3.75G und Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von BloodEX, 03.04.2012.

  1. #1 BloodEX, 03.04.2012
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde da gerne mal etwas wissen.
    Wenn von 3.75G die Rede ist, wären es dann (theoretische) 7,2Mbit/s, 14,4Mbit/s oder 21,6Mbit/s?
    Und wenn es nicht letzteres ist, wären 21,6Mbit/s dann schon 4G?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 03.04.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Hi,
    also bin da auch net der Fitteste, aber soweit ich weiß ist:

    -21,6Mbit/s = H+
    -14,4Mbit/s = H
    - 0,4Mbit/s = 3G
    - 0,2Mbit/s = E

    ..falls das nicht korrekt sein sollt bitte berichtigen! :D
     
  4. #3 BloodEX, 03.04.2012
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Geräten steht ja meistens auch sowas wie Edge, HSDPA, HSPA+ und so, nur was 3.5 bzw. in diesem Fall 3.75G genau bedeutet, weiß ich ja auch nicht, darum frage ich ja. :)

    Ich habe da nämlich etwas von einem UMTS/HSDPA 3.75G Modul gelesen, wobei es zu einem Preis von 99€ als internes Upgrade angeboten wurde, was mir, wenn es nur 7.2Mbit/s bietet, etwas teuer scheint, wenn man bedenkt, dass es auch Sticks gibt, die für weniger als die Hälfte des Preises schon über 21Mbit/s bieten.
     
  5. #4 xandros, 03.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    3.5 ist wie 3.75 eine Erweiterung des 3G-Netzes, welches auf UMTS (HSDPA/HSUPA) basiert und rein technisch gesehen nicht "7,2Mbit/s, 14,4Mbit/s oder 21,6Mbit/s", sondern "7,2Mbit/s, 14,4Mbit/s und 21,6Mbit/s" unterstuetzt. Letzteres allerdings nur innerhalb einer Zelle, wenn nicht zu viele gleichzeitige Nutzer anwesend sind -> das wird wohl dann auch mit ein Grund dafuer sein, dass die Netzbetreiber die Bandbreite auf 7.2MBit/s pro Endgeraet begrenzen, da man so Reserven fuer Engpaesse verfuegbar hat.

    4G hingegen kann bis zu 100MBit/s und ist aehnlich aufgebaut wie LTE, dabei aber zu 3G abwaertskompatibel.

    (Bruttodatenraten muessen nicht zswangslaeufig auf den Endgeraeten vollstaendig erreicht werden!)
     
  6. #5 Nephilim, 03.04.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Desswegen habe ich mit dem was ich weiß geantwortet und 14,4Mbit/s & 21,6Mbit/s ausgeschlossen und es auf 0,4Mbit/s - 14,4Mbit/s begrenzt, auch wenn die Spanne dazwischen auch nochn bissi was is... :D
     
  7. #6 BloodEX, 03.04.2012
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Dann habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte, welcher dieser Werte maximal möglich ist, wobei dann auch alle niedrigeren Werte automatisch dabei wären.

    Dass nur theoretisch solche Werte erreicht werden können (da es ja praktisch u.a. von der Anzahl der Nutzer abhängt), habe ich ja auch schon genannt.
     
  8. #7 Nephilim, 03.04.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Achso,
    ja ok, das hat Xandros ja jetzt mit 7,2 beatwortet, da der Mobilfunkanbieter.... ;)

    Geklärt? xD
     
  9. #8 BloodEX, 03.04.2012
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Nicht wirklich. ^.^''

    Man kriegt ja auch nicht nur von Mobilfunkanbietern 3G/4G-fähige Geräte.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Nephilim, 03.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Du beziehst doch aber deinen Empfang, egal von welchem Gerät, von deinem Mobilfunkanbieter und wenn der net mehr für dich freischaltet, kann dein Gerät auch 1GBit/s empfangen können...!?!
     
  12. #10 BloodEX, 03.04.2012
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ich beziehe mich darauf, wie viel man mit diesem 3.75G Modul rein theoretisch/technisch an Mbit/s erreichen kann.
     
Thema: 3.75G und Geschwindigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3.75g

    ,
  2. umts/hsdpa 3.75g modul

    ,
  3. 3g 4g h h übertragungs rate

    ,
  4. 3.75g modul,
  5. was ist 3.75g,
  6. 3.75 g standard,
  7. 3 75g,
  8. was ist ein umts/hsdpa 3.75g modul,
  9. 3.75g was ist,
  10. hsdpa kategorie,
  11. was ist 3.75g?,
  12. Geschwindigkeit 3.75g,
  13. umts 3.75g modul ,
  14. wie schnell ist 3.75g,
  15. umts/hsdpa 3.75 g modul,
  16. umts hsdpa 3.75 g modul übertragungsrate,
  17. bedeutet 3.75g,
  18. h h 3g g datenraten,
  19. umts hsdpa 3.75 g modul,
  20. brutto 7.2mbit,
  21. 3.75g mobilfunk definition,
  22. UMTS/HSDPA 3.75G Modul gewschwindigkeit,
  23. ram geschwindigkeit,
  24. hsdpa kategorie 36,
  25. 21 6m bit/sekunde
Die Seite wird geladen...

3.75G und Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?

    Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?: Hallo PC Gemeinde, Habe folgendes Problem.:confused: Mein Rechner ist schon in die Jahre gekommen und sollte möglichst noch bis zum Win 7 ende...
  2. Geschwindigkeit der Internetverbindung

    Geschwindigkeit der Internetverbindung: Ich möchte gern, dass meine Internetverbindung schneller wird bzw. dass die Geschwindigkeit höher wird. Zur Zeit sind es glaube ich 6.000 kBit/s....
  3. Optische Laufwerke mit höherer Geschwindigkeit als Rohlinge?

    Optische Laufwerke mit höherer Geschwindigkeit als Rohlinge?: Moin hab da mal ein bisschen auf gh.de gestöbert und da ist mir aufgefallen, dass einige optische Laufwerke DVDs mit bis zu 24x können und...
  4. Probleme mit Internet Geschwindigkeit

    Probleme mit Internet Geschwindigkeit: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Internetgeschwindigkeit. Anfangs bekam ich von meiner 6.000 Leitung wenigstens noch...
  5. DSL Geschwindigkeit und Schaltung

    DSL Geschwindigkeit und Schaltung: Hallo zusammen, ich hätte da mal zwei allgemeine Fragen. 1. Gestern Abend ist die Downloadgeschwindigkeit meiner 16.000er Leitung auf unter...