2x 9 V ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gast0512103, 14.08.2010.

  1. #1 Gast0512103, 14.08.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Hi,ist nicht wirklcih Hardware aber naja....
    Wollte ein Lämpchen zum glühen bringen... (bin noch neu in dem Gebiet).
    Alles kein Problem, auch mit schaltung.
    Doch jetzt wollte ich ein 19 Volt Lmpchen zum Glühen bringen und dachte mir, dass ich dann halt 2 x 9 V mache. Aber wie kann ich 2 9V mit einer Lampe Verbinden ? Habe schon aus so Weckern mit 9 V Batterien mir diese DInger raus geholt, wo ich die 9 V Batterie anschließen kann und sie anschließend verkabeln. Wie ich es mit 1 hinbekmme weis ich. Wie ich aber 2 an eine bekomme ist mir ein Rätsel.

    Auch wenn sich jetzt die Elektriker einen ablachen, ich bin erst 13 und habe mich davor nie mit soetwas beschäftigt.
    MfG Koyote
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 14.08.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    so wie in der skizze, du schaltest die beiden batterien in reihe hast dann also 18V DC mit der du die lampe zum leuchten bringen kannst.

    um welche lampe handelt es sich denn genau??
     

    Anhänge:

  4. #3 Gast0512103, 14.08.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Hey, sorry ich versteh die Zeichnung nciht ganz. Bin ncoh sehr neu in dem Gebiet. Also auf dem Lämpchen steht nur KH 19 V.
    Kommt von einer Elektrischen Eißenbahn, wo ich mehrere dieser Lampen laufen hab, da hab ich aber 2 Travos und genügend Strom. Habe die Ganze Eißenbahn ohne Probleme verkabelt, aber wie ich das mit 2 x 9 V hinbekomme also die Lampe zum leuchten bringen versteh ich halt net.

    Wäre toll, wenn das nochmal jemand für dumme erklären könnte...
    Oder die Zeichnung beschriften.

    Vielen Dank und
    MfG Koyote
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 14.08.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    so dann nochmal so. hoffe so wird es klarer.

    hab dafür extra meine splan cd ausgegraben.
     

    Anhänge:

  6. #5 Gast0512103, 14.08.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Danke, aber ist + rot oder Schwarz ? Also an dem Teil, wo ich die Batterie anschließe ?
     
  7. #6 EliteSoldier2010, 14.08.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    + ist rot, und die masse - ist schwarz
     
  8. #7 Gast0512103, 14.08.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Danke, es funzt :D :D :D
    [​IMG]

    1000 Dank, jetzt weis ich es endlich. Muss nurnoch die Baterien aufladen.
     
  9. #8 EliteSoldier2010, 14.08.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    dann viel spaß mit deiner kleinen leuchte.

    wenn du noch weitere projekte hast sag bescheid, vllt kann ich auch helfen.

    willst vllt, noch ne kippstufe bauen, mit relais, und 24 V lämpchen?? xDDDDD
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gast0512103, 14.08.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Ne, mache immer nur so kleine Sachen, wenn ich grade mal garnichts zu tun habe, als nächstes mach ich da ncoh nen Schalter rein, den ich aus nem Wecker raus hab :)
     
  12. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    An dem Lämpchen wirst Du nicht lange Freude haben,da es doch 'ne Menge Strom verbraucht.

    Du solltest auf LED umsteigen,die sind sparsamer und bringen 'ne Menge Licht.

    Außerdem benötigst Du nur 2 Mignonzellen oder eine 9V Batterie und 'n Widerstand.
     
Thema: 2x 9 V ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie verdrahtet man eine 18v dc lampe

    ,
  2. 2 9 volt batterien verbinden zu 18v

    ,
  3. 2 9v batterien 18v

    ,
  4. mehrere 9v batterien zusammenschließen,
  5. 2x 9v batterie zusammenschliessen,
  6. kh19v laempchen ,
  7. lampje type kh19v,
  8. wie mache ich aus 2 9v batterien 18v,
  9. kh19v,
  10. glühlampe mit 9 volt zum leuchten bringen,
  11. 9volt batterie zusammenschließen,
  12. 1 8v batterien zusammenschließen,
  13. ampoule kh19v,
  14. 2x 9 volt batterien = 18 volt?,
  15. 2x 9 volt batterie 18 volt,
  16. lampje kh19v
Die Seite wird geladen...

2x 9 V ? - Ähnliche Themen

  1. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. sony soundforge audiostudio 9

    sony soundforge audiostudio 9: Moin! Weiß jemand, wie man im Sony Soundforge Audiostudio 9 die Pegelanzeige sichtbar macht und einstellt? Ich meine das Teil an dem roten Pfeil....
  3. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  4. PC neuinstallieren GTA V

    PC neuinstallieren GTA V: Hallo, ich habe GTA V als Download Version von Rockstar. Damals habe ich die 60GB heruntergeladen. Nun möchte ich meinen PC neuinstallieren, habe...
  5. GTA V und PC Probleme

    GTA V und PC Probleme: Hallo zusammen Habe mir vor ein paar Tagen Gta V gekauft mit allen 7 CDs. Das Problem das ich habe ist das nach der Installation sich der...