2x notebookreparatur+verbraucherschutzgesetz?

Diskutiere 2x notebookreparatur+verbraucherschutzgesetz? im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo,habe mir im juni 2007 ein notebook bei medi max gekauft (acer5100)...war auch relativ zu frieden bis der tag x kam...das notebook ging nich...

1. robi83

robi83 Neuer Benutzer

hallo,habe mir im juni 2007 ein notebook bei medi max gekauft (acer5100)...war auch relativ zu frieden bis der tag x kam...das notebook ging nich mehr...habe es von acer reparieren lassen...danach lief es wieda ok...so dann kam wieder ein tag x ...cd-rom laufwerk wurde nich mehr erkannt von windows...hab es dann wieda zu acer gescickt...die haben das lkaufwerk ausgetauscht...dann ging es wieda 2 tage und nu funktioniert das wieda nich...das
    würde bedeuten ich muss das jetzt wieda dahin schicken...
    hab aba kein bock mehr auf den mist...muss ich mir das bieten lassen??
    habe acer angerufen...und gesagt das das wieda nich funktioiert...und ich soll das jetzt zum 3. mal einschicken...
    gibt es da nich eine möglichkeit auf das verbraucherschutzgesetz zurückzugreifen?und wenn ja welcher paragraph is das
    mein notebook is noch nichma ein jahr alt und ich hab nur stress mit dem teil...das is alles arbeitsstunden die mir flöten gehn

was soll ich tun??
    habe ich anspruch auf ein neues notebook?oda kann ich sogar vom kaufvertrag zurücktreten?

danke schonma für eure hilfe

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    2x notebookreparatur+verbraucherschutzgeset

leider musst du dir das gefallen lassen. Der Händler bzw. der Hersteller hat bis zu 3 Versuche, die auftretenden Fehler zu beheben. Erst danach kannst du ein Ersatzgerät bekommen oder vom Kaufvertrag zurücktreten.

4. #3 kanzler007, 19.03.2008
    kanzler007

kanzler007 Erfahrener Benutzer

Nein das musst du nicht wenn das Notebook das 3 mal Defekt ist kannst du ein Kaufvertrag wandel machen.

Ich habe nein ACER das ich auch 2007 gekauft habe gewandelt aber ACER zieht 3% pro Mon. ab also wenn du es 10 Mon. hast werden von den Kaufpreis 30% abgezogen.

Ich kann dir nur raten es zu Wandeln da ACER nicht fähig ist.

Ich hatte ein Acer5612-200 das 3 mal da war und ich dann ein 1 zu 1 tausch bekommen sollte also ein neues Notebook, aber ich habe mein altes in einen so SCHLECHTEN zustand wieder bekommen das mir schlecht wurde :motz:

Naja aber das ist jetzt eine andere Geschichte.

Thema: 2x notebookreparatur+verbraucherschutzgesetz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbraucherschutzgesetz reparaturversuch laptop

,
  2. kafvertrag wandel nootebook

Die Seite wird geladen...

2x notebookreparatur+verbraucherschutzgesetz? - Ähnliche Themen

1. Mini Displayport auf 2x HDMI

Mini Displayport auf 2x HDMI: Hallo, Kann man mit dem Adapter zwei unterschiedliche Bildsignale an die HDMI Ports senden oder hat man zweimal das gleiche Bild? Zotac Mini...
  2. 2x GTX660Ti Sli Netzteil zu schwach?

2x GTX660Ti Sli Netzteil zu schwach?: Hallo Leute, ich habe jetzt seit ein Paar Tagen eine zweite Gigabyte GTX660Ti OC drin (GIGABYTE - Grafikkarte - NVIDIA - PCI Express Solution -...
  3. [GewinnSpiel] 2x Domains, 10€ und 50 Slots VoiceServer

[GewinnSpiel] 2x Domains, 10€ und 50 Slots VoiceServer: [IMG] International-Interviews startet bald! International-Intwerviews ist ein Blog/Portal in der Diskussionen und Interviews mit bekannten...
  4. mein PC piept 1x Lang 2x Kurz

mein PC piept 1x Lang 2x Kurz: Hallo, hab schon alles versucht Batterie vom Motherboard raus und wieder rein Ram und Graka von meinem bruder eingebaut doch immer das selbe...
  5. Hardware zu 2x geForce GTS 450 low profile

Hardware zu 2x geForce GTS 450 low profile: Hallo ich suche ein Mainboard und cpu die 2x geForce GTS 450 low profile unterstützen da ich diese geschenk gekriegt habe, und wie start muss...