2te SATA rein und bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Zen5, 27.03.2011.

1. Zen5

Zen5 Neuer Benutzer

Hallo Forum, ich habe mir vor einigen Tage einen neuen Rechner zusammengebaut, dieser funktionier auch einwandfrei:

CPU: Intel Core i7-2600
    MB: ASUS P8H61 Rev.3.0
    RAM: Patriot DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
    SYS HDD: Samsung HD103UJ 1 TB
    GRAFIK: EVGA GeForce GTX460 SuperClocked EE
    SUPPLY: OCZ StealthXStream 2 700W

Nun wollte ich aus meinem alten Rechner noch meine Datenplatte mitnehmen, es ist eine 'Western Digital Caviar Green 2 TB' (WD20EARS). Wenn ich diese Platte einbaue, dann bootet Windows überhaubt nicht mehr, auch bis zum Bios komme ich nicht.
    Ich sehe nur noch das Boot Logo vom Bios und weiter gehts nicht. Egal welche Taste ich dann drücke, der Rechner startet automatisch neu.
    Also dachte, ich hätte die Platte beim Umbau beschädigt, baue sie zurück in den alten rechner ein und siehe da, er bootet und erkennt diese auch. Nur der neue PC mag die nicht...

Die Platte ist ca. 4 Monate alt, funktioniert ab Vista ohne Jumper und wird per Cable Select erkannt.
    Nun bin ich wirklich langsam ratlos, auch google liefer hier keine hilfreichen Ergebnisse.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Wieso denn "Cable Select"?? Wenn es eine SATA ist gibt es auch kein Cable Select.
    Dass SATA Platten keinen Jumper brauchen ist richtig. Hast Du alle SATA-Ports auf dem Mainboard im Bios freigeschaltet und sie mal der Reihe nach belegt?
    Manchmal haben die neuen Mainboards zwei Ports speziell für Raid-Platten. Die sollten nicht zusammen belegt werden.
    Und eventuell in Bios eine eventuell eingerichtetes Raid auf "Disabled" stellen und die Bootreihenfolge richtig einstellen!

4. #3 Leonixx, 28.03.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn du auf der alten Platte noch das alte BS hast, dann wundert mich das nicht. Dein Rechner weiß nicht, von welcher Platte er booten soll. Also erstmal Betriebssystem entfernen. Am besten gleich für deine Daten die Partition als logische Partition ändern.

Thema: 2te SATA rein und bootet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umbau auf sata bootet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

2te SATA rein und bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Windows bootet nicht

Windows bootet nicht: Moin Leute, heute traf mein Cougar Netzteil ein und ich tauschte es sofort aus. Ich wünsche euch echt keinen Dell, die Kabel waren überall...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......