen). Der PC wird selbstverständlich selber zusammengeschraubt. ;)
    Zurzeit wohnhaft bin ich in Deutschland und da soll der PC auch hin.

Hier meine Zusammenstellung:

1. Gehäuse:
    AeroCool XPredator White Edition (~115€)

1.1 Gehäuse-Lüfter:
    2x Corsair Air Series AF120 Performance Edition, 2er-Pack (~ 40€)
    Einbaubar wäre auch ein 200mm Lüfter.

2. Mainboard:
    ASUS P8Z77-VPro (~170€)

3. CPU:
    Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (~290€)

3.1 CPU Kühlung:
    Corsair Hydro Series H80 (~82€)
    Hier kann gerne auch ein Lüftkühler vorgeschlagen werden.
    Ich habe schon gute Erfahrungen mit der H80 gemacht, weswegen ich sie hier verwendet habe.

4. RAM:
    Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 32GB PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600) (~170€)
    Werden hier 32GB benötigt oder reichen 16GB?

5. Grafikkarten:
    2x MSI N680GTX Twin Frozr 4GD5/OC (~1000€)

6. Festplatten:
    Western Digital Caviar Green 1000GB, 150MB/s, SATA 6Gb/s (~67€)
    Lohnt sich hier eine 2te Festplatte für einen Raid 1 Verbund?

6.1 SSD:
    Intel SSD 520 Series 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (~200€)
    Die SSD wird sowohl für Betriebssystem, als auch für Software und einige Spiele genutzt.

7. Netzteil:
    Corsair Professional Series Gold AX1200 1200W ATX 2.3 (~221€)

Monitore:
    Desweiteren bin ich auf der Suche nach Monitoren die gut geeignet für mein Vorhaben sind, also einen möglichst kleinen "Rand" haben und nicht größer als 24" sein sollten.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und freue mich auf eure Antworten und Vorschläge.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 23.09.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Als CPU lieber diesen verwenden
    https://geizhals.at/de/761856

Auf diese halben WaKü Lösungen gebe ich nichts, ich sag da immer entweder gar nicht oder voll.
    http://www2.hardwareversand.de/Inte...ockel+AM2+AM2++AM3+775+1366+1155+1156.article

Als RAM würden auch 8GB reichen. Stehen die verwendeten RAM in der QVL?

Bei Grafikkarten würde ich lieber auf AMD setzen. Die sind bei höheren Auflösungen sinnvoller.

Nicht wirklich. Lass es lieber bei einem Datengrab, wenn es dir aussreicht. Ein Raid lohnt sich da nicht.

Als Monitor werfe ich mal den Dell U2312HM in den Raum.

Netzteil muss man mal gucken, wie die nächsten Vorschläge aussehen.

4. #3 GhostForce, 23.09.2012
    GhostForce

GhostForce Neuer Benutzer

Den Noctua hatte ich auch schon im Hinterkopf.

Hm es scheint als hätte ich verpennt die QVL einzusehen.
    Also hier mal der neue:

Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24

Der Monitor sieht ja schonmal nicht schlecht aus, bin auf weitere Vorschläge gespannt.

5. #4 Painschkes, 23.09.2012
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Der RAM macht dir Probleme mit dem Kühler - zu große Heatspreader...nimm die LP-Version davon.

Ansonsten ganz in Ordnung. :)

6. #5 Wurstsalat, 24.09.2012
    Wurstsalat

Wurstsalat Erfahrener Benutzer

Nimm statt der Western Digital Caviar Green die Western Digital Caviar Blue. Die kostet bei gleicher Größe 10 Euro Mehr und hat stat 5400 7200RPM.

Thema: 3 Monitor Desktop PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5760x1080 auflösung fehlt

,
  2. gute grafikkarte für videobearbeitung

Die Seite wird geladen...

3 Monitor Desktop PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...