3 mal Ubuntu im Bootloader

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von FoX, 10.07.2008.

  1. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Wenn ich meinen PC starte habe ich 3 Ubuntu-Versionen zur auswahl und XP

    ich hab scheinbar noch die Ubuntuversionne vor den updates;

    8.04 ...16er
    8.04...17er
    und
    8.04...19er

    ich brauch an sich aber nur die 19er

    wie bekomm ich die alten versiionne weg?

    ich ände die beschreibn falls nötig in genauere Versionne wenn ich das nächste mal gebootet hab

    mgf
    FoX
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HalbleiterFreak, 10.07.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    ich habe genau das gleiche Problem, und ich hoffe, dass nicht iwann vista weggeschoben wird^^
    Entweder GRUB hat die Teile einfach nicht entfernt, und man muss das iwie selbst hinbekommen,
    oder die einzelnen versionen sind noch da, und du musst sie deinstallieren...

    Mal sehn, ob uns jemand helfen kann
     
  4. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ne ich möchte nur die alten versionen weghaben der rest läuft einwandfrei daher stört mich dass noch mehr versionne da sind
     
  5. #4 HalbleiterFreak, 10.07.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    genau, vielleicht sind diese versionen immer noch installiert, damit man "zurückgehen" kann, und es leigt an Ubuntu selbst, man muss das ganze also nur iwie wegopperrieren, oder GRUB hats noch net entfernt...

    Kann man eig auch umsortieren, ich bin früher immer beim starten weggegengen, und hab noch was anderes gemcht, und nun msus ich immer warten, umd Vista zu nehmen, allerdings ist das halt unten, da muss ich runtersrollen, und das ist ein bisschen blöd...
     
  6. #5 helidoc, 10.07.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Das wird mal wieder im ubuntuusers-wiki erklärt...


    ja, kann man
     
  7. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    wie kann man die denn umsortieren???
     
  8. #7 HalbleiterFreak, 11.07.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
  9. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ich weiss zwar wo diese einträge stehehn und wie ich die änder
    aber schlau werde ich daraus nicht
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sviper

    Sviper Guest

    Wenn ich mich nicht irre ist die Sache eigentlich recht einfach: Die Reihenfolge der Einträge in der menu.lst entspricht der Reihenfolge, die nachher in GRUB angezeigt wird. Also einfach einen sochen Block nehmen, ausschneiden, an die gewünschte Stelle einfügen, GRUB neu in den MBR schreiben und fertig.
     
  12. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    und wo finde ich diese datei?
    und was ist MBR?
     
Thema:

3 mal Ubuntu im Bootloader

Die Seite wird geladen...

3 mal Ubuntu im Bootloader - Ähnliche Themen

  1. Black Ops 3 ruckelt

    Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  2. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. ARMA 3 Serverproblem

    ARMA 3 Serverproblem: Moin, ich habe mir mal ARMA 3 gekauft. Mein Problem ist, das ich unter Multiplayer keine Server sehe. Habe schon alle Foren durchforstet aber...
  5. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

    Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....