3 D Renderings System Failure Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Holger13, 17.01.2006.

1. #1 Holger13, 17.01.2006
    Holger13

Holger13 Guest

:(hab ein 3 D Problem. Seit 3 Wo versuche ich nun für meinen Sohn sein ua Weihnachtsgeschenk, nen PC hinzubekommen. Hab alles zusammen gebaut, größtenteils Neuteile.Rechner geht soweit auch bis auf es laufen keine 3D Spiele, immer wieder Fehlermeldung 3D Rendering Fehler bzw Renderings System Failure. Auch ältere Games laufen nicht. Der PC ist ein Pentium 3 866Mhz, 512 MB SD Ram, 10 Gig Harddisk, Win XP, DVD Laufwerk. Hab heute ne neue Grafikkarte als letzte Lösung eingebaut, ATI 3 D Rage Pro 32MB AGP. Wurde auch sofort von XP erkannt, alles geht klasse bis auf eben wieder die gleiche Fehlermeldung. Direkt X 9 und neuer Treiber sind drauf. Es ist noch der Hinweiß bei der Fehlermeldung auf Open GL. Hat jemand nen Tip, Weihnachten ist schon etwas her. Danke an alle

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 17.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Sind es alles 3d Spiele die Sie testen?
    Ist es eine PCI-Version der Grafikkarte?
    Diese Grafikkarte unterstützt aber auf jeden Fall OpenGL und Direct 3d!

MFG Ecko@Home

4. #3 Holger13, 18.01.2006
    Holger13

Holger13 Guest

ist eine PCI Karte und es sind nicht alles 3D Spiele. UA Prison Tycoon, das neue Moorhuhn oder Transrailroad. Was ist den Open GL ? Danke schon mal. Holger

5. #4 Morpheus1805, 18.01.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Was für ne Karte war vorher eingebaut?

Hast mal andere Treiber probiert?

Gruss Morpheus

6. #5 Holger13, 18.01.2006
    Holger13

Holger13 Guest

Treiber sind neu und zuvor war onboard der Intel Chipsatz,
    keine extra Karte

7. #6 Morpheus1805, 18.01.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Was sagen denn die Chipsatztreiber?
    Hast du diese auch schon aktualisiert?
    Ich kann auf der ATI Homepage keine XP Treiber für deine Karte entdecken, welchen Treiber verwendest du?

Gruss Morpheus

8. #7 Holger13, 18.01.2006
    Holger13

Holger13 Guest

Die Chipsatztreiber sagen gar nichts mehr. Die Onboard Karte wurde nach einbau der ATI Karte gelöscht. Hab bei ATI nen Treiber für 98 gefunden . In einem anderen Forum stand aber man soll den Treiber von XP nehmen der sei wohl der beste bzw aktuellste.

9. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Wie ist das zu verstehen? Meinst Du, dass Du im BIOS Onboard-Graphic disabled hast?

Wenn nein, solltest Du das tun.

Gruß Mike

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 sirneumann13, 18.01.2006
    sirneumann13

sirneumann13 Guest

bin im Bios, direkt von onboard Graphic finde ich nichts. Nicht mehr erkannt wird es in der Systemsteuerung. Gruß Holger

12. #10 Ecko@Home, 18.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Du meintest wohl die Treiber für die Onboard Grafik!
    Morpheus meinte die Treiber für den Chipsatz, der auf deinem Mainboard verbaut ist, hat nicht mit der Grafik zu tun.
    Kannst du uns sagen, was für ein Mainboard verbaut ist, dies steht entweder auf dem Mainboard geschrieben oder du ließt es mit einem Programm wie zum Beispiel AIDA32 aus.
    PCI Grafik ist ja auch nicht der Hammer, wenn du mir das Porto bezahlst, dann kann ich dir einen RIVA TNT2 mit 32MB für AGP per Post schicken!

MFG Ecko@Home

Thema: 3 D Renderings System Failure Fehlermeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati3.sys fehlermeldung was ist das?

Die Seite wird geladen...

3 D Renderings System Failure Fehlermeldung - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  3. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...