3 D Spiele erstellen

Diskutiere 3 D Spiele erstellen im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ! Kennt jemand vielleicht ein Programm , mit dem man 3 D Spiele erstellen kann ohne programmieren / scripten zu müssen ? Danke !!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 FEUERDRACHE, 06.03.2006
    FEUERDRACHE

    FEUERDRACHE Guest

    Hallo !

    Kennt jemand vielleicht ein Programm , mit dem man 3 D Spiele erstellen kann ohne programmieren / scripten zu müssen ?

    Danke !!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Äh... Was meinst du damit?

    Du kannst kein 3D Spiel erstellen ohne zu programmieren....

    Diese Typen sind immer die besten... kein C++ und Delphi können, aber ein neues F.E.A.R. programmieren wollen...
     
  4. #3 FEUERDRACHE, 08.03.2006
    FEUERDRACHE

    FEUERDRACHE Guest

    Und ich mag keine typen wie dich die´s nicht wissen und bloß meckern !!! :-(
    türlich kann man das ohne programmieren ! Hab auch inzwischen rausgefunden wies geht , informier dich mal !!!
     
  5. #4 Black Hawk, 08.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe nicht unbedingt die Ahnung davon,aber ich weiss das es tatsächlich auch ohne geht und bitte net Streiten ;-)


    mfg
    Marcel
     
  6. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Naja, es gibt Programme bei denen man nix scripten muss, solche Leveleditoren oder sowas....

    Aber trotzdem bleib ich bie meiner meinung ;)
     
  7. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Gibt so komische 3D-Spiele-Editoren welche eine Engine und ne Menge Grafiken mitliefern. Allerdings sehen die ziemlich "bescheiden" aus. Skripten muss man auf jeden Fall, ansonsten lassen sich Programminteraktionen nicht realisieren (z.B. Türe geht auf wenn Spieler über Feld X läuft...).

    Für richtige Spiele empfiehlt es sich C++ & OpenGl bzw Direct3D zu können.
     
  8. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Tec:

    Was hab ich gesagt? :roll: Ich programmiere Modifkationen für Gothic II und Gothic I; das ist Daedalus, eine Variante ovn C++... Da brauch ich einen Triggerscript -> ich drehe hier, also passiert das....
     
  9. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht wird er es noch irgendwann verstehen ;)
     
  10. #9 FEUERDRACHE, 09.03.2006
    FEUERDRACHE

    FEUERDRACHE Guest

    Mit THE 3 D GAME MAKER kann man 3 D Spiele erstellen ohne programmiern, hab ich inzwischen herausgefunden !
     
  11. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Lol, da kann man nur Welten programmieren und schnöde rumballern.... Schau dir mal ein professionelles 3D Programm wie 3D Studio Max an---- Sowas programmier ich ;)
     
  12. #11 FEUERDRACHE, 10.03.2006
    FEUERDRACHE

    FEUERDRACHE Guest

    Ey stimmt nicht. Man kann auch Rennspiele und sowas erstllen !!
     
  13. #12 nix wissender, 21.03.2006
    nix wissender

    nix wissender Guest

    wo gibts das?
     
  14. #13 Black Hawk, 21.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Und nun kann ich euch mal wieder einen bekannten ans Harz legen der sowas schon gemacht hat und meiner Meinung nach der beste in solchen Sachen hier ist:

    TEC

    Wo bist du!?! :D


    mfg
    Marcel
     
  15. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Ans Harz legen? lol...

    Naja, Tec ist wirklich der beste Programmer hier drin, nehm ich mal an!
     
  16. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    @Black Hawk
    @nicomeier333

    Danke für die Blumen jungs, das geht runter wie Öl [​IMG]

    So zum Thema, also wie schon oben mehrfach erwähnt sind solche 3D-Game Maker -Programme nur dafür geeignet um 08/15 Spiele zu erstellen oder Zusatz-Levels für Spiele (z.B. Doom) zu basteln. Zwar haben diese auch die Möglichkeit Interaktionen per Klick & Play zu erzeugen, allerdings sind das nur Standartaktionen. Will man eine eigene Story implementieren bzw vom vorgegebenen Pfad abweichen, wird man nicht ums Skripten herumkommen.

    Hab selber schon ein paar Programme mit der 3D-Engine OpenGL programmiert und das war keine leichte Sache. Hier paar Beispiele:



    3D-Haus
    [​IMG]

    3D Cube:
    [​IMG]

    Roboter
    [​IMG]
     
  17. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Mit welchem Programm programmierst du das denn?
     
  18. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    C++ mit OpenGL und GLUT.
     
  19. #18 Men_in_black, 27.03.2006
    Men_in_black

    Men_in_black Guest

    ***Inhalt entfernt!***

    Ich nehme es nicht hin, dass hier Boardies beleidigt werden! Melde dich doch an, wenn du so versiert bist!
    Beiträge wie diesen kannst du dir gepflegt sparen!

    Gruss Morpheus
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Sirius Black, 27.03.2006
    Sirius Black

    Sirius Black Guest

    Boah ich hasse Leute die andere einfach so beleidigen !
     
  22. #20 FEUERDRACHE, 28.03.2006
    FEUERDRACHE

    FEUERDRACHE Guest

    Is gut, Kumpel. So Leute gibts halt...kann man nix machen !
     
Thema: 3 D Spiele erstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3 d spiele erstellen

    ,
  2. 3 dimensionales spiel erstellen

    ,
  3. spiele erstellen ohne programmieren

    ,
  4. 3d games erstellen linux
Die Seite wird geladen...

3 D Spiele erstellen - Ähnliche Themen

  1. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  2. Pc Screenshot erstellen?

    Pc Screenshot erstellen?: Hi nochmal, Womit kann ich gute Screenshots am Pc erstellen? Ich kenne nur die variante, man drückt die (druck) Taste und kann den Screen dann...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  5. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.