2x Windows XP installiert

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von gerbera37, 01.05.2007.

1. #1 gerbera37, 01.05.2007
    gerbera37

gerbera37 Neuer Benutzer

Also, mein Problem ist ein komplexes:

Ich begann, meinen Laptop zu hassen, da:

a) ich vor 2 Jahren beim Aufsetzen blöderweise dem Laufwerk C: nur 11,7 GB zugeteilt habe, jedoch noch eine 2. Partition mit 11,7 GB und eine 3. mit 30 GB erstellt habe. Damals dachte ich, das sei sinnvoll. Nun bin ich mittlerweile Grafikerin und die Programme sind ja nicht die kleinsten. Alles in allem hatte ich auf C: nur noch 8% freien Speicher. Hab dann fleißig Spiele und andere nicht ganz so wichtige Programme deinstalliert, um Platz zu gewinnen. Außerdem hat natürlich auch die PC-Leistung unter der vollen Platte gelitten.

b) vor ein paar Tagen beim Starten von InDesign die Meldung kam, dass Schriften oder irgendwelche Cmap-Dateien fehlen würden. (Genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr). Der weise Rat der Fehlermeldung war der, InDesign neu zu installieren. Hat auch beim 10 Mal und nach dem Anwenden von allen Hilfestellungen der Adobe-Website nichts geholfen.

Beide Probleme haben mich nun zu der Wahnsinnstat getrieben, alle Adobe-Progs zu deinstallieren, danach wollte ich defragmentieren, weil durchs Deinstallieren wieder genug Platz dafür da war. Danach wollte ich Adobe CS2 wieder neuinstallieren.

Vor einigen Stunden hat mir ein Freund gesagt, dass Partition Magic Partitionen auch ohne Formatierung verändern kann. Nun kommt meine Blauäugigkeit ins Spiel. Ich hab das englische Programm halb verstanden und wollte dann (die von mir leergeräumte) D-Partition mit der C-Partition verbinden. Ein Crash war die Folge. Beim Neustart kam irgendein Hinweis, dass eine Windowsspezifische Datei fehle und ich sie neu installieren soll. Da ich zwar ein Advanced-Anwender aber kein PC-Spezialist bin, wusste ich nicht wie: ohne Windows und ohne Internet? Meine Lösung: Windows-Neuinstallation.