3. Bildschirm ?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Deschiii, 25.03.2012.

1. #1 Deschiii, 25.03.2012
    Deschiii

Deschiii Neuer Benutzer

Guten Tag liebe Profi´s,

ich hoffe hier kennt jemand die Antwort auf meine Frage.

Ich habe ein Asus Sabbertooth 55i welches keine Onboard Grafik hat laut Internet ( bin zu faul grad hintern schreibtisch zu krabbeln :D )

Möchte aber ein 3. Bildschirm, meine Graka (gtx 480) hat 2 DVI anschlüsse die schon mit 2 TFT Bildschirmen ausgestattet ist.

Jetzt die eigentliche FRAGE: Kann ich eine 2. Grafikkarte sei es AGp oder PCI oder so sein, anschließen und einen 3. Bildschirm daran anschließen der mit den anderen 2 "kooperiert" ?

WÜrde mich über eine Antwort freuen :)

mit freundlichen grüßen :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.03.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du kannst eine weitere Grafikarte in einen freien Slot einbauen.
    AGP wird wohl nicht gehen, da dieser Slot-Typ bereits veraltet ist und auf den Boards lediglich einmal vorhanden war. PCI hingegen sollte durchaus moeglich sein und bei einem Sabertooth eventuell sogar PCI-Express (wenn auch nur mit 8 angebundenen Lanes).
    Dabei dann aber ebenfalls eine Karte mit NVidia-Chip (moeglichst vom gleichen Hersteller wie deine GTX480) verwenden, da es sonst mit den Treibern Probleme geben wird. (ATI-Treiber vertragen sich nicht mit NVidia-Treibern.)

Idealerweise schaust du also nach, von welchem Hersteller deine GTX480 stammt. (Und das ist nicht NVidia! Aus dem Haus kommt der auf der Karte verbaute Chip.)

4. #3 Deschiii, 25.03.2012
    Deschiii

Deschiii Neuer Benutzer

wo finde ich die marke, hab den karton irgendwo auf dem dachboden.

in everest ultimate zeigts mir nur nvidia an

Edit: danke schonmal für die schnell und gute antwort :)

Beispielsweise ist das eine gtx 480 der marke asus kann ich mir jetzt also eine asus geforce 7200gt z.b. kaufen und reinbauen nur für den 3. Bildschirm ?

5. #4 xandros, 25.03.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Geraetemanager starten, Rechtsklick auf die Grafikkarte, im Kontextmenue auf Eigenschaften.
    Im folgenden Fenster auf das Register Hardware gehen und dort im oberen Auswahlfeld "Hardware ID" anklicken.
    Dir wird im unteren Feld dann ein haufen Text angezeigt, der in der ersten Zeile mit PCI/Ven.......&..... etc. beginnt. Diese Zeile mal posten! Die darin enthaltenen Werte kennzeichnen den Kartenhersteller, Chiphersteller, Kartenmodell und Chipmodell.

Soweit ich das gesehen habe, besitzt das Mainboard zwei PCI-Express-Slots (nicht die 3 PCI-E x1!) und zwei PCI-Slots. Du kannst also neben der vorhandenen Grafikkarte sowohl eine Grafikkarte fuer PCI-Express als auch eine PCI-Grafikkarte verbauen.

6. #5 Deschiii, 25.03.2012
    Deschiii

Deschiii Neuer Benutzer

PCI\VEN_10DE&DEV_06C0&SUBSYS_83491043&REV_A3

das müsst die zeile sein, allerdings musste ich zu dem tab details und dann eigenschaft hardware id´s und dann kam das :)

Okay das schonmal gut, und das mit der geforce 7200gt geht ? also wenn se pci-e ist ?

Thema: 3. Bildschirm ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung syncmaster b2230h treiber

,
  2. gtx 480 während spiel zweiter bildschirm schwarz

,
  3. 3.bildschirm

Die Seite wird geladen...

3. Bildschirm ? - Ähnliche Themen

1. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  2. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  5. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...