3 mal piepsen bei AMI

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Pilleee, 12.07.2007.

  1. #1 Pilleee, 12.07.2007
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wollte mal wissen, worauf ein 3-maliges piepsen bei AMI-bios hinweist.
    Mir wurde gesagt, dass damit ein falsch angeschlossener Lüfter signalisiert wird, aber das kann ich nicht wirklich glauben...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 12.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Er piept. AMI BIOS
    2 kurze PIEP:parity-Fehler
    3 kurze PIEP: Speicherfehler bei den ersten 640 KB.*
    4 kurze PIEP Timer defekt oder Speicherfehler,
    5 kurze PIEP: Timer/CPU Fehler
    6 kurze PIEP: Tastatur-Fehler
    7 kurze PIEP: Virtual Mode Fehler
    8 kurze PIEP: Fehler bei dem Video-Speicher-Test
    9 kurze PIEP: Parity Fehler im ROM-Bios*
    10 kurze PIEP: Fehler beim Zugriff auf CMOS Bausteine
    11 kurze PIEP Fehler beim externen Coprozessor
     
  4. #3 Pilleee, 12.07.2007
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    hmm.-.. wie kann ich dann weiter verfahren? ich hab nämlich einen win XP-PC, der 3x piepst und wo ich kein bild aufn bildschirm bekomme.
     
  5. #4 ReinMan, 12.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hmm kann durchaus der RAM sein.
     
  6. #5 stella-max, 12.07.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    1. RAM raus

    2. vertauscht wieder rein

    3. testen

    4. ja es geht oder nicht weiter mit schritt 5

    5. raus Bänke von Staub befreien (PINSEL)

    6. wieder rein und Testen

    7. ja es geht oder nicht weiter mit schritt 8

    8. einzeln Testen

    9. anderen RAM Versuchen?

    MFG Frank
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Pilleee, 13.07.2007
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab den ram maal in einen anderen pc eingebaut, und da hat er dann funktioniert!

    ps: das sind 2 ramblöcke, je 512mb ddr2
     
  9. #7 stella-max, 13.07.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    tausche mal deine Grafikkkarte ?

    MFG Frank
     
Thema: 3 mal piepsen bei AMI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios 3 mal piepen

    ,
  2. bios ami piept 7 mal

    ,
  3. beiami onlain

    ,
  4. 3: Speicherfehler bei den ersten 640 KB.,
  5. 3 kurze piep: speicherfehler bei den ersten 640 kb.* was tun,
  6. 3 kurze piep speicherfehler bei den ersten 640 kb.*,
  7. speicherfehler ersten 640 kb,
  8. speicherfehler bei den ersten 640 kb,
  9. 3 kurze piep: speicherfehler bei den ersten 640 kb lösung,
  10. 3 mal pipsen moder bord,
  11. 3 kurze piep speicherfehler bei den ersten 640 kb *
Die Seite wird geladen...

3 mal piepsen bei AMI - Ähnliche Themen

  1. Black Ops 3 ruckelt

    Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  2. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. ARMA 3 Serverproblem

    ARMA 3 Serverproblem: Moin, ich habe mir mal ARMA 3 gekauft. Mein Problem ist, das ich unter Multiplayer keine Server sehe. Habe schon alle Foren durchforstet aber...
  5. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

    Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....