2x neustart beim starten

Diskutiere 2x neustart beim starten im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo erstmal, ich habe mir vor Kurzem einen neuen PC zusammengebaut. Alles läuft eigentlich ganz normal, nur wenn ich den PC per Einschaltknopf...

  1. #1 GiGa342, 29.02.2008
    GiGa342

    GiGa342 Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    ich habe mir vor Kurzem einen neuen PC zusammengebaut. Alles läuft eigentlich ganz normal, nur wenn ich den PC per Einschaltknopf einschalte passiert Folgendes:

    1.Alle Lüfter drehen sich, Festplatte macht Geräusche, dass sie an ist
    2.Nach ca. 2-3s danach geht alles aus
    3.Wieder fängt alles an zu starten
    4.Nach weniger als 1s geht alle wieder aus
    5.Alles geht wieder an und letzlich startet alles ganz normal.

    Windows startet und man kann surfen usw.
    Danach startet er auch nicht mehr neu oder so, alles ist gut.

    Woran können diese komischen Vorgänge liegen? Googeln hat mir bisher noch zu keiner Lösung verholfen, deswegen frage ich hier.

    Sys:
    MSI Neo2-FR
    C2D E6550
    Hd3850
    450W BeQuiet! Netzteil
    2x250gb Festplatten
    (Falls weiter Angeben beötigt werden, werde ich die so schnell wie möglich nachliefern)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 29.02.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    alle Komponenten nochmals auf richtigen Sitz prüfen. Wenn du zwei Ramriegel hast, mal einen herausziehen und testen. Danach in umgekehrter Reihenfolge testen.

    Gruss Leonixx
     
  4. #3 GiGa342, 29.02.2008
    GiGa342

    GiGa342 Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Starten mit je nur 1nem Riegel hat auch nichts gebracht. Alles so wie beschrieben.
     
  5. #4 Leonixx, 29.02.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ist jetzt ins Blaube geschätzt, ziehe mal die Batterie vom Mainboard ab, warte 2 Minuten und setzte sie wieder ein. Vielleicht hilft ein Bios reset?
     
  6. #5 GiGa342, 29.02.2008
    GiGa342

    GiGa342 Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Leider auch nicht.
    Aber darauf wäre ich nicht gekommen^^
     
Thema:

2x neustart beim starten

Die Seite wird geladen...

2x neustart beim starten - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern