2x xp auf pc

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von jensen, 16.12.2008.

  1. jensen

    jensen Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte mein xp neu aufspielen, aber irgendwie ist die alte version immer noch auf meinem pc, und eine neu version jezt auch. d.h. ich kann zwischen 2 systemem wählen, was ich aber natürlich nicht brauche. und mein festplattenspeicherplatz ist auch deswegen voll. habe schon versucht nochmal alles neu zu installieren, aber konnte die alte version nicht löschen.
    wie kann ich beide versionen löschen und xp komplett neu aufspielen, ohne altlasten?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich wird zum Formatierungstool aus der Windows CD geraten, aber da du mit dem wenig Erfolge hast und die meisten Leute anscheinend damit Probleme haben, rate ich dir zur kostenlosen GParted LiveCD. Die kostenlose ISO Datei runterladen, also ISO image auf CD brennen, und den PC von der CD neu starten. Damit lässt es sich sehr einfach und unkompliziert partitionieren. Auch für spätere Eingriffe wird die CD immer nützlich sein. Du musst dann einfach die komplette Festplatte(wahrscheinlich 2 Partitionen) löschen und komplett als NTFS formatieren. Danach dein Windows ohne die Platte nochmals zu formatieren auf C installieren.
     
  4. jensen

    jensen Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    wäre eine idee, doch leider kann ich nicht brenne, da ich kein platz für nero habe.
    muß also erst jemanden organisieren der mir das programm brennen kann. oder kann ich noch etwas anderes machen?
     
  5. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
  6. jensen

    jensen Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir jetzt infrarecorder rutergeladen, und auch das GParted Live programm. nur weiß ich jetzt nicht, was ich von diesem program brennen soll.

    was ist den das ISO image?
     
  7. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Auf dieser Seite lädst du gparted-live-0.3.9-13.iso runter. Das ist eine iso Datei. Und diese brennst du unverändert mit dem Infrarecorder als iso image auf CD.
    Schau mal obs in den Menus oben irgendwo "iso image/abbild brennen" oder ähnlich gibt.
     
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn es so ist, hast Du es gründlich falsch gemacht. Ich würde Dir vorschlagen, es nochmal zu machen, und zwar richitg. . Du musst immer mit der Windows-CD booten und nach und nach die Fenster lesen und das Richtige auswählen. Dann die Partitionen loschen und nei einrichten. Danach wird formatiert und dann gehts auch regulär zu installation.

    Du hast wahrscheinlich die CD reingelegt und auf "Installiern" gedrückt. Richtig?

    Hier ist eine schöne bebilderete Anleitung:

    http://www.chip-link.de.vu/setup.html
     
  9. jensen

    jensen Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    @sigi08, ich habe schon mehrfach versucht neu zu installieren, und den alten kram zu löschen ging nicht. auch schon formatiert, bzw. versucht sachen zu löschen

    @gnumm
    habe alles so gemacht wie du beschrieben hast. das programm runtergeladen, komplett auf cd gebrannt und pc neu gestartet. nur ist dann nichts neues passiert, d.h. wie immer, das ich zwischen 2 systemem wählen kann und mehr nicht. habe auch F8 gedrückt, für weitere optionen beim starten, aber nichts gefunden was mir helfen kann.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Ok, du musst dem PC noch sagen, dass er von CD starten soll. Weißt du wie du ins Bios kommst? Dort kannst du die boot Reihenfolge ändern. Ich kann mit F12(direkt nach dem Einschalten) wählen von wo der PC booten soll. Du kannst ja mal ein bisschen rumspielen oder wenn du eins hast im Handbuch des mainboards schauen(Handbücher gibts aber meistens auch auf der homepage des Herstellers zum Runterladen).
     
  12. jensen

    jensen Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    ne, kein plan wie ich ins bios komme, bzw. die bootreihenfolge ändern kann. also neustarten und dann f12 passiert gar nix. handbuch habe ich keins vom pc, und wer der herstelle ist, weiß ich auch nicht. weiß halt nur das das gehäuse von MS-tech ist, zum inhalt kann ich nicht viel sagen, da ich auch nicht so der expert bin.
     
Thema: 2x xp auf pc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2x xp auf pc wie löschen

    ,
  2. kann man jezt noch auf einen leeren laptop xp instalieren

Die Seite wird geladen...

2x xp auf pc - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...