3 HD`s an den PC anschliessen.

Diskutiere 3 HD`s an den PC anschliessen. im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo. Ich habe ein problem und zwar hab ich 1 ATA/IDE Hd 40Gb als primary C: angeschlossen. diese wird aber eigentlich garnicht mehr verwendet da...

  1. #1 rstein47, 17.12.2006
    rstein47

    rstein47 Guest

    Hallo.
    Ich habe ein problem und zwar hab ich 1 ATA/IDE Hd 40Gb als primary C: angeschlossen. diese wird aber eigentlich garnicht mehr verwendet da Windows alle Programme etc auf meiner zweiten festplatte installiert ist das ist eine S-ATA HD mit 80GB pfad D: , jetzt mein problem ist das ich im Bios als slave hd [auto] eingestellt habe und meine 2. HD garnicht finde.
    Ich habe jetzt gedacht dann schliesse ich halt meine neue S-ATA2 HD mit 160GB auch noch an. das gieng auch über den 2. seriellen port. Im Gerätemanager wird die HD auch angezeigt und ist auch betriebsbereit aber im explorer finde ich sie nicht und im Bios auch nicht.
    Wie bringe ich jetzt entweder die neue HD als z.B. H: in den explorer oder wie kann ich meine neue HD als C: und somit als master verwenden?? denn wie gesagt den ganzen inhalt vom C: brauche ich nicht mehr da ich alles aufs D: kopiert habe. Es kommt auch bei jedem mal neustarten die auswahl zwischen Win XP prof und Win XP prof. das Betriebssystem ist somit auch auf beiden HDs Installiert.
    Übrigens hab ich versucht einfach die Festplatte (C:) aus zuziehen aber dann startet der PC nicht mehr. kommt immer press a key for rebot oder so.
    Kann mir jemand helfen. am liebsten und am unkompliziertesten währe wahrscheinlich schon einfach die dritte HD noch mit Pfad H: zu installieren
    Gruss
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 31.12.2006
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Das schaut so aus als ob das Betriebssystem auf der 2 Hdd (bei die d: ) defekt ist, sodass du die erste Platte zum booten brauchst

    Achtung - Datenverlust möglich !!
    Probier mal das: Auf der zweiten Hdd (D: ) eine neue Partition einrichten und mit einem Festplattenkopierprogramm die Gesamte Partition von C: auf D: zu kopieren
     
Thema:

3 HD`s an den PC anschliessen.

Die Seite wird geladen...

3 HD`s an den PC anschliessen. - Ähnliche Themen

  1. Celsius M440 und Radeon HD 6450

    Celsius M440 und Radeon HD 6450: Heylo, wollte mal fragen ob in meinen Fujitsu Celsius M440 die Radeon HD 6450 reingeht ? Bzw, kann ich da iwas kaputt machen ? LG
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...