2te SATA-Festplatte anschließen

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von bravoo, 16.03.2008.

  1. bravoo

    bravoo Guest

    Hallo,

    In meinem PC ist eine 160GB SATA-Festplatte von SATA eingebaut und in der stecken 3 Stecker drin:
    1. der normale SATA-Anschluss für das Mainboard
    2. ein Vier-Pol-Stecker (hier der rechte)
    3. ein SATA-Power-Stecker (sowas)

    Da mir diese Platte nicht mehr ausreicht will ich eine Zweite dazukaufen und habe mich auch schon für eine entschieden (Western Digital WD1600AAJS). Diese hat allerdings laut ALTERNATE-Produktbild gar keinen Vier-Pol-Anschluss...
    Deshalb hab ich jetzt mal in ein paar Foren hier im Internet geguckt und da steht überall immer nur was von Zwei Steckern (so) und das man NIE zwei Stromanschlüsse anschließen sollte...(wenn ich aber den Vier-Pol-Stecker aus meienr Festplatte rauszeihe bootet Windows XP nicht...)

    Jetzt meine Frage:
    Hat derjenige der meinen PC zusammengebaut hat Mist gebaut? Wenn ja warum bootet Windows XP dann ohne den Zweiten Stecker nicht?
    Brauch ich für meine neue Festplatte jetzt nur das SATA-Kabel und so einen Adapter hier?

    Danke schonmal im Vorraus,
    MfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. bravoo

    bravoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich meinte von Maxtor, sorry...
     
Thema: 2te SATA-Festplatte anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard hat zwei stromanschlüsse muss zweite sata festplate anschliessen

Die Seite wird geladen...

2te SATA-Festplatte anschließen - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...