3 Alltagsprobleme mit dem N70!

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von N70 Maik, 12.12.2005.

  1. #1 N70 Maik, 12.12.2005
    N70 Maik

    N70 Maik Guest

    Hallo zusammen!

    Nachdem ich erst gar nicht an das N70 wollte, lag ne Woche im Karton rum, hab ich seit 2 Wochen den "Kampf" aufgenommen. Dabei ergaben sich für mich, im normalen Alltagsbetrieb folgende Mängel, oder besser schlechte Handlingeigenschaften des Telefons. Vielleicht stellt sich hier aber auch raus, dass es einfach nur blöde Bedienfehler von mir sind. Wäre ja cool... :]

    1. Habe ca. 270 Kontakte im Speicher. Wenn man einen sucht, der mit K anfängt, zeigt mir das Handy nicht zuerst die Leute die mit K beginnen, so wie ich das erwartet habe und kannte, (z.b. Karl) sondern vorher alle Namen die ein K enthalten (z.b. Marika).
    Das ist sehr nervig, da ich dann trotzdem sehr weit scrollen muß um an die K´s zu kommen.
    Ich hab die Kontakte per Kabel vom Rechner überspielt, von meinem alten 6230. Vielleicht hängt es ja damit zusammen, oder haben andere auch dieses Problem, oder wo kann man das anders einstellen???

    2. Wenn ich sehr lange sms erhalte und die dann scrollen muß, weil nicht der ganze Text auf das Display paßt, muß ich immer wieder suchen, welchen Satz ich zuletzt hatte. Denn beim nach unten scrollen macht das blöde Ding nicht etwa eine Zeile weiter, oder den ganzen Text, sondern irgendwie unerklärlich viele Zeilen, so jedenfalls, dass ich immer wieder den Faden verlier und suchen muß. Total nervig!
    Gibt es da ne Einstellung??? ?(

    3. Hab z.b. heute 4 neue kleine Videos aufgenommen. Gespeichert auf der Karte, alles kein Problem. Zum Anschauen, öffne ich den Real Player und gehe zum Speicher wo das Video liegt. Dann schau ich mir aus dem Ordner Video 1 an. Das ist vorbei und natürlich will ich jetzt das zweite sehen. Hier kommt die Crux! Ich hab nur die Auswahl links Optionen oder rechts Zurück. Damit allerdings lande ich nicht, wie eigentlich logisch wieder im Ordner bei den anderen Videos, nein, sondern ganz am Anfang des Players. ?( Dort muß ich dann wieder mühsam und mit vielen Klicks über Optionen > Öffnen > Gespeicherte Clips > Memory Card > Videoclips zum nächsten Video. Sehr sehr nervig und mühsam.
    Ich kann nicht glauben das Nokia das so eingeplant hat und hoffe auf nen Fehler von mir, wie bei den beiden Punkten vorher auch. =)

    Wäre cool wenn jemand was dazu weiß!

    Gruß in die Runde!
    Maik
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 holgerka75, 13.12.2005
    holgerka75

    holgerka75 Guest

    Hallöchen,

    zu 1.: Nee, das Handy zeigt nicht die Namen, die ein K im Namen haben, sondern die, der Vor- oder Nachnamen mit K anfangen.
    Z.B. Du hast eine Karl Müller und einen Michael Koller im Speicher, bei Eingabe von "K"werden beide angezeigt!
    Abhilfe: Gib die ersten beiden oder sogar drei Buchstaben ein, also z.B. "Ko", dann wird nur noch Michael Koller angezeigt.

    zu 2.: Geht wohl nicht anders.....

    zu 3.: Öffne die Videos aus dem Dateimanager oder aus der Galerie, Du brauchst den RealPlayer vorher nicht extra öffnen. Wenn Du dann abbrichst, kommst Du auch wieder in den Dateimanager und kannst somit zum nächsten Video gehen.

    Gruß
    Holger
     
  4. #3 N70 Maik, 16.12.2005
    N70 Maik

    N70 Maik Guest

    Hallo Holger,

    vielen Dank für die Hinweise!
     
  5. Diego

    Diego Guest

    Kurze Frage!

    Hallo zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach nem neuen Handy und da bin ich über das N70 und das 6230 i gestolpert. Kann mir einer vllt. n Tipp geben, welches von den beiden ich mir eher anschaffen sollte? Wäre nett, danke schon mal im Voraus.

    P.S.: Sry, wenn es vllt. nicht grad hier reingehört, wäre aber für ne Antwort trotzdem dankbar.

    Gruß Diego
     
  6. #5 Kinnings, 05.04.2006
    Kinnings

    Kinnings Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest es davon abhängig machen wofür Du es brauchst! Möchtest Du ein Telefon, was Du gut und problemlos softwaretechnisch erweitern kannst, was sehr gute PIM-Eigenschaften, sprich gutes Adressbuch und Kalender hat und noch tausend andere Vorteile hat, dann auf jeden Fall N70.
    Willst Du ein einfaches Telefon, mit vielen Funktionen aber lange nicht so vielseitig, dann 6230i. Falls Du ein Noika CarKit im Auto haben möchtest oder schon hast, was nicht mit Bluetooth funktioniert, dann ist ein Upgrade aufs N70 problematisch. Ich hab das N70 seit Mitte Januar und sehr zufrieden damit. Lässt sich wunderbar mit Outlook synchronisieren, ist ein sehr guter MP3-Player (hab ne 1GB Karte drinn), und man wirklich viel rumspielen mit! Was vielleicht bischen ungewöhnlich sein könnte ist das Symbian S60 Betriebssystem. Ich habe in diesem Forum mal den Vergleich zwischen Taschenrechner und Computer gelesen, der beschreibt ganz gut den Unterschied zu nem normalen Telefon. Geh am besten in nen Laden, wo Du mal bischen rumspielen kannst, Du wirst sehen, das N70 ist der Hammer!!
    Falls Du noch spezielle Fragen zu beiden Themen haben solltest, einfach hier reinschreiben!!

    MfG Kinnings
     
  7. Diego

    Diego Guest

    Hi Kinnings,

    erstmal danke für deine Antwort! Naja hab vergessen zu sagen, dass ich 16 bin und hab erst in weniger als 2 Jahre meinen Führerschein, deshalb ist mir eigentlich dass mit dem Nokia Carkit egal. Trotzdem danke :)

    Also würdest du mir eindeutig N70 empfehlen??


    MfG
    Diego
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Prototyp, 19.04.2006
    Prototyp

    Prototyp Guest

    Hab das selbe problem auch mit dem sim-kontakten. habe aber rausgefunden, woran das liegt.

    zb wenn du zb K tippst kommt Karl Heinz und wenn du H tippst kommt auch Karl Heinz, weil das handy nach großbuchstaben sucht ein beispiel (K)arl (H)einz... wenn du jetzt Karl heinz so eintragen würdest, dann sollte das problem behoben sein!


    mfg
     
  10. #8 randyAndy, 25.04.2006
    randyAndy

    randyAndy Guest

    lad dir den FExplorer runter und installier den. dann haste ein klasse verwaltungsprogramm auf dem handy. vom FExplorer aus kannste z.b. fotos und filme und so schneller öffnen und finden. hier der link:

    FExplorer-Download

    ich mach fast alles darüber
     
Thema:

3 Alltagsprobleme mit dem N70!

Die Seite wird geladen...

3 Alltagsprobleme mit dem N70! - Ähnliche Themen

  1. Black Ops 3 ruckelt

    Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  2. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. ARMA 3 Serverproblem

    ARMA 3 Serverproblem: Moin, ich habe mir mal ARMA 3 gekauft. Mein Problem ist, das ich unter Multiplayer keine Server sehe. Habe schon alle Foren durchforstet aber...
  5. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

    Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....