2x kurze Beeptöne

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kL, 01.07.2007.

  1. kL

    kL Guest

    Hallo zusammen,
    mein Laptop möchte mir etwas mitteilen, aber ich verstehe ihn nicht: Er sendet in regelmäßigen Abständen 2 kurze Töne hintereinander, die wie die Beeptöne vom BIOS klingen (aber Windows läuft ganz normal weiter..). Alles was ich bis jetzt rausgefunden habe ist, dass es ein "Parity-Fehler im RAM" sein soll. Stimmt das? Wenn ja, was kann ich da tun? Wenn nein, wie bekomme ich heraus, was die Beeptöne bedeuten?

    Kurz zur Geschichte: Hatte mir übermütig Vista raufgespielt und nach ein paar Tagen einsehen müssen, das mein Arbeitsspeicher (512 MB RAM) dafür zu schwach ist. Ich habe also vista wieder gegen xp prof. getauscht. Seit dem habe ich das Problem. Kann es damit zusammen hängen? (hoffe nicht!!)

    Über Hilfe von Euch freuen sich mein Laptop und ich :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. kL

    kL Guest

    Achja, entschuldige bitte, das habe ich vergessen:

    Mein Daten:

    WIN XP Professional SP2

    CPU Typ: Mobile Intel Pentium M 735, 1700 MHz (17 x 100)
    Motherboard Name: MEDIONPC WIM 2050
    BIOS Typ: Phoenix (01/17/05)
    Arbeitsspeicher: 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
     
  4. #3 wolfheart, 01.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kl,

    es scheint als hätte Dein Rechner ein Problem mit dem RAM.
    Mach mal den Memtest:
    http://www.computerbase.de/suche/?q=memtest&bereich=downloads Den läßt Du drei bis vier Stunden laufen und dann zeigt er Dir eventuell Fehler an. Wenn dem so ist, dann mußt Du Deinen RAM austauschen. Auch wenn der Rechner jetzt noch läuft, würde er irgendwann Probleme bekommen - und Du eben dadurch auch.
     
  5. kL

    kL Guest

    Hallo wolfheart,

    danke für die schnelle Hilfe!
    Hab mir das Tool runtergeladen und meinen Arbeitsspeicher 2 Stunden lang getestet - er hat keinen Fehler gefunden.

    Also bin ich einfach mal "rückwärts" gegangen und wollte alles wieder deinstallieren, was ich zuvor installiert habe, bevor das Problem auftrat. Ich habe mit dem RealPlayer angefangen und nun piept er nicht mehr. Kann das die Ursache gewesen sein, oder war das nur Zufall?

    Freue mich, dass er nun nicht mehr piept....aber ich traue dem Frieden noch nicht ganz....
     
  6. #5 wolfheart, 01.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich jetzt auch nicht. Wenn es denn so ist, dann soll es uns, vor allem Dir, recht sein. Aber Software die zu Piepstönen führt - na ja, eher unwahrscheinlich. Höchstens Treiberfehler. Aber Programme? Die führen zwar zu Abstürzen und Bluescreen, aber das BIOS ist eher ein Indikator für Hardwaregeschichten. Doch ich drück Dir die Daumen das Dein Compi die "Klappe hält" :]
     
Thema:

2x kurze Beeptöne

Die Seite wird geladen...

2x kurze Beeptöne - Ähnliche Themen

  1. kurze Online-Studie

    kurze Online-Studie: Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro gewinnen!!! Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni...
  2. Kurze DLAN verständniss Frage...

    Kurze DLAN verständniss Frage...: Hallo, mein Router angeschlossen an der TAE Dose steht im Flur. Mein PC steht im Arbeitszimmer...möchte ungern mein PC über Wlan verbinden daher...
  3. Kurze Hardware Fragen zu meinem System

    Kurze Hardware Fragen zu meinem System: Hallo, ich hoffe ich wollt mir ein bisschen helfen :) Mein System: Windows 7 32-Bit Ultimate RAM: Corsair 6400er 2x2GB Grafik: Asus...
  4. Kurz vor der Verzweiflung wegen meines Laptops =(

    Kurz vor der Verzweiflung wegen meines Laptops =(: Hallo liebe Comm, ich bin neu hier im Forum und habe auch bereits die SuFu gequält genauso wie hunderte male Google. Ich bin zwar...
  5. Internet in Regelmäßigen Abständen kurz weg am PC

    Internet in Regelmäßigen Abständen kurz weg am PC: Hallo, habe momentan dass Problem, dass wenn ich surfe in Regelmäßigen Abständen das Internet kurz irgendwie weg ist, weil die Seite um die 10...