3 GB Geil-Ram ohne Funktion auf Asus A7N8X-E Deluxe

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Artus82, 23.06.2008.

1. #1 Artus82, 23.06.2008
    Artus82

Artus82 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

hab' mir gerade einen Dual Channel Satz mit 2x1GB DDR DIMM PC3200 400Mhz und ein einzelnes Modul ebenfalls 1GB PC3200 400Mhz von GeIL gekauft, insgesamt also 3GB für mein Mainboard Asus A7N8X-E Deluxe. Die große Überraschung für mich ist nun, das ich den Ram nicht zum Laufen bekomme?! Habt Ihr da vielleicht eine Idee? Settings hab ich schon auf 2,8v versucht - ohne Erfolg.
    Weiß hier jemand weiter?

Ich habe jeden Riegel einzeln getestet! Hat aber dennoch nicht funktioniert. Ich beschreibe kurz, was genau abläuft, wenn ich den Rechner mit eingebauten Riegeln hochfahren möchte: Man hört, dass der Rechner startet, aber auf dem Bildschirm wird gar nicht erst ein Startbild angezeigt. Der Rechner bootet also gar nicht erst richtig. Wenn ich einen 512-Riegel zusammen mit zwei Riegeln à 1GB einsetze, hört der Bootvorgang beim Startbild auf und es wird mir gesagt, dass ich mit "Del" ins Bios muss, da es Änderungen gäbe?! Also im Klartext komme ich nie über das erste Startbild beim Bootvorgang hinaus.

Sobald ich wieder meine Riegel mit 2x512 und 1x256 einsetze, bootet der Rechner ohne jegliche Probleme (Bausteine ebenfalls GeIL PC3200 400Mhz)

besten Dank für Eure Hilfe,
    Artus

--------------------------------------------------------------------------------

System:
    Win XP Service Pack 2
    AMD Athlon XP 3000+

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 23.06.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ein Chipsatz-Update könnte hier Abhilfe schaffen!
    Der Chipsatz bestimmt welche Komponenten funktionieren!

Sollten die Rams dennoch nicht laufen, dann umtauschen und auf der Hompage von ASUS oder im Handbuch nachlesen welche Riegel für das Board vorgeschlagen sind!
    Gruß Michael

http://www.asus.de/

Thema: 3 GB Geil-Ram ohne Funktion auf Asus A7N8X-E Deluxe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a7n8x-e deluxe startet nicht ddr1

,
  2. a7n8x-e deluxe 3gb

,
  3. asus a7n8x deluxe 3gb ram

,
  4. a7n8xe 2 x 1gb ddr,
  5. a7n8x-e deluxe 3gb bios,
  6. asus a7n8x 3gb ram,
  7. asus a7n8x 3gb laufen nicht,
  8. asus a7n8x-e deluxe mit 3gb arbeitsspeicher,
  9. a7n8x-e deluxe 3gb ram,
  10. a7n8x-e 3gb ddr 400 ram,
  11. asus a7n8x- delux 3 gb startet nicht,
  12. forum asus a7n8xe deluxe 3gb ram,
  13. asus a7n8xe deluxe mit 3gb ram mit win7,
  14. asus a7n8xe deluxe mit 3gb ram,
  15. gb modul asus a7n8x-e deluxe,
  16. asus a7n8x-e deluxe läuft mit 3gb ram nicht,
  17. a7n8x-e deluxe 3gb ram how to xp,
  18. g.e.i.l. ram auf dem a7n8xe deluxe,
  19. asus a7n8x deluxe 2x 1gb ddr,
  20. asus a7n8xe deluxe 3gb ram funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

3 GB Geil-Ram ohne Funktion auf Asus A7N8X-E Deluxe - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. E-Zigaretten Zubehör?

E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?
  3. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  4. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  5. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...