2Router VPN-mäßig Verbinden?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von dewitt11, 30.06.2010.

  1. #1 dewitt11, 30.06.2010
    dewitt11

    dewitt11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Freunde,
    und zwar habe ich folgende Frage zwecks einem Netzwerk. Es bestehen 2 Router, an denen Rechner angeschlossen sind mit einer DSL anbindung. Kann man diese Rechner VPN-mäßig alle miteinander verbinden?!
    Vielen Dank schon mal an eure Antworten.
    Dewitt11
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Rechner kann man schon via VPN über Internet miteinander verbinden.
    In wiefern die Router da jedoch schon für ausgelegt sind und entsprechende Konfigurationsmöglichkeiten bieten, ist uns mangels Angaben der Geräte nicht bekannt.
    Allerdings kann man in jedem Router die dafür notwendigen Ports freigeben.
     
  4. #3 dewitt11, 01.07.2010
    dewitt11

    dewitt11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Lieber xandros,

    dank dir für deine schnell Antwort. Bei den beiden Routern handelt es sich um Fritz! Box Fon WLAN 7270 und Fritz! Box Fon Wlan 7240. Welche weiteren Ideen und Hinweise kannst du mir dazu noch geben?

    Diese Kombination sollte am Ende entstehen:

    ein PC -> ein Router -> Internet <- anderer Router <- anderer PC

    Danke, Dewitt
     
  5. #4 xandros, 01.07.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei einem PC an jedem Ende: Hamachi oder ähnliche VPN-Clients auf den Rechnern?
    Da brauchst du lediglich die Ports in den Routern öffnen....
     
  6. #5 helidoc, 01.07.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Dazu schlicht ein Link:
    http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14254.php3
     
Thema:

2Router VPN-mäßig Verbinden?!

Die Seite wird geladen...

2Router VPN-mäßig Verbinden?! - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  3. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  4. Remote Desktop Verbindung

    Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...