2x nicht zugeordneter Space

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von andrade, 12.08.2009.

  1. #1 andrade, 12.08.2009
    andrade

    andrade Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Ich hab Win7 installiert und hatte 3 Partitionen. Da unter Win7 aber nicht alle meine Games richtig laufen, wollte ich mir parallel Vista installieren. Also hab ich eine 4. Partition erstellt (indem ich eine andere verkleinert habe), was so weit auch funktioniert. Leider hab ich die Festplatte aber zu klein gemacht und wollte diese nun vergrößern. Also hab ich nochmals eine Festplatte verkleinert mittels Ubuntu. Aber dann konnte ich die Partition auf der Vista installiert werden sollte nicht vergrößern. Ok dachte ich mir, dann löscht du die nochmal, dann hast du genug Freiraum und machst daraus eine neue Partition.
    Klang in der Theorie gut, in der Praxis funktioniert es allerdings nicht.
    In der Datenträgerverwaltung hab ich nun 2x ein bissl Speicherplatz der nicht zugeordnet ist, aber ich bekomm es nicht hin, dass ich daraus eine Partition mache. Weder unter 7 noch unter Ubuntu...
    Kann mir jemand dabei helfen?
    Ich pack auch nochmal n Bild mit dem Screenshot von der Win7 Datenträgerverwaltung dazu.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist dann also ein Fall für Tools wie Partition Magic oder (afaik auch) gparted.
    Zunächst muss die Partition nach Laufwerk C: gelöscht werden.
    Danach müssen in zwei einzelnen Schritten die folgenden Partitionen nach vorne verschoben werden.
    Zum Abschluss löschst du noch die hinterste Partition und erstellst dann erst im kompletten restlichen Speicherbereich eine neue.....

    Hier und da mal etwas wegnehmen lässt sich ohne Verschieben der anderen Partitionen nicht zusammenfassen.....
     
Thema: 2x nicht zugeordneter Space
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenträgerverwaltung nicht zugeordnet 2x

    ,
  2. festplatte nicht zugeordnet 2x

Die Seite wird geladen...

2x nicht zugeordneter Space - Ähnliche Themen

  1. Datenträger "Nicht zugeordnet"

    Datenträger "Nicht zugeordnet": Hallo, ich habe eine SSD Festplatte und eine HDD Festplatte in meinem PC. Auf der HDD hatte ich mehrere Partitionen und das ging alles ohne...
  2. Mini Displayport auf 2x HDMI

    Mini Displayport auf 2x HDMI: Hallo, Kann man mit dem Adapter zwei unterschiedliche Bildsignale an die HDMI Ports senden oder hat man zweimal das gleiche Bild? Zotac Mini...
  3. 2x GTX660Ti Sli Netzteil zu schwach?

    2x GTX660Ti Sli Netzteil zu schwach?: Hallo Leute, ich habe jetzt seit ein Paar Tagen eine zweite Gigabyte GTX660Ti OC drin (GIGABYTE - Grafikkarte - NVIDIA - PCI Express Solution -...
  4. [GewinnSpiel] 2x Domains, 10€ und 50 Slots VoiceServer

    [GewinnSpiel] 2x Domains, 10€ und 50 Slots VoiceServer: [IMG] International-Interviews startet bald! International-Intwerviews ist ein Blog/Portal in der Diskussionen und Interviews mit bekannten...
  5. Teil der Speicherkarte nicht zugeordnet

    Teil der Speicherkarte nicht zugeordnet: Moin hab' da eine microSDHC Karte mit 32GB (was ja unterm Strich "nur" etwa 29GB sind...) und das Problem ist: zwei Partitionen, 1x 78MB FAT32...