2x GTX660Ti Sli Netzteil zu schwach?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Master_3, 15.09.2013.

  1. #1 Master_3, 15.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2013
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe jetzt seit ein Paar Tagen eine zweite Gigabyte GTX660Ti OC drin
    (GIGABYTE - Grafikkarte - NVIDIA - PCI Express Solution - GeForce 600 Series - GV-N66TOC-2GD)

    Das ganze läuft im Sli, nur leider habe ich nun Stabilitäts Probleme:

    3DMark 11 läuft auf absoluten Maximum komplett durch
    Battlefield 3 und Grid 2 hingegen stürzen ab, bei Battlefield nach ca 5min Spielzeit, bei Grid absolut Sporadisch (teilweise sogar im Haupt-Menü)...

    Der Fehler an sich lässt sich so beschreiben:

    Der Bildschirm wird schwarz, man hört dieses Windows "USB-Eingesteckt/Erkannt" geräusch 2x und dann sieht man manchmal noch den Mauszeiger (lässt sich nicht bewegen) und nix ist mehr möglich ( kein Taskmanager...GARNICHTS)

    Daher auch keine Einträge in der Windows Fehlerberichterstattung, da ich das System dann per Resetknopf neu starten muss.....

    Nun bin ich am überlegen ob es evtl am Netzteil liegt und dieses Schlichtweg unterdimensioniert ist :confused:

    Habe dann mal mein PC durch einen der vielen PSU-Calculatoren gejagt und incl. berücksichtigter CPU übertaktung kam ich etwa auf 600W

    Würde bei 80% Wirkungsgrad ein 750 Watt Netzteil bedeuten....

    Was meint ihr?

    BTW: Beide Grafikkarten laufen auf exakt dem selben Bios!

    P.S.: Mein System steht in der Signatur
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Master_3, 16.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2013
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab nochmal etwas weiter Probiert und der Verdacht geht immer weiter Richtung Netzteil:

    Beide Karten einzeln laufen ohne irgendwelche Probleme, aber sobald sie im Sli sind und CPU + GPU´s zusammen gefordert werden schmiert das System ab :/
    Deswegen habe ich wohl auch keine Probleme beim 3DMark 11 sondern nur bei neueren Spielen....

    Kann mir wer ein gutes 1000W Netzteil empfehlen?

    Hab hier mal ein Paar rausgesucht:

    1. Aerocool Strike-X 1100W
    2. beQuiet Power Zone 1000W
    3. Cooler Master V1000
    4. Corsair RM1000
    5. Fractal Design Newton R3 1000W
    6. OCZ Fatal1ty Campion Series 1000W oder OCZ ZX1000W
    7. Silverstone ST1000-G oder ST1000-P
    8. Super Flower SF1000P14PE

    -AeroCool und Coolermaster habe ich bereits schon verwendet und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Wobei AeroCool eben am Preisgünstigsten ist....

    -Von beQuiet besitze ich einen CPU-Kühler und dieser ist Wort wörtlich nicht zu hören. Allerdings gabs da ja mal die Qualitätseinbrüche....

    -Corsair und OCZ kennt man ja aus anderen PC-Komponenten Ecken, glaube daher nicht das die Teile unbrauchbar sind.

    -Bei Silverstone scheiden sich anscheinend die Geister, die einen sagen ok, die anderen sind am fluchen

    - Fractal Design und Superflower kannte ich noch garnicht, aber scheinen sich schnell einen guten Ruf zu erarbeiten

    Jemand was zu ergänzen oder ein anderes NT als Vorschlag? Preislich würde ich sagen bis 180€ wobei mich ein guter Grund auch dazu bewegen würde bis 200€ zu gehen
     
Thema: 2x GTX660Ti Sli Netzteil zu schwach?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gtx 660ti sli welches Netzteil

Die Seite wird geladen...

2x GTX660Ti Sli Netzteil zu schwach? - Ähnliche Themen

  1. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  2. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Netzteil explodiert?

    Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  4. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

    Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...
  5. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...