3 Festplatten

Diskutiere 3 Festplatten im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi ich habe folgendes Problem, und zwar hab ich eine 300Gb eine 120Gb und eine 250Gb Festplatte in meinem Rechner eingebaut. Beim booten wird auch...

  1. d3lux3

    d3lux3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich habe folgendes Problem, und zwar hab ich eine 300Gb eine 120Gb und eine 250Gb Festplatte in meinem Rechner eingebaut. Beim booten wird auch alles richtig erkannt, nur im Windows( WinXp Home Edition) wird die neue 300Gb Platte nur als 131gb erkannt :( Woran kann das liegen und was kann ich machen ? Etwas Ahnung habe ich, habe den PC ja alleine zusammengebaut, aber dieses Problem bekomme ich nicht in den Griff.. Und ich will den PC auch nicht unbedingt in eine PC Werkstatt bringen, weil das 1.teuer ist und 2.will ich nicht alle meine wichtigen Daten löschen und ich nicht weiss wie vertraulich die in so einer Werkstatt damit umgehen..
    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand Tips geben kann was ich machen könnte !!
    mfg
    D3lux3
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 acidbourn, 23.08.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi hast du sp2??? wenn nicht mach es dir drauf
     
  4. #3 Morpheus1805, 24.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Dein Problem ist ganz einfach!

    Windows unterstützt ohne die Service Packs nur Platten mit einer Kapazität von 130Gb!

    Lade dir das SP2 herunter und dein Problem sollte gelöst sein!

    Schaue mal in der Datenträgerverwaltung nach unpartitionierten Bereichen!

    Dort solltest du einiges finden!

    Gruß Morpheus
     
  5. d3lux3

    d3lux3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Anworten !
    Bei der Datenträgerverwaltung steht nix von unpartitionierten Bereich..
    Muss ich alles neu Installieren wenn SP2 installiert ist oder wird die Platte dann einfach in der richtigen größe erkannt ??
    mfg
    d3lux3
     
  6. d3lux3

    d3lux3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Was vielleicht noch wichtig ist zu wissen, die platte wurde auch bei der Installation von Windows nur als 131gb angezeigt :(
    Meint ihr das Problem liegt an der Hardware installation `? Oder ist das mit Sp2 geregelt ? Wenn Windows hochfährt und alle komponenten anzeigt wird die Festplatte richtig erkannt ! Echt ein besch***** Problem..
    mfg
    d3lux3
     
  7. #6 Morpheus1805, 24.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Nein! Windows hat dir schon eine Partition mit 131GB erstellt den Rest findest du nach der Installation der Service Packs als unpartitionierten Bereich in der Datenträgerverwaltung!

    Gruß Morpheus
     
  8. d3lux3

    d3lux3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die super Antworten, wenn echt alles klappt habt ihr mir geholfen viel geld zu sparen !!!
    Noch eine (dumme) Frage, wie partitioniere ich den Bereich dann ? Partionieren heisst ja aufteilen, das bracht aber eigentlich nicht gemacht werden, es würde mir reichen wenn ich den Rest formatieren kann und den restlichen Speicher nutzen kann !!
    mfg
    d3lux3
     
  9. d3lux3

    d3lux3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    JUHUUU es hat geklappt !!!
    Tausend Dank Morpheus !!!
    Wenn ich jetzt Computer Probleme habe frage ich immer erst hier, bevor ich meinen PC in ne Werkstadt bringe wo ich jede Menge Geld Bezahlen muss !!
    Allerding fehlen irgendwie 20gb hab also nur 280gm auf der Platte, aber das ist nicht soo schlimm, so ist es auf jeden Fall besser als 232gb ;)
    mfg und vielen Dank
    d3lux3
     
  10. d3lux3

    d3lux3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist grad aufgefallen dass in der Datenträgerverwaltung bei jeder Platte ein paar GB fehlen, nicht viel, aber so schön ist das ja nicht.. Oder ist das normal ?
    mfg
    d3lux3
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 geloescht123, 24.08.2006
    geloescht123

    geloescht123 Guest

    Das kann ich dir mal beantworten. =)

    Habe es in einem anderen Forum in Bezug auf Speicherkarten gefunden:

    Quelle: Von Jonas aus dem Nokia 6230i.at Forum.
     
  13. d3lux3

    d3lux3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dann bin ich ja beruhigt, dachte schon die Platten hätten irgendeinen Fehler oder mein System ist nicht richtig aufgebaut !!
    mfg
    d3lux3
     
Thema:

3 Festplatten

Die Seite wird geladen...

3 Festplatten - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...