2x betriebsystem problem xp und vista

Diskutiere 2x betriebsystem problem xp und vista im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi, ich hatte / habe vista auf meinen notebook. hab 2 partitionen ein mal C: mit vista und einmal D: worauf ich immer meine lieder bilder etc...

1. e38

e38 Neuer Benutzer

hi,

ich hatte / habe vista auf meinen notebook.
    hab 2 partitionen ein mal C: mit vista und einmal D: worauf ich immer meine lieder bilder etc drauf hatte.
    nun brauchte ich zusätzlich zu vista noch xp und dachte mir nun gut installierst du es einfach auf D: gesagt getan,allerdings kann ich jetzt garnicht mehr auf C: vista zugreifen ?
    ich werde beim booten auch nicht gefragt ob ich x oder y booten möchte,es wird immer einfach xp gebootet.
    nun denn habe ich die D: partition wieder gelöscht und gehofft ,dass vista bootet aber fehlanzeige ,es passiert rein garnix.
    wie kann ich es wieder umstellen ,dass vista gebootet wird ?

danke.

mfg

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

4. #3 wolkser0815, 05.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2011
    wolkser0815

wolkser0815 Erfahrener Benutzer

wenn du beide systeme xp und vista brauchst muss xp zu erst install. werden und dann vista weil der bootmanager von xp vista nicht kennt und deshalb den bootsektor von vista durch seinen eigenen ersetzt.

Thema:

2x betriebsystem problem xp und vista

Die Seite wird geladen...

2x betriebsystem problem xp und vista - Ähnliche Themen

1. Exchange 2013 Problem

Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...