3 Festplatten in neuen Pc einbauen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von _Marcelinho_, 17.12.2008.

1. #1 _Marcelinho_, 17.12.2008
    _Marcelinho_

_Marcelinho_ Neuer Benutzer

Ich haben eine Frage. Ich habe in Zukunft vor mir einen neuen Pc zu bestellen.
    Athlon64 X2 6000+
    Gehäuse 420W ATX MIDI GEHÄUSE
    CPU / Prozessor AMD Athlon64 X2 6000+ Soc.AM2
    Arbeitsspeicher 4096MB DDR 2 RAM PC 800
    Festplatte S-ATA 250GB 7200U/MIN
    Grafik 512MB GEFORCE 9500 GT PCI-EXPRESS mit DIRECT X10
    Ich wollte jetzt fragen ob es möglich ist zu dieser 250Gb-Platte noch meine Festplatten aus meine alten Pc einzubauen?Einmal die momentane c: für Programme und Spiele und einmal die momentan e: für Privatdateien. Ich würde also insgesamt den Pc gerne mit 3 Festplatten nutzen damit ich meine Dateien nicht verliere. Ist es also möglich meine beiden alten noch miteinzubauen und als z.B e: und f: laufen zu lassen und die bereits eingebaute 250Gb als c: zu nutzen?Wenn ja...kann ich dann noch die Programme und Spiele von der ehemalige c: die dann e: sein wird ausführen/nutzen?
    Oder gibt es eine einfachere Möglichkeit bzw. Empfehlung?
    Bitten helfen :)

Mit freundlichem Gruß _Marcelinho_

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

Sviper Guest

Um die Frage beantworten zu können müssten wir wissen, was du für ein Mainboard in dem neuen Rechner hast und wie die Festplatten angeschlossen werden (SATA/IDE).
    Programme und Spiele, die du auf der alten Platte hast wirst du danach nicht, bzw. nur mit erheblichen Aufwand, ausführen können.

4. #3 Wifinoob, 17.12.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Die Möglichkeit zwei weitere Festplatten einzubauen sollte Problemlos bestehen. Achte doch bitte darauf die Festplatten die du hinzufügst als Slave zu jumpern.
    Wenn deine alten Festplatten ebenfalls NTFS oder FAT 32 formatiert sind dürftest du die Daten darauf Problemlos nutzen können. Ob du jegliche bereits installierte Software dann auch ausführen kannst ist fraglich, denn diverse Programme legen Registrierungsschlüssel in der Registry an die ja bei dir defakto eine andere sein dürfte.

Darf ich fragen wieviel dein neuer PC kosten soll? Die neueste Hardware ist das ja nicht gerade.

5. #4 _Marcelinho_, 17.12.2008
    _Marcelinho_

Okay erstmal Danke...

also neues Mainboard...

ECS 7050M NFORCE Mainboard MIT PCI-E STECKPLATZ

Preis des Rechners 330 Euro (neu)

Ps. Für mich zum zocken reichts :p kann man so einiges mit zocken^^
    Deswegen gehts mir auch hauptsächlich darum dass ich die Spiele noch hab...dass ich sie auf die neue Fesplatte ziehe oder so.

6. #5 rAyDeN26, 17.12.2008
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Ist das ein Fertig-PC? Also ich würde das Mainoard nicht unbedingt empfehlen!
    Würde auch zu einer anderen Grafikkarte raten.

Sind die 2 alten Festplatten IDE? Und wie sieht es mit Laufwerke aus? IDE oder Sata?

Die neuen Boards haben nur ein Anschluß für IDE (also max. 2 Geräte) Wenn du mehr einbauen willst brauchst du entweder einen Controller oder Adapter.

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo _Marcelinho_,

präzisiere mal, was Du alles zocken willst. Ohne es zu wissen: wenn Du ältere Spiele hast, tue Dir den Gefallen und installiere nicht Vista. Lass es bei XP und bei 2 Riegel à 1 GB RAM. Das läuft erwieserer Maßen stabil und schnell im DualChannel Modus, weil der Zugriff auf die Speicher schneller ist als bei 4 GB. Alles andere ist Blödsinn.

Um zum Beispiel CS zu zocken brauchst Du keinen High-End Rechner. Ich denke aber, dass das 450 W-NT nicht ganz ausreicht, um den 6000er und die Gforce 9XXX antreiben kann.

8. #7 _Marcelinho_, 17.12.2008
    _Marcelinho_

Em also zu Sigi08 :-Ü

Ich zocke auch CS aber auch jz z.B. Cod4+5,Gta4,Fifa 09 usw...so damit du weißt von welchen Anforderungen her...^^
    Bekomme den Pc so wie gesagt oben...ist von einem guten um empfehlenswerten Shop bei mir in der Nähe.Dort habe ich Garantie und die Möglichkeit ihn aufrüsten zu lassen ;) (www.serhend.de)
    Ich denke auch ich entscheide mich so...ich installier auf der neuen 250gb xp und programme und installier da die spiele neu irgendwie..und baue miene momentane e: wieder als e: ein für meine z.b bilder und co...sinnvoll oder?^^

9. #8 rAyDeN26, 18.12.2008
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Ob die alte HDD wieder als e: erkannt wird entscheidest aber nicht du ;) sondern der PC...immer der nächst frei Buchstabe wird generiert!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 _Marcelinho_, 18.12.2008
    _Marcelinho_

Ja wie auch immer..:D
    Ihr wisst was ich meine ^^
    Halt als zweite man^^

12. #10 Dan Kern, 18.12.2008
    Dan Kern

Dan Kern Neuer Benutzer

Hi!
    Da Du im neuen PC ne S-ATA platte drinn hast, würde ich dir das empfehlen
    http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml!
    Als Laie könntest sonst Probleme bekommen mit nem Mix aus ide und s-ata.
    Gehn würde es natürlich, die mit in comp einzubauen, wenn ide-ports da sind.
    Ich hab den Adapter, und er funktioniert astrein!

Thema: 3 Festplatten in neuen Pc einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3. festplatte in pc einbauen

,
  2. 3 festplatten im pc

,
  3. 3 festplatten in pc

,
  4. festplatte c in anderen pc einbauen,
  5. 3. festplatte in computer einbauen,
  6. 3 festplatten im pc einbauen,
  7. 3 destplatten in einen pc einbauen,
  8. 3 festplatten in rechner einbauen,
  9. festplatte c in neuen pc einbauen,
  10. 3festplatten in einem computer einbauen,
  11. kann ich an einem pc 3 festplatten einbauen,
  12. ntfs festplatte alten rechner in neuen einbauen,
  13. 3 festplatten pc einbauen
Die Seite wird geladen...

3 Festplatten in neuen Pc einbauen - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...