2x neustart beim starten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von GiGa342, 29.02.2008.

  1. #1 GiGa342, 29.02.2008
    GiGa342

    GiGa342 Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    ich habe mir vor Kurzem einen neuen PC zusammengebaut. Alles läuft eigentlich ganz normal, nur wenn ich den PC per Einschaltknopf einschalte passiert Folgendes:

    1.Alle Lüfter drehen sich, Festplatte macht Geräusche, dass sie an ist
    2.Nach ca. 2-3s danach geht alles aus
    3.Wieder fängt alles an zu starten
    4.Nach weniger als 1s geht alle wieder aus
    5.Alles geht wieder an und letzlich startet alles ganz normal.

    Windows startet und man kann surfen usw.
    Danach startet er auch nicht mehr neu oder so, alles ist gut.

    Woran können diese komischen Vorgänge liegen? Googeln hat mir bisher noch zu keiner Lösung verholfen, deswegen frage ich hier.

    Sys:
    MSI Neo2-FR
    C2D E6550
    Hd3850
    450W BeQuiet! Netzteil
    2x250gb Festplatten
    (Falls weiter Angeben beötigt werden, werde ich die so schnell wie möglich nachliefern)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 29.02.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    alle Komponenten nochmals auf richtigen Sitz prüfen. Wenn du zwei Ramriegel hast, mal einen herausziehen und testen. Danach in umgekehrter Reihenfolge testen.

    Gruss Leonixx
     
  4. #3 GiGa342, 29.02.2008
    GiGa342

    GiGa342 Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Starten mit je nur 1nem Riegel hat auch nichts gebracht. Alles so wie beschrieben.
     
  5. #4 Leonixx, 29.02.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ist jetzt ins Blaube geschätzt, ziehe mal die Batterie vom Mainboard ab, warte 2 Minuten und setzte sie wieder ein. Vielleicht hilft ein Bios reset?
     
  6. #5 GiGa342, 29.02.2008
    GiGa342

    GiGa342 Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Leider auch nicht.
    Aber darauf wäre ich nicht gekommen^^
     
Thema:

2x neustart beim starten

Die Seite wird geladen...

2x neustart beim starten - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...