2te Festplatte wird nicht mehr angezeigt

Diskutiere 2te Festplatte wird nicht mehr angezeigt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe in meinem alten PC 2 interne Festplatten. In der letzten Zeit kam es ab und zu vor, dass eine der Platten unter Arbeitsplatz...

  1. Sonja

    Sonja Guest

    Hallo!

    Ich habe in meinem alten PC 2 interne Festplatten. In der letzten Zeit kam es ab und zu vor, dass eine der Platten unter Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt wurde. Nach einem Neustart war dann aber wieder alles ok. Doch seit ein paar Tagen geht gar nichts mehr. Die Festplatte wird weder im Arbeitsplatz, noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Stecker sind alle fest und Bios steht auf Auto. Wenn ich auf die Systemwiederherstellung gehe, bekomme ich die Meldung "Änderungen an Laufwerk D können nicht rückgängig gemacht werden, da die Systemwiederherstellungsüberwachung das Laufwerk ausgeschaltet oder entfernt hat." Was bedeutet das? Ich habe auch schon versucht, die Platte in meinen anderen PC einzubauen, aber dann fährt der PC nicht mehr hoch. Auf der Platte waren wichtige Daten, wie komme ich jetzt noch an meine Daten??
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 05.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den PC einschaltest, kannst du hören ob die Festplatte anläuft?
    Hast du in letzter Zeit irgendetwas mit Festplattentools o.ä. gearbeitet?

    Wie haast du folgendes gemeint:
    Ich habe auch schon versucht, die Platte in meinen anderen PC einzubauen, aber dann fährt der PC nicht mehr hoch.
    Sicher das alles richtig gejumpert und angeschlossen war?

    MFG Ecko@Home
     
  4. Sonja

    Sonja Guest

    Verändert habe ich habe gar nichts. Das einzigste war, dass ich für einen Tag den Netzstecker und Monitor abgeschlossen habe. Wenn ich den PC einschalte rattert er ziemlich laut herum. Ob dies die Platte ist, weiß ich nicht. Wie gesagt es ist ein alter PC, den ich hauptsächlich nur noch für Fotos, MP3s usw. benutzt habe und die Platte ist ne alte 20GB Platte.

    Beim Booten kommt dann eine Fehlermeldung und er fährt nicht weiter hoch. Mein Nachbar, der wesentlich mehr Ahnung davon hat als ich, hat es auch an seinem PC ausprobiert und dort passiert dann dasselbe. Er meint, die Platte ist kaputt und nicht mehr zu retten. Ich will aber nicht aufgeben da ich die Daten brauche!
     
  5. #4 Ecko@Home, 05.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir evt. die Fehlermeldung beschreiben?

    MFG Ecko@Home
     
  6. Sonja

    Sonja Guest

    "Disk Boot failure, insert system disk and press enter"
     
  7. #6 Ecko@Home, 05.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Das bedeutet ja das die Platte gar nicht da ist.
    Sieht nicht gut aus,
    ich denke das deine Festplatte Schrott ist, vieleicht bekommst du sie ja noch mal in Gang und kannst deine Daten retten.
    Evt. Hat noch ein großer aus dem Forum eine Lösung!

    MFG Ecko@Home
     
  8. Sonja

    Sonja Guest

    Danke erstmal für deine Hilfe. Ich fürchte ja auch schon, dass sie komplett schrott ist. Das seltsame ist aber wenn die in dem alten PC drin ist, fährt er hoch aber die Platte wird nicht angezeigt. Gibt es nicht trotz kaputter Platte irgendeine Möglichkeit die Daten zu retten?
     
  9. #8 Morpheus1805, 05.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wird die Platte im alten PC vom Bios erkannt? Überprüfe das mal bitte!!

    Gruss Morpheus
     
  10. Sonja

    Sonja Guest

    Ähhmm, leider bin ich da nicht so die Fachfrau :( ?( Wo genau kann ich das nachgucken? Ich sehe dort nur, dass Primary Master und Primary Slave beide auf Auto stehen und wenn ich ins Untermenü gehe, kann ich dort auch nur Auto auswählen.
     
  11. #10 Morpheus1805, 06.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Was siehst du genau, wenn der Rechner hochfährt und der Bios Prompt kommt?

    Da müssten dann eigentlich irgendwo noch erwähnt werden, welche Platten am Primary Master und am Slave hängen!

    Nicht im Bios selber!

    Gruss Morpheus
     
  12. #11 Ecko@Home, 06.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Im Bios müßte es irgendwo die Option "Auto detect Harddisk" oder so sein, probier mal ob er dort die Festplatte findet.

    MFG Ecko@Home
     
  13. Sonja

    Sonja Guest

    Beim Hochfahren steht da:

    Primary Master - None
    Primary Slave - None

    Ich versteh das nicht, denn die erste Platte, auf der auch Windows ist, läuft ja ganz normal. Komischerweise sind jetzt auch CD-Laufwerk und Brenner unter Arbeitsplatz verschwunden, obwohl ich da nichts verändert habe und die Stecker auch noch fest sitzen. Desweiteren war ich gerade mal im PC-Laden, dort wurde mir der Tip gegeben, die Platte für 10min ins Eisfach zu legen (?!!) und danach zu testen, ob sie nochmal anläuft. Wollen die mich vera...?
     
  14. #13 Ecko@Home, 06.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich ja echt spaßig an was die dir da erzählen, hab ich noch nie was von gehört!!!
    Hast du mal für 10-15 Minuten die BIOS Batterie herausgenommen und dann das System neu gestartet?

    MFG Ecko@Home
     
  15. Sonja

    Sonja Guest

    Dies kann ich dort nirgendwo finden.

    Das habe ich mir auch so gedacht, vor allem könnte dabei doch auch Feuchtigkeit an die Platte kommen. Bios Batterie? Also jetzt verstehe ich wirklich nur noch Bahnhof.
     
  16. #15 Morpheus1805, 06.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Das mit dem Eisfach habe ich schon öfter mal gehört, scheint ein Kniff zu sein, bin aber noch nie in den (fraglichen) Genuss gekommen, dass mal zu testen!

    Was hast du zuverlieren?

    Diese Batterie trägt zum Erhalt des CMOS Speichers bei, wenn du sie rausnimmst, dann gehen nach und nach die dort gespeicherten Einstellungen deines BIOS verloren und es wird auf diese Weise wieder auf die Defaults zurückgesetzt!

    Es ist ein runde Flachbatterie die in der Regle in der Nähe deines Bios sitzt! Ist relativ leicht zu finden! Strom vom Netz, an etwas metallischem erden (Heizung oder ähnlich) und rausnehmen mindesten 10Minuten warten und wiede rein damit!
    Fertig ist dein CMOS Reset!

    Edit: Zu Platte ins Eisfach! Les dir mal diesen Thread genau durch!

    http://www.pro-linux.de/news/2002/0063.html


    Ein Versuch ist es Wert

    Gruss Morpheus
     
  17. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Etwas verwirrend. Wenn ich das alles richtig gelesen und verstanden habe, dann ist auf der ersten Festplatte das Betriebssystem installiert. Welches Windows hast Du denn?

    Merkwürdig ist doch auch, dass nun auch das CD-Laufwerk und der Brenner nicht mehr zu sehen sind.

    Da HDD's und CD-LW's nicht am gleichen Flachkabel sind, könnte da nicht ein Mainboard-Defekt möglich sein?

    Gruß Mike
     
  18. #17 Morpheus1805, 06.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    @ Mike!

    Der Gedanke liegt nahe, aber das hier spricht dagegen:

    " Ich habe auch schon versucht, die Platte in meinen anderen PC einzubauen, aber dann fährt der PC nicht mehr hoch. Auf der Platte waren wichtige Daten, wie komme ich jetzt noch an meine Daten?? "

    Und das Mainboard startet auch noch vernünftig und ohne Fehlermeldung, Postcode!

    Warten wir mal den CMOS Reset ab! Möglich wärs allerdings!

    @ Sonja

    Versuche mal nach dem Reset in minimaler Konfiguration zu starten, das heisst nur eine Platte und ein Laufwerk!

    Gruss Morpheus
     
  19. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    @Morpheus

    Ja, aber warum fährt der andere Rechner nicht hoch? Weil evtl. die vermeintlich defekte Platte als Master angeschlossen worden ist? Sie enthält doch kein BS. Wie soll denn da der andere Rechner in die Puschen kommen?

    Ist nur eine Theorie, Sonja wird da bestimmt reagieren.

    Gruß Mike
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 PcFrEaK, 06.01.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    schonmal versucht eine ganze platte an master und die "defekte" an slave zu hängen ? probier mal
     
  22. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Wieso, die defekte ist doch am Slave.

    Gruß Mike
     
Thema: 2te Festplatte wird nicht mehr angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gefrierschok system

Die Seite wird geladen...

2te Festplatte wird nicht mehr angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  2. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  3. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...