3. Festplatte anschliessen

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Molker3, 23.06.2008.

1. #1 Molker3, 23.06.2008
    Molker3

Molker3 Guest

Hallo,

also erstmal muss ich sagen das ich in solchen Sachen absoluter Newbie bin. Also bitte verständnis dafür haben das ich mich eventuell dumm ausdrücke.

Also ich habe 2 Festplatten im Rechner. Diese wo keine Jumper hinten ran müssen. Nun habe ich mir eine dritte gekauft. Leider aber die " falsche". Also die mit Jumper. Was ja eigentlich nicht so schlimm ist
    Jetzt kommen wir zum Anschliessen:
    1 Versuch:

Das Kabel ( ich glaube SCII oder so ) das ich benötige habe ich im Rechner. Leider sind dort meine DVD Laufwerke angeschlossen. D.h. ich habe ein DVD Laufwerk abgeklemmt um die Festplatte anschliessen zu konnen.
    Das Problem ist wenn ich den Stromanschluss reinstecke fährt mein Rechner nicht mehr hoch. Ich habe 3 frei Stromanschlüsse am Netzteil. Bei allen 3 geht es nicht. Sobald ich den Stromstecker von der Festplatte ziehe fährt mein Rechner auch wieder hoch.

2. Versuch

Folgenden Adapter besorgt:

http://cgi.ebay.de/Adapterplatine-f...yZ131833QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Doch damit bekomme ich es auch nicht hin. Strom und so funktioniert. Da leuchtet ne rote Lampe. Weiss nicht ob die noch ne andere Farbe hat. Muss ich denn jetzt den Jumper komplett rausnehmen weil es ja jetzt die andere Art von Festplatte ist.

Ich weiss echt nicht was ich machen soll. Vielleicht kann mir einer helfen.

MfG Ronny

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Molker

Molker Erfahrener Benutzer

re

Also der Beitrag oben ist von mir. Ich hatte voll verpeilt das ich nicht angemeldet war. Hatte mich schon gewundert warum ich ein Code beim Thema erstellen eingeben muss. :)

4. #3 xandros, 23.06.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zu der Platine:
    (off-topic!) die Artikelbzeichnung ist ja lustig. IDE und S-ATA sind beides ATA. IDE nennt sich auch P-ATA. (off-topic ende/ das nur am Rand, damit du es mal gehört hast....)

Ob und wo evtl. der Master/Slave-Jumper auf deiner IDE-Platte gesetzt werden muss, sollte bei der Beschreibung des Adapters dabeistehen.
    Wenn du die Platte auf Master gejumpert hast und es funktioniert nicht, dann kannst du es durchaus mal auf Slave oder CableSelect (die dritte Steckmöglichkeit auf den Kontaktstiften) ausprobieren.
    oder so.... S-ATA wäre in dem Fall korrekt. Aber nicht tragisch, das ist aus der restlichen Beschreibung und durch den Adapter erkennbar geworden.

Wenn bei dir der Rechner nicht gescheit startet, wenn du die Festplatte normal als IDE-Platte an dem Kabel der CD-Laufwerke betreiben willst, dann könnte dein Netzteil möglicherweise etwas zu knapp dimensioniert sein.
    Wäre wichtig, welche Grösse (Wattangabe z.B.) dein Netzteil hat und welche weitere Hardware ausser den Laufwerken noch mit Strom versorgt wird. (Grafikkarte evtl.? Welches Modell? Daten können z.B. mit Everest ausgelesen werden.)

Ich würde zuerst versuchen, die neue Platte über den Adapter zu betreiben und mit den Jumperstellungen zu experimentieren. Wäre die gescheiteste Lösung, weil dabei nicht ein CD/DVD-Laufwerk wegfällt.

Thema: 3. Festplatte anschliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dritte festplatte anschließen

,
  2. 3. festplatte anschließen

,
  3. 3 festplatten anschließen

,
  4. wie kann man eine dritte festplatte anschließen,
  5. 3 festplatten anschliessen ,
  6. 3 festplatten anschliessen ?,
  7. 3 festplatten anschließen ide,
  8. 3 festplatten anschließen jumper
Die Seite wird geladen...

3. Festplatte anschliessen - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  5. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...