3 Fragen: Ram, GraKa, Gehäuse

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von /#TRANE#/, 23.05.2008.

1. #1 /#TRANE#/, 23.05.2008
    /#TRANE#/

/#TRANE#/ Erfahrener Benutzer

So wie der Name schon sagt hab ich 3 Fragen

1. Ram: ich hab hier im Forum schon öfters gelesen dass Leuten die bei ihrem PC einen Ram mit der Bezeichnung CL5 kaufen möchten lieber ein CL4 empfohlen wurde. warum? was ist bei CL4 oder sogar bei CL3 besser als bei CL5?

2. GraKa: Ich hatte mir eigentlich schon einen neuen PC bestellen wollen mit einer HIS HD3870x2 Grafikkarte, bis ich auf ein par Seiten im I-net gestoßen bin bei denen es Gerüchtezufolgen hies, das die neuen gt200 chips von NVidia und die 4000er Serie von ATI im Herbst diesen Jahres rauskommen sollen. Und da ich bei der Grafikkarte auf keinen fall sparen will und nur das Beste (oder auch 2.Beste) haben will, würde ich gerne mal wissen was ihr an meiner Stelle machen würdet: Jetzt schon den PC mit der HIS HD3870x2 kaufen oder auf die neuen GraKas warten und die gtx260 oder die HD4870x2 kaufen?

3. Gehäuse: habt ihr vll eine Ahnung wo ich ein Alienware P2 gehäuse einzeln bestellen kann?

schon mal Danke im Vorraus für die Antworten (falls es welche geben wird^^)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

1. zum RAM:

CL ist eine Abkürzung und heißt "Latenzzeiten". Sozusagen die Zugriffszeiten des RAMs. Natürlich ist es dann so: Je niedriger die Latenzzeit, desto schneller reagiert der RAM! Und je schneller der RAm reagiert, desto besser!

2. zur Grafikkarte:
    Die neuen Grafikkarten erscheinen schon im Juni/Juli (weis nicht mehr genau) dieses Jahres. Sowohl die GT200-er Chip-Karten als auch die HD 4x000-er Serie von nVidia.
    Wenn du schon so fragst, würde ich warten und dann entweder die GTX-280 oder die GTX-260 nehmen, wobei doe GTX-280 so um die 320 € kosten wird, was ungefähr dem Preis einer HD 3780x2 entspricht. Der Preis wird dann auch mit Sicherheit noch fallen.

Zur dritten Frage kann ich dir leider nichts sagen, aber ich hoffe, ich konnte deine beiden anderen Fragen zu deiner Zufriedenheit beantworten!!

MfG,
    Speedi

4. #3 PC-Gerry, 23.05.2008
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

5. #4 /#TRANE#/, 23.05.2008
    /#TRANE#/

@Speedi: danke das hat mir gleich mal weitergeholfen. wen die shcon im Juni/Juli rauskommen dan wart ich bis dahin, (weil des noch vor den Sommerferien ist bestell ich ihn mir dan und dann hab ich in den 6-wochen ferien genug zeit zum zocken^^)

@PC-Gerry: genau auf dieser Seite hab ichs auch erfahren das es sie einzeln gibt^^

6. #5 PC-Gerry, 23.05.2008
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

I.wie ist das aber komisch... Da steht 300 Dollar und immer mit einem 700 Watt Netzteil.

Vllt. nur in Amerika? Musste mal so nen Shop durchwühlen und ebay :)

7. #6 /#TRANE#/, 23.05.2008
    /#TRANE#/

hab mal selbst gegoogelt und anscheinend gibts des nirgendwo zu kaufen, es steht immer nur da: Alienware P2 Gehäuse nun für kurze Zeit auch einzeln verfügbar -> Kurze Zeit schon vorbei^^ (leider) und bei Ebay gibts auch nix.

Tja, schade. Vll find ich ja bis Juni/Juli i-wo eins, hoff ich zumindest mal. Aber trotzdem Danke für dei Antworten die mir sehr weitergeholfen haben bei Meiner Auswahl der PC-Komponenten.

8. #7 wuselmensch, 23.05.2008
    wuselmensch

wuselmensch Erfahrener Benutzer

die neuen grafikkarten werden am 16.(ATI), 18.(Nvidia) Juni vorgestellt und ich denke, dass sie dann auch bald verfügbar sein werden, also lohnt sich warten in deinem fall

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

also der Beitrag da ist vom 20.6.07 und da würde ich schon behaupten, dass die kurze Zeit ein ende hat ^^ was ich aber generell schade finde weil die haben ja auch diese Gehäuse immer bei High End mit einer miezzzzen Wasserkühlung.... extra von Alienware...

11. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

also ich würde mir nie eine ganz neue grafikkarte kaufen, weil die anfangs noch zu überteuert sind. aber wenn du etwas wartest, bekommst du die alten vielleicht etwas günstiger. wie schnell die neuen karten sein werden, kann auch nur spekuliert werden.

Thema:

3 Fragen: Ram, GraKa, Gehäuse

Die Seite wird geladen...

3 Fragen: Ram, GraKa, Gehäuse - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  4. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  5. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...