2x Windows auf verschiedenen Platten...

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von GamingPhil, 03.06.2011.

1. #1 GamingPhil, 03.06.2011
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

Tach,
    da mein Opa (Netzwerkinhaber) den Internetzugang auf unserem gemeinsamen Spiele-Compi beschränkt hat wollte ich n zweites Windows auf ner anderen Platte installieren (da C: nich genug Platz hat) und somit ne zweite MAC-Adresse erhalten...
    Geht das ohne Zusatz-Programm (eine Platte muss ja im BIOS auf Bootplatz 1 stehen, wenn da was gefunden wird läd er das ja automatisch...)??
    Welches Programm wäre geeignet (Grub,...)??
    Gibt es Grub nur für Windows (also ohne Linux)??
    Danke schon mal!!
    MfG
    PS: Is alles mit meinem Opa abgesprochen, das dient nur dazu, dass mein Bruder nicht die Internet-Zeit "klauen" kann...
    PPS: OS wäre Win7, 64bit, falls das wichtig sein sollte...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.06.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die MAC-Adresse ist fest in der Netzwerkkarte definiert. Da kannst du Windows 200 mal installieren und wirst feststellen, dass sich die MAC der Netzwerkkarte nicht aendert.

Wenn schon nutzerbezogen die Internetzeit fuer bestimmte User eingeschraenkt ist, dann sollte das vom Betriebssystem aus stattfinden.
    Windows 7 ist nicht das erste System, auf dem man Benutzerkonten anlegen kann. Und ergaenzend dazu laesst sich "Parental Control' fuer das Konto deines Bruders einschalten. Da hat er dann bei anstaendiger Konfiguration der Benutzerkonten auch keine Chance ausserhalb der vorgegebenen Zeiten irgendeine Webseite aufzurufen.

4. Zombie

Zombie Erfahrener Benutzer

Welches Betriebssystem hast du jetzt?
    Welches willst du noch drauf machen?
    Willst du beide Festplatte in einem Rechner haben ?

5. #4 GamingPhil, 03.06.2011
    GamingPhil

Mein Opa hat aber auf seinem Lappi unter ger gleichen Config mit Linux und Win7 zwei unterschiedliche MAC-Adressen (oder der Lappi wird einmal als Win7 und einmal als Linux erkannt)...
    Parental Control...
    Interessant, dachte, da bräuchte ma Zusatzprogramme...
    Kann er das, da er Admin is das ganze nich ändern??
    Oder kann ich da einfach n Passwort eingeben...
    Bis jetz nuten wir nämlich ein gemeinsames Konto...
    MfG
    @zobi:
    - Steht oben (Win7, 64bit, home professional...
    - selbiges
    - ja

6. #5 xandros, 03.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2011
    xandros

Moderator

Warum ist er Admin?
    Systemadministratorkonto verwenden, das in Windows integrierte Tool damit konfigurieren und seinem Benutzerkonto die Administrationsrechte daran entziehen.
    Die schlechteste Wahl, die man bei Mehrbenutzersystemen machen kann.... Jeder Benutzer hat ein eigenes Konto. Und fuer normale Arbeiten muss davon auch keiner Administratorrechte haben.

Sicher, dass es unterschiedliche MAC-Adressen sind und nicht IP-Adressen? Wie schon gesagt, die MAC ist vom Hersteller der Netzwerkkarte in selbiger vorgegeben.

7. #6 GamingPhil, 03.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2011
    GamingPhil

Weil das das bisher einzige Konto war...
    Das richte ich gerade ein...
    Joa, war eigentlich bloß ein Spielecompi und da Windows bei SIW nach Adminrechen fragt, war das so gedacht...
    Zur Mac-Adresse: Ich kann das grad nich nachschauen,ich frag heut Abend nochmal...
    MfG
    €dit: Wo is dieses Parental Control, ich finds grad net...
    In der Benutzerkontensteuerung kann ich das nich einstellen...
    Da kann ich nur Sperrzeiten gesamt einstellen und Spiele-/Programmbeschränkungen machen...

8. #7 xandros, 03.06.2011
    xandros

Moderator

...kann man diese spezielle Anwendung dann mit Adminrechten starten - wenn man das Kennwort fuer ein Administratorkonto kennt.
    Ansonsten benoetigt man das Programm ja auch nicht tagtaeglich.....

9. #8 GamingPhil, 03.06.2011
    GamingPhil

Da er das Kennwort aber nich kennen soll, da er ansonsten alles wieder rückgängig machen kann??
    Da hast du auch wieder Recht...
    MfG
    €dit: Was macht dieses dumme ö da drinn???
    PS: Wo is dieses Parental Control?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 03.06.2011
    xandros

Moderator

Start - Systemsteuerung. Dann solltest du schon darueber stolpern.
    (Das ist oben die Bezeichnung der englischsprachigen W7-Version. Wie MS das in deutschen Systemen genannt hat.....keine Ahnung!)

12. #10 GamingPhil, 04.06.2011
    GamingPhil

Danke, habs jetz anders gelöst...
    MfG

Thema: 2x Windows auf verschiedenen Platten...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 2x auf verschiedenen festplatten

,
  2. 2x win 7 auf verschiedenen festplatten

,
  3. windows xp professional auf zweiter partition erkennt keine netzwerkkarte

,
  4. 2x win 7 auf einem system mit zwei platten
Die Seite wird geladen...

2x Windows auf verschiedenen Platten... - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...