3 Fragen: Netzwerkzugang, Favoriten, PC Suite

Diskutiere 3 Fragen: Netzwerkzugang, Favoriten, PC Suite im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo liebe N95-Nutzer, seit 2 Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines Nokia N95, habe inzwischen natürlich schon stundenlang dran rumgespielt...

  1. #1 JohnnyX, 20.06.2007
    JohnnyX

    JohnnyX Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe N95-Nutzer,

    seit 2 Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines Nokia N95, habe inzwischen natürlich schon stundenlang dran rumgespielt ;-) (was auch das verschlafen heute morgen einschließt, weil der Akku über Nacht leer geworden ist) und nun habe ich 3 Fragen.

    1. Netzwerkzugang
    Gibt es einen Weg die Bluetooth-Verbindung zum PC mit Internetanschluss so zu konfigurieren, dass ich die Internet-Verbindung des PCs auf dem Handy nutzen kann? Ich weiß, dafür ist eigentlich die WLAN-Schnittstelle gedacht, aber ich hab leider nur einen kabelgebundenen Router und "wireless" ist bei mir nur per Bluetooth machbar...

    2. Von meinen bisherigen Nokia-Handys war ich es gewohnt auf eine der frei belegbaren Schnellzugriffstasten die Favoriten (also die von mir am meisten genutzen Anwendungen) legen zu können. Soweit ich gesehen habe, kann ich die Schnellzugriffstasten beim N95 mit tausend verschiedenen Dingen belegen, nur nicht mit der Funktion Favoriten? Falls es doch geht, wäre ich für einen Tipp dankbar.

    3. Die PC-Suite ist nun im Laufe der Jahre eine recht ausgereifte Software geworden. Dennoch vermisse ich folgende Funktion: wenn ich im Nokia Phone Browser meine Kontakte aufrufe, werden die fein säuberlich nach Namen sortiert angezeigt, in den nächsten Spalten kommt dann "Mobil", "Telefon" und "E-Mail". Gibt es eine Möglichkeit hier weitere Spalten anzeigen zu lassen (z.B. Adresse oder Mobil - privat)? Falls ja, wie geht das?

    Danke und Gruß - JX
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 2ndraptor, 20.06.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Wilkommen im Forum...
    Zu deiner ersten Frage hätte ich noch einen Tip: mach das ganze doch über einen Wlan-Stick am PC, das geht wesentlich einfacher. Im N73 Forum war glaube ich eine Anleitung für Internet über Bluetooth, aber da bin ich mir nicht sicher.
    Zu deiner zweiten Frage: Du hast 2 große Menütasten auf dem Handy, eine ist für das allgemeine Menü, die andere für ein Favoritenmenü das du selbst bestimmen kannst.
     
  4. #3 LB-9300, 20.06.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Gleichzeitig kannst Du ja noch unter
    Menue->System->Einstellungen->Allgemein->Standby folgendes einstellen.

    Akt.Standby (EIN)

    Schnellzugriffe-> die zwei Tasten frei belegen (was 2ndraptor schon geschrieben hat)

    Progr. im akt.Modus-> die 6 im oberen Startbildschirm gezeigten Icons frei belegen.

    Ich denke das ist ne Menge an möglichkeiten, Favoriten zu hinterlegen.


    Gruß

    Lutz
     
  5. #4 JohnnyX, 20.06.2007
    JohnnyX

    JohnnyX Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke, genau das habe ich gesucht. Jetzt noch eine Frage hierzu: ich habe "Profile" dort aufgenommen. Besteht die Möglichkeit direkt einzelne Profile (im speziellen geht es mir um "Allgemein" und "Lautlos") dort aufzunehmen?

    Gruß - JX
     
  6. #5 JohnnyX, 20.06.2007
    JohnnyX

    JohnnyX Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ja, soweit so gut, aber bei mir tauchen dann gleich die tagaktuellen Kalendereinträge auf und die WLAN-Suche. Kann ich das irgendwie nur auf Icons beschränken?
     
  7. #6 LB-9300, 20.06.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Nein das kannst Du nicht, aber wenn Du einmal kurz auf den Powerknopf oben am Handy drückst, kannst Du direkt zwischen den Profilen hin und her Schalten.


    Gruß


    Lutz
     
  8. #7 JohnnyX, 20.06.2007
    JohnnyX

    JohnnyX Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist mir bekannt - aber den find ich nicht sonderlich praktisch. Trotzdem Danke für die Infos.
     
  9. #8 Auerberg, 20.06.2007
    Auerberg

    Auerberg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hi Lutz,

    kannst Du das noch mal genauer beschreiben:

    "Progr. im akt.Modus-> die 6 im oberen Startbildschirm gezeigten Icons frei belegen."

    vielleicht steh' ich auf der Leitung ....
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 LB-9300, 20.06.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Hi Auerberg,

    hier kannst Du den Startbildschirm mit anderen Programmen belegen.

    Menue->System->Einstellungen->Allgemein->Standby

    der leetzte Punkt ist halt der wo man jetzt die verschiedenen Programme aussuchen kann.

    Gruß

    Lutz
     
  12. #10 Auerberg, 20.06.2007
    Auerberg

    Auerberg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Supi, Danke Lutz,
    kaum erklärt man es mir ein paar Mal .... schon versteh ich's ;-))
    Danke ich habe es im Menü gefunden!
    Grüße
    Michael
     
Thema:

3 Fragen: Netzwerkzugang, Favoriten, PC Suite

Die Seite wird geladen...

3 Fragen: Netzwerkzugang, Favoriten, PC Suite - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...