3 Festplatten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von d3lux3, 23.08.2006.

1. d3lux3

d3lux3 Neuer Benutzer

Hi
    ich habe folgendes Problem, und zwar hab ich eine 300Gb eine 120Gb und eine 250Gb Festplatte in meinem Rechner eingebaut. Beim booten wird auch alles richtig erkannt, nur im Windows( WinXp Home Edition) wird die neue 300Gb Platte nur als 131gb erkannt :( Woran kann das liegen und was kann ich machen ? Etwas Ahnung habe ich, habe den PC ja alleine zusammengebaut, aber dieses Problem bekomme ich nicht in den Griff.. Und ich will den PC auch nicht unbedingt in eine PC Werkstatt bringen, weil das 1.teuer ist und 2.will ich nicht alle meine wichtigen Daten löschen und ich nicht weiss wie vertraulich die in so einer Werkstatt damit umgehen..
    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand Tips geben kann was ich machen könnte !!
    mfg
    D3lux3

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 acidbourn, 23.08.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi hast du sp2??? wenn nicht mach es dir drauf

4. #3 Morpheus1805, 24.08.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Dein Problem ist ganz einfach!

Windows unterstützt ohne die Service Packs nur Platten mit einer Kapazität von 130Gb!

Lade dir das SP2 herunter und dein Problem sollte gelöst sein!

Schaue mal in der Datenträgerverwaltung nach unpartitionierten Bereichen!

Dort solltest du einiges finden!

Gruß Morpheus

5. d3lux3

d3lux3 Neuer Benutzer

Danke für die schnellen Anworten !
    Bei der Datenträgerverwaltung steht nix von unpartitionierten Bereich..
    Muss ich alles neu Installieren wenn SP2 installiert ist oder wird die Platte dann einfach in der richtigen größe erkannt ??
    mfg
    d3lux3

6. d3lux3

d3lux3 Neuer Benutzer

Was vielleicht noch wichtig ist zu wissen, die platte wurde auch bei der Installation von Windows nur als 131gb angezeigt :(
    Meint ihr das Problem liegt an der Hardware installation `? Oder ist das mit Sp2 geregelt ? Wenn Windows hochfährt und alle komponenten anzeigt wird die Festplatte richtig erkannt ! Echt ein besch***** Problem..
    mfg
    d3lux3

7. #6 Morpheus1805, 24.08.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Nein! Windows hat dir schon eine Partition mit 131GB erstellt den Rest findest du nach der Installation der Service Packs als unpartitionierten Bereich in der Datenträgerverwaltung!

Gruß Morpheus

8. d3lux3

d3lux3 Neuer Benutzer

Danke für die super Antworten, wenn echt alles klappt habt ihr mir geholfen viel geld zu sparen !!!
    Noch eine (dumme) Frage, wie partitioniere ich den Bereich dann ? Partionieren heisst ja aufteilen, das bracht aber eigentlich nicht gemacht werden, es würde mir reichen wenn ich den Rest formatieren kann und den restlichen Speicher nutzen kann !!
    mfg
    d3lux3

9. d3lux3

d3lux3 Neuer Benutzer

JUHUUU es hat geklappt !!!
    Tausend Dank Morpheus !!!
    Wenn ich jetzt Computer Probleme habe frage ich immer erst hier, bevor ich meinen PC in ne Werkstadt bringe wo ich jede Menge Geld Bezahlen muss !!
    Allerding fehlen irgendwie 20gb hab also nur 280gm auf der Platte, aber das ist nicht soo schlimm, so ist es auf jeden Fall besser als 232gb ;)
    mfg und vielen Dank
    d3lux3

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. d3lux3

d3lux3 Neuer Benutzer

Mir ist grad aufgefallen dass in der Datenträgerverwaltung bei jeder Platte ein paar GB fehlen, nicht viel, aber so schön ist das ja nicht.. Oder ist das normal ?
    mfg
    d3lux3

12. #10 geloescht123, 24.08.2006
    geloescht123

geloescht123 Guest

Das kann ich dir mal beantworten. =)

Habe es in einem anderen Forum in Bezug auf Speicherkarten gefunden:

Quelle: Von Jonas aus dem Nokia 6230i.at Forum.

Thema:

3 Festplatten

Die Seite wird geladen...

3 Festplatten - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  5. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...