2t Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von tersun, 23.11.2005.

1. tersun

tersun Guest

Hallihallo,

und zwar folgendes:
    Würd mir gern ´ne neue Festplatte kaufen (da auf meine jetzige net mehr besonders viel draufpaßt – bei so viiiel Zeugsel auch kein Wunder)

Naja, auf jeden Fall:

Was ist zu empfehlen: Ne externe oder ´ne interne?
    (Sie muss net viel Leisten, da sie hauptsächlich nur für Musik- und Videodateien herhalten soll)
    Eigene Erfahrungen?

Na denn...

*Gruß* Tersund

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Josch

Josch Erfahrener Benutzer

Es kommt drauf an.
    Wenn du viel Daten überträgst (z.B. auf andere Pc's) dann lohnt es sich eine externe Festplatte zu kaufen. Damit kannst du überall hin und sie wie einen USB-Stick benutzen. Ganz einfach. Allerdings kosten externe Festplatten auch wohl um die 20€ mehr oder auch mehr mehr =D. Also ich habe eine externe und eine interne Festplatte. Jeweils 80GB. Ich finds wie gesagt praktisch da ich damit zu Freunden gehen kann und die mir einfach Dokumente o.ä. auf die Festplatte ziehen können. Wenn du die nur für Musik etc. benutzt dann lohnt sich denke ich eine externe Festplatte.

4. tersun

tersun Guest

Na Leuts, was is´n da los... ?

Keine eigenen Erfahrungen mit externen Festplatten?
    Sind die zu empfehlen oder kann ich mir da gleich ´ne interne kaufen?
    Was haltet ihr von Samsung-Festplatten so im allgemeinen?
    (Hab so das gefühl, dass die meisten mit denen doch recht zufrieden sind - frag nur, weil ich bis jetzt noch keine hatte).

Und:
    "Danke" Josch für deine Antwort! (Festplatte ist eigentlich nicht dafür gedacht Daten auszutauschen - eher sie einfach nur drauf zu lagern.)

5. #4 Morpheus1805, 24.11.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin tersun!

Also ich finde Samsung Platten nicht verkehrt! Hatte noch nie Probleme mit denen und sie sind auf jeden Fall erschwinglich!
    Also wenn du nicht vorhast deine Daten zu transportieren, dann nimmst du natürlich ne interne Festplatte, da diese in der Regel günstiger sind!
    Externe Festplatten sind auf jeden Fall nicht verkehrt, wie Josh schon sagte! Allerdings sind die auf USB Basis und nicht ganz so schnell, wie die internen. Ist auch davon abhängig, was für USB Ports du hast. Wenn du dir ne Externe holen willst, solltest du schon USB2.0 haben.
    Praktisch sind die allemal, einziger Nachteil ist ausser die Geschwindigkeit evt. noch die Empfindlichkeit! Meine Trekstor 160GB extern hat nach einem Sturz (der schnell passiert ist, wie leider ich feststellen musste) ihr Leben gelassen! Nicht mehr zu retten.....(heul)

Greetz Morpheus!

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

2t Festplatte

Die Seite wird geladen...

2t Festplatte - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...