2x Vga mit AGP karte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von 99desert99, 21.02.2008.

1. #1 99desert99, 21.02.2008
    99desert99

99desert99 Neuer Benutzer

Hallo liebe forumsgemeinde 8)

Ich bin neu hier, hallo erstmal :)

Ich hab einen älteren rechner und werde mir erst in 2 jahren einen neuen zulegen.

Ich bin im besitz von einem 8x AGP anschluss und möchte jetzt 2 monitore anschließen die beide den VGA anschluss haben. Also sollte eine neue graifk karte her.

Ich hab mich ein bißchen umgesehn und dachte mir diese möglichkeiten.

- AGP Karte mit 2 VGA anschlüssen
    - AGP Karte mit 2 DVI anschlüssen und adapter
    - Meine ATI Raedon 9800 den einen DVI anschluss mit adapter auf VGA machen

Ich muss vorab sagen dasi hc kein freund bin von adapter, deshalb wäre mir eine günstige VGA karte am liebsten, da ich nciht an die wirkung von vielen adaptern glaube und denke das es möglicherweiße nicht funktioniren würde :)

Kenn jemand eine grafikkarte die in etwa meiner gerecht kommen würde?

Gaming ist halbwichtig, Counterstrike Source sollte mindestens drauf laufen. ICh erwarte natürlich keine spiele wie Crysis oder Doom 3 oder ähnlcihes. Einfach das gute alter CS :)

Wäre es schlau so eine zu nehmen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...5801&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab=Watching

Hierfür bräuchte ich wieder Adapter.

Kann mir bitte jemand helfen? ich bin am verzweifeln..

vielen dank

PS: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

also ich habe jetzt mal schnell geschaut aber ich glaube eine gute grafikkarte mit 2 agp anschlüssen wird es wohl nicht geben - jedenfalls ist mir jetzt auch keine bekannt.

dann wird es wohl doch eine adapterlösung werden müssen.

4. #3 99desert99, 21.02.2008
    99desert99

mh okay. wäre es möglich einfach einen adapter an meine normale karte zu wickeln?

oder is es einfach 2 vga adapter an die 6600 gt zu machen?

weil ich weiß nicht wie sich diese 2 verschiedenen system vertragen

5. #4 Marvin 1, 21.02.2008
    Marvin 1

Marvin 1 Erfahrener Benutzer

Es wird derzeit sehr schwer sein eine neue Karte zu bekommen, welche 2x mal VGA besitzt, da die meisten Karten über DVI laufen.
    Hole mir auch eine neue Karte und werde dann einfach einen Adapter zwischenschalten.

6. #5 99desert99, 21.02.2008
    99desert99

hi!

Also ich habe mir jetzt auch zwei adapter geholt. Ich wäre euch dankbar den fred offen zu lassen damit ich wenn cih die sachen habe noch ein paar fragen stellen könnte.

Kennt jemand eine gute karte mit agp und zwei dvi anschlüssen?

is die 6600gt empfehlenswert?

mfg

7. Iceman

ATI HD 3850
    RX1950Pro
    HD2600XT

habe jetzt einfach mal welche rausgesucht. weiß nicht, was willst du damit machen? zocken?

die 6600GT ist an sich auch noch gut. habe mit der und nem athlon xp 3000+ und 1Gb ram auch sowas wie stalker auf niedrigen einstellungen zocken können.

8. #7 99desert99, 21.02.2008
    99desert99

ja auch.

Aber ich habe momentan eine Ati 9800 und bin eigentlich zufrieden, sie reicht für mene ansprüche locker aus. Aber eine bessere wäre natürlich auch okay :D

Die erste grafikkarte hier, hat die 2x DVI anschlüsse und 2x VGA?

könnte ich damit gleich vier monitore anschließen oO

Mfg

EDIT:

Da ich mir ein ein paar jahren eh ein neues schweinchen zulegen wollte, muss die karte nicht der uberbrenner sein. es reicht wenn sie in etwa so gut ist wie meine alte 9800, ich glaube es war eine SE mit 256mb.

9. Iceman

alle karten von mir haben 2DVI ausgänge.

nur, was willst du mir 4 monitoren?

dann sollte die auch reichen X1650Pro

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 99desert99, 21.02.2008
    99desert99

die vier monitore waren nur eine spielerei ;-)

aber die karte hat doch keine 2 dvi ausgänge?

ist es möglich an meine jetzige 9800 zwei monitore anzuschließen?

12. Iceman

oh sorry, stimmt! aber die anderen 3 =) na was hat denn deine jetzt für anschlüsse?

Thema: 2x Vga mit AGP karte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agp grafikkarte zwei vga

,
  2. agp grafikkarte 2x vga

,
  3. grafikkarte agp 2 vga

,
  4. grafikkarte agp 2x vga,
  5. agp 2x vga,
  6. agp mit 2x vga,
  7. agp grafikkarte mit 2 vga,
  8. agp grafikkarte mit 2 anschüsse,
  9. 2 x vga agp,
  10. agp grafigkarte mit 2 anschlüssen,
  11. agp-grafikkarte 2x vga,
  12. grafikkarte mit 2 vga agp
Die Seite wird geladen...

2x Vga mit AGP karte - Ähnliche Themen

1. Karten zusammenfuegen

Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  2. Alice Karte in Huawei P8 Lite?

Alice Karte in Huawei P8 Lite?: Hey ihr Nutzer, ich hole mir am Samstag das Huawei P8 Lite. Nun ist mir aufgefallen da ich eine Alice Karte( ist ja jetzt o2) habe ob die auch in...
  3. Nicht die passenden Signale über VGA :-(

Nicht die passenden Signale über VGA :-(: Seid gegrüßt! Ich habe einen PC mit Win95 und PCI-Grafikkarte. Mein Plan war ursprünglich, den Rechner per VGA an meinen Fernseher (Panasonic...
  4. Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar

Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar: SD-Karte (16 GB) war zuerst in einem Camcorder, dann in einer Kamera. Da noch etwas Speicherplatz frei war, habe ich über Laptop ein paar Fotos...
  5. DVI-D...VGA Monitore läuft nicht

DVI-D...VGA Monitore läuft nicht: Hallo zusammen.....ich habe eine Grafikkarte wo 2 Anschlüsse dran sind, einmal ein vga und ein dvi-d.......ich möchte aber mein 2 Monitore zum...