2te Partition löschen

Diskutiere 2te Partition löschen im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo. Ich habe einen PC in 2 Partitionen geteilt. Die Systempartition c und die zweite, Datenpartition d. Auf d befindet sich Windows XP...

  1. #1 ModernMorpheus, 28.12.2010
    ModernMorpheus

    ModernMorpheus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe einen PC in 2 Partitionen geteilt.
    Die Systempartition c und die zweite, Datenpartition d.

    Auf d befindet sich Windows XP Pro., unter welchem ich auch die Partitionierung vorgenommen habe.
    Auf c habe ich nun Win7 installiert.

    Nun möchte ich WinXP löschen, aber ohne die d zu formatieren, weil dort noch massig Daten drauf sind die ich gerne behalten würde.

    Wie Lösche ich nun WinXP von d?

    Desweiteren wird mir nun bei jedem Systemstart angezeigt ob ich Win7 oder "Frühere Windowsversion" starten möchte.
    Das muss auch weg!

    Wie schaffe ich das?

    Vielen Dank :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 29.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Geht nicht. Du kannst Windows nicht löschen und trotzdem noch deine Daten auf D behalten. Daten eventuell auf C sichern und dann D formatieren. Oder externer Festplatte.

    Logisch da nach der Installation von Windows7 der Bootloader von Win7 übernommen hat. Geht eben nur weg, in dem du Windows XP formatierst bzw. auch die Boot.ini bearbeitest.
     
  4. #3 unawave, 29.12.2010
    unawave

    unawave Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Starte unter Windows 7 das Programm msconfig. Dort solltest du auf der Registerkarte "Start" den Bootmenü-Eintrag für "Frühere Windowsversion" löschen können.
     
  5. #4 ModernMorpheus, 29.12.2010
    ModernMorpheus

    ModernMorpheus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Eintrag ist dort meines wissens nach nicht einmal eingetragen!
    Das ist ja das Problem.
    Sonst hätte ich ihn bereits gelöscht.
     
  6. #5 Leonixx, 30.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die Boot.ini ist eine Textdatei die überlicherweise auch unter Systemlaufwerk C zu finden ist. Dazu solltest du die versteckten Ordner und Dateien einblenden bzw. geschützte Systemdateien einblenden. Dann Doppelklick drauf und Boot.ini bearbeiten. (Ist bei XP so)
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 famoses, 11.01.2011
    famoses

    famoses Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt unter Win7 die Möglichkeit den boot Manager auf der Kommandozeile zu konfigurieren. Hierzu brauchst Du ein Administrator-Konsole (Eingabeaufforderung gestartet als Admin), in der Du das Programm bcdedit aufrufst. Eine Anleitung zu bcdedit sollte per Google aufzutreiben sein, mit bcdedit /delete {idnummer} kann man unerwünschte Einträge aus dem Boot-Menu werfen. Danach kannst du den Windows Ordner auf D löschen und deine Daten behalten.
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Unter Win7 gibt es keine Boot.ini mehr. EasyBCD ist wesentlich einfacher zu bedienen als BCDEdit. :cool:
     
Thema: 2te Partition löschen
Die Seite wird geladen...

2te Partition löschen - Ähnliche Themen

  1. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

    firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...
  2. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  3. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

    Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....