2x windows

Diskutiere 2x windows im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo! Ich denke ich habe ein kleines grosses problem... also ich besitze einen medion pentium3 1000mhz ,hatte original mal 128 mb ram nun 512,...

  1. #1 Hilfe!!!Bitte!, 27.11.2005
    Hilfe!!!Bitte!

    Hilfe!!!Bitte! Guest

    Hallo!

    Ich denke ich habe ein kleines grosses problem...
    also ich besitze einen medion pentium3 1000mhz ,hatte original mal 128 mb ram nun 512, hatte eine geforce gt2 nun geforce quadro,es war mal onboard sound nun creative Live!24bit .....

    soviel zum rechner,

    gestern also hab ich mir nen trojaner geholt , ansich weniger schlimm?!
    aber dieses ding hat meinen rechner aufgefressen....blockierte mir jegliche art von zugriff,habe allerdings auch ka wie der hiess irgendwas mit stealtS was auch nicht so wild war denn ich habe meinen rechner formatiert!

    nun zum missgeschick....
    als ich dann formatiert hatte neugestartet und die xp cd reingelegt und versehentlich auf d aufgespielt....allerdings nicht komplett weil ich den fehler bemerkt habe panik bekommen hatte und dann den rechner ausgemacht habe...
    danach habe ich auf C installiert und die partition d wieder formatiert...

    Das eigentliche problem:

    Nun bei der bootsequenz erkennt er 2mal windows xp ich bekomme die möglichkeit 1nes auszuwählen...
    wenn ich das xp auf partition C wähle startet er ganz normal internet steht mir zur verfügung, das eínzigste problem ist ich habe keinen sound !


    Problemfragen:
    Wie bekomme ich nun das xp von der partition D:???
    Und kann das probleme mit der partition C: und dem geteilten speicher hervorrufen?


    Vielen Dank schonmal im vorraus , ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen !
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Du hast also ein funktionierendes XP auf C und auf D ist ansich nichts, was mit einem Betriebssystem zu tun hat. Dann musst Du nur die Datei boot.ini bearbeiten und den zweiten Eintrag herauslöschen.

    Die Datei findest Du direkt in C:, wenn Du sie nicht sehen kannst, dann musst Du in der <Systemsteuerung> <Ordneroptionen> im Reiter <Ansicht> Versteckte Dateien und Ordner die Option Alle Dateien und Ordner anzeigen wählen.

    Die boot.ini öffnest Du mit dem Editor und löscht den zweiten Eintrag heraus.

    Denk aber daran, dass Du hierbei einiges zerstören kannst, sodaß XP nur noch über die Wiederherstellungskonsole zu starten ist.

    Das Problem mit dem Sound dürfte am Treiber liegen.

    Gruß Mike
     
  4. Motti

    Motti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    ich stimme MikeHH
    zu.
     
Thema:

2x windows

Die Seite wird geladen...

2x windows - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...