3 Jahre alten Aldi-PC aufrüsten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Dyllan, 04.06.2008.

1. Dyllan

Dyllan Benutzer

Hallo Leute,

ich habe mir vor 3 Jahren einen Aldi-PC gekauft, der heute noch sehr gut läuft (spiele zur Zeit CoD4).

Ich möchte ab Herbst das neue GTA ruckelfrei und in guter/sehr guter Auflösung zocken. Ich weiß, dass das mit meinem PC wohl nicht gehen wird und da ich gerade 500Euro Prämie bekommen habe, von dem meine Freundin nix weiß (LOL), würde ich das gerne in neue Hardware investieren (sie würde mich nie Geld zum zocken ausgeben lassen).

Leider bin ich ein relativer PC-Idiot und will mich beim Kauf nicht vergreifen, deshalb wende ich mich mal an Euch.

Hier mein PC: KLICK

Ich fasse mal zusammen

GraKa: ATI RADEON X740 XL (400MHz, 128 MB GDDR)
    Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 640HTT, 3,20GHz, 2MB, verdoppelter L2 Cache
    Arbeitsspeicher: 1GB DDR 400 MHz RAM, CL3 (1 Bank zur Aufrüstung noch frei, max 4GB)
    Festplatte: 300GB, 8MB Cache, 7200U/min
    BS: XP SP2

Eine genauere Auflistung über die Leistung meines PC findet ihr hier:
    KLICK

Leider habe ich nirgends etwas zum Mainboard gefunden.

Es wäre toll, wenn ihr mir mit besserer Hardware helfen könntet!

Danke Dyllan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TIPower, 04.06.2008
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Ich habe genau den gleichen und ich würde den auch gerne aufrüsten und ich habe gehört das dei Grafik karte nicht so doll ist welche könnte man einbauen.

MBRam würde ich zum zocken auf 3 gb aufrüsten.

4. #4 TIPower, 05.06.2008
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

5. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

laber keinen müll TIPower ^^
    naja ok, ich würde den selben Prozessor nehmen, das Board würde ich nichtz nehmen ich würde das gigabyte ep35 ds3 nehmen
    http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20399&agid=659
    dann würde ich als netzteil dieses hier von ocz nehmen
    http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20682&agid=240
    dazu dann die grafikkarte die du auch schon dirn hattest die EVGA 8800GTS, die ist echt der Hammer!
    der Ram ist viel zu übertrieben da kannst du den nehmen und der ist auch sehr gut von OCZ
    http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8407&agid=599
    davon kannste dann auch zwei nehmen...

das sollte dann so gut sein :D

6. Dyllan

Dyllan Benutzer

@keyins
    Vielen Dank für Deine Hilfe.
    Und kennst Du dich mit diesen Ding sehr gut aus? Ich will die Teile nämlich bald bestellen und da muß ich mir sicher sein.

Was haltet ihr von diesen Komponenten:

CPU: Intel Core 2 Duo E 4700 (bei www.hoh.de 106,90 €)
    Mainboard: Asus Commando P965 DDR2 (www.hoh.de 112,90 €)
    Ram: Corsair XMS2 DIMM Kit 2048 MB PC 26400U CL4 DDR2-800 (www.hoh.de 40,90 €)
    Graka: Asus EN 9600 GT - Silent HTD beo 512 MB PCIe 2.0 (www-hoh.de 148,90 €)

Und aus allen diesen Komponenten hier, will ich mir mit Eurer Hilfe das beste zusammenkaufen...

7. keyins

meinst du mit der konstelation?
    ja du kannst dir sicher sein das Systemn ist sehr gut!
    also von deinem neuen Angebot halte ich nicht wirklich viel, der Prozessor ist um einiges langsamer als der E8400, die 8800GTS ist um einiges besser als die 9600GT! Den Ram kannst du nehmen wobei ich meine das ocz immer noch besser ist!

8. Dyllan

Dyllan Benutzer

Ok Prozessor sehe ich ein. 30 Euro weniger aber um einiges schlechtere Daten.

Und bei GraKa?
    9600GT (ca. 150Euro) vs. 8800GTS (ca. 200 Euro)

Ist die 8800 so gut, dass sie die 50 Euro mehr ausgleicht?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. keyins

sie ist wirklich um sehr viel besser das mindestens 50€ unterschied vollkommen berechtigt sind!
    übrignes gibt es bei anderen shops die 8800gts schon ab 160.- für die club3d, die von asus koste3t 185.- und die EVGA mein persönlicher favourit kostet 200.-

11. Dyllan

Dyllan Benutzer

Kannst Du mir da mal einen Shop nennen?

Und welche empfiehlst Du nun?
    Wie heißt die EVGA komplett (damit ich mal googeln kann)

Thema: 3 Jahre alten Aldi-PC aufrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alten aldi pc aufrüsten

,
  2. radeon x740xl auflösung maximal

,
  3. aldi pc aufrüsten

Die Seite wird geladen...

3 Jahre alten Aldi-PC aufrüsten - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...