2te Festplatte wird nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sonja, 05.01.2006.

  1. Sonja

    Sonja Guest

    Hallo!

    Ich habe in meinem alten PC 2 interne Festplatten. In der letzten Zeit kam es ab und zu vor, dass eine der Platten unter Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt wurde. Nach einem Neustart war dann aber wieder alles ok. Doch seit ein paar Tagen geht gar nichts mehr. Die Festplatte wird weder im Arbeitsplatz, noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Stecker sind alle fest und Bios steht auf Auto. Wenn ich auf die Systemwiederherstellung gehe, bekomme ich die Meldung "Änderungen an Laufwerk D können nicht rückgängig gemacht werden, da die Systemwiederherstellungsüberwachung das Laufwerk ausgeschaltet oder entfernt hat." Was bedeutet das? Ich habe auch schon versucht, die Platte in meinen anderen PC einzubauen, aber dann fährt der PC nicht mehr hoch. Auf der Platte waren wichtige Daten, wie komme ich jetzt noch an meine Daten??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 05.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den PC einschaltest, kannst du hören ob die Festplatte anläuft?
    Hast du in letzter Zeit irgendetwas mit Festplattentools o.ä. gearbeitet?

    Wie haast du folgendes gemeint:
    Ich habe auch schon versucht, die Platte in meinen anderen PC einzubauen, aber dann fährt der PC nicht mehr hoch.
    Sicher das alles richtig gejumpert und angeschlossen war?

    MFG Ecko@Home
     
  4. Sonja

    Sonja Guest

    Verändert habe ich habe gar nichts. Das einzigste war, dass ich für einen Tag den Netzstecker und Monitor abgeschlossen habe. Wenn ich den PC einschalte rattert er ziemlich laut herum. Ob dies die Platte ist, weiß ich nicht. Wie gesagt es ist ein alter PC, den ich hauptsächlich nur noch für Fotos, MP3s usw. benutzt habe und die Platte ist ne alte 20GB Platte.

    Beim Booten kommt dann eine Fehlermeldung und er fährt nicht weiter hoch. Mein Nachbar, der wesentlich mehr Ahnung davon hat als ich, hat es auch an seinem PC ausprobiert und dort passiert dann dasselbe. Er meint, die Platte ist kaputt und nicht mehr zu retten. Ich will aber nicht aufgeben da ich die Daten brauche!
     
  5. #4 Ecko@Home, 05.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir evt. die Fehlermeldung beschreiben?

    MFG Ecko@Home
     
  6. Sonja

    Sonja Guest

    "Disk Boot failure, insert system disk and press enter"
     
  7. #6 Ecko@Home, 05.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Das bedeutet ja das die Platte gar nicht da ist.
    Sieht nicht gut aus,
    ich denke das deine Festplatte Schrott ist, vieleicht bekommst du sie ja noch mal in Gang und kannst deine Daten retten.
    Evt. Hat noch ein großer aus dem Forum eine Lösung!

    MFG Ecko@Home
     
  8. Sonja

    Sonja Guest

    Danke erstmal für deine Hilfe. Ich fürchte ja auch schon, dass sie komplett schrott ist. Das seltsame ist aber wenn die in dem alten PC drin ist, fährt er hoch aber die Platte wird nicht angezeigt. Gibt es nicht trotz kaputter Platte irgendeine Möglichkeit die Daten zu retten?
     
  9. #8 Morpheus1805, 05.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wird die Platte im alten PC vom Bios erkannt? Überprüfe das mal bitte!!

    Gruss Morpheus
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sonja

    Sonja Guest

    Ähhmm, leider bin ich da nicht so die Fachfrau :( ?( Wo genau kann ich das nachgucken? Ich sehe dort nur, dass Primary Master und Primary Slave beide auf Auto stehen und wenn ich ins Untermenü gehe, kann ich dort auch nur Auto auswählen.
     
  12. #10 Morpheus1805, 06.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Was siehst du genau, wenn der Rechner hochfährt und der Bios Prompt kommt?

    Da müssten dann eigentlich irgendwo noch erwähnt werden, welche Platten am Primary Master und am Slave hängen!

    Nicht im Bios selber!

    Gruss Morpheus
     
Thema: 2te Festplatte wird nicht mehr angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gefrierschok system

Die Seite wird geladen...

2te Festplatte wird nicht mehr angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......