2Pcs - Netzwerk

Diskutiere 2Pcs - Netzwerk im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leutz Bin Admin von beiden Systemen (Auch noch andere im Haus die im gleichen Netzwerk hängen) So nun folgendes Problem: Netzwerk ist...

1. #1 PcFrEaK, 28.09.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

Hi Leutz

Bin Admin von beiden Systemen (Auch noch andere im Haus die im gleichen Netzwerk hängen)

So nun folgendes Problem:

Netzwerk ist eingerichtet, kann auch auf alle Pcs zugreifen. Aber ich kann von keinem Pc aus auf den Anderen auf Laufwerk C:\Programme oder C:\Eigene Dateien zugreifen, da da immer steht dass ich keine berechtigung dazu habe.

Wie kann ich das machen? alle LAufwerke sind freigegeben.

Bitte schnell helfen.

Matze

EDIT: Auf allen PCS XP-PROF

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 28.09.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Hi,

versuch mal die Ordner (Eigene Dateien, usw.) seperat freizugeben.

Schalte auch die Firewalls aus.

MFG Ecko@Home

4. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

sry, OT:
    ist das zufall, dass ihr fast den selben avatar habt, oder habt ihr irgendwie miteinander zu tun?

5. #4 Ecko@Home, 28.09.2006
    Ecko@Home

@ psytis

Ist eine frühere Geschichte eines Computerclubs!

6. #5 PcFrEaK, 28.09.2006
    PcFrEaK

Die Ordner kann ich einzeln nicht freigeben, da sie syystemordner sind (Meldet der). Mit Firewall klappte auch ned

7. #6 Ecko@Home, 28.09.2006
    Ecko@Home

Was ist wenn du die Dateien einfach auf eine andere Festplatte verschiebst (z.B. D:) und dieses Laufwerk dann freigibst?

Geht das auch nicht!

P.S. Bin kein Netzwerkspezi!

MFG Dirk

8. #7 PcFrEaK, 28.09.2006
    PcFrEaK

ICh kann doch nicht die ganzen Programme auf D Verschieben^^

9. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Also, die Eigenen Dateien solltest Du ohne Probleme freigeben können.

Den Ordner C:\Programme kannst Du leider vergessen, das klappt nicht, eben weil er ein Systemordner ist.

Solltest Du es trotzdem geschafft haben, dann poste mal das How-To-Do, ich wäre interessiert :]

Gruß Mike

11. #9 PcFrEaK, 11.10.2006
    PcFrEaK

habs rausgefunden. es geht:

In den ordneroptionen die einfache dateifreigabe deaktivirern, dann aufs Laufwerk gehen aufdem das OS installiert ist, unter Freigabe -> Berechtigungen und den Vollzugriff akrivieren.

Thema:

2Pcs - Netzwerk

Die Seite wird geladen...

2Pcs - Netzwerk - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  3. Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....

Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....: Mahlzeit , ich habe einen alten Kyocera FS-1000+ Laserdrucker , welcher per LPT auch problemlos druckt . allerdings haben die neuen Rechenr ja...
  4. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...