3,5 Zoll Adapter OCZ SSD

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Thorus, 17.07.2011.

1. Thorus

Thorus Erfahrener Benutzer

Hi,

Ich suche einen 3,5 Zoll Adapter fuer meine OCZ Vertex 3, ich hab ein Define XL Big Tower von Fraktal Design!

Der dabeiliegende Adapter von OCZ war nicht benutzbar da dieser davon ausgeht dass die Schrauben von der Seite reingschraubt werden, bei meinem Gehaeuse allerdings werden die Festplatte von unten festgeschraubt, dementsprechend brauche ich einen Adapter der mir sowas ermoeglicht!

Kennt jemand sowas oder hat jemand einen Tipp fuer mich?

Danke
    Thorus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und was hindert dich daran, den beiliegenden Adapter zuerst an dem Laufwerk zu befestigen und das gesamte Gebilde anschliessend in einen entsprechenden Schacht zu schieben und notfalls eben an passender Stelle Bohrloecher in den Adapter zu machen?

Ansonsten musst du dich wohl beim Gehaeusehersteller um passende Adapter umsehen. Wenn der Hersteller sein Gehaeuse derart gestaltet, dass die Standardaufnahmen nicht genutzt werden koennen, dann sollte er passendes Zubehoer liefern koennen.

4. Thorus

Thorus Erfahrener Benutzer

Das ist ja an sich eine Standardaufnahme nur die von unten und nicht die von der Seite!

3,5 Zoll Platten haben ja immer unten dran vier Bohrloecher und 4 an der Seite(2 auf jeder Seite) und diese 3,5 Zoll Einschuebe nutzen die Loecher von unten.

Das mit den Bohrlöchern kann ich mal probieren ja Danke!

5. #4 IceTea666, 04.08.2011
    IceTea666

IceTea666 Liquidluxxer

Diese filigranen Adapter würde ich nicht anbohren, der bricht schnell.

Doch die SSD selbst hat Bohrlöcher an der unterseite warum verwendest du nicht diese ?

Nebenbei erwähnt SSD`s müssen nicht in einem Rahmen liegen, die Vibrieren nicht. Du kannst sie auch mit Doppelklebeband befestigen oder einfach nur reinlegen.

NCIX Corsair Dream PC Showcase Linus Tech Tips (achte auf die SSD ^^ )

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 3,5 Zoll Adapter OCZ SSD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3 5-zoll-adapter für ssd

,
  2. adapter ssd auf 3 5

,
  3. 3 5 adapter für ssd

Die Seite wird geladen...

3,5 Zoll Adapter OCZ SSD - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...
  3. Suche ssd Festplatte für notebook

Suche ssd Festplatte für notebook: Hi Leute ich will für den lappi meiner Frau eine ssd kaufen. Was würdet ihr von folgenden wehlen? SanDisk Z400s 128GB, SATA, bulk...
  4. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  5. SSD via USB 3.0

SSD via USB 3.0: Hey mal ne Frage, was ist schneller? SSD via Sata 3 intern oder via USB 3.0?? Merkt man den Unterschied oder eher nicht, wenn man z.B. Spiele...