2mal Vista aufgelistet, was nun?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Moneymaker, 04.04.2008.

1. #1 Moneymaker, 04.04.2008
    Moneymaker

Moneymaker Neuer Benutzer

Hallo an alle!

Gleich zur Info: Ich bin in PC-Sachen totaler Anfänger, also nehmt bitte Rücksicht! ;-)

Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Notebook gekauft, mit Windows Vista drauf installiert. Das lief auch ohne Probleme. Nach ein paar Stunden Nutzung hatte Vista mehrere Updates runtergeladen und wollte die nach einem Neustart installieren. Auf dem Bildschirm stand nur: "Updates werden konfiguriert". Nach 15 Minuten ohne Bewegung dachte ich dass irgendwas nicht in Ordung ist und schaltete das Notebook aus. Ich weiß, das war ein riesen Fehler! Damit habe ich natürlich alles kaputt gemacht! Nun ließ sich Vista natürlich nicht mehr starten! Es stand nun dass ich die Vista-DVD einlegen sollte und eine Reparatur durch führen sollte. Das funktionierte aber nicht und so musste ich Vista neu installieren! Das klappte auch. Jetzt läuft auch wieder alles aber ich habe nun ein neues Problem: Wenn ich das Notebook einschalte und er das System hoch fährt zeigt er mir einen Bildschirm wo ich zwischen 2 Vista-Betriebssystemen auswählen muss! Egal welches ich auswähle ich komme immer ins neue aktuelle Vista (welches auch funktioniert). Was muss ich machen damit ich nicht bei jedem Start eines der Systeme auswählen muss??? Kann man eines der beiden löschen und somit dass Problem lösen???

(Ich weiß, viel Text aber ich wollte nichts vergessen)

Danke im Vorraus für eure Hilfe!

MfG

Moneymaker

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 05.04.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Moin,

Versuch es mal mit diesem Programm hier:

http://www.chip.de/downloads/EasyBCD-1.7_23603661.html

.....musst glaub ich dann auf "Add/Remove Entries" gehen und da müssten dann deine 2 Vista Boot stehen. Aber hab keine Ahnung welches du jetzt entfernen musst? Aber ich denke das untere weil du bestimmt immer das obere beim booten auswählst?

4. #3 Moneymaker, 05.04.2008
    Moneymaker

Ich probiers mal aus und sag dann bescheid! Danke!

5. #4 Moneymaker, 05.04.2008
    Moneymaker

Hat funktioniert! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

6. #5 Marzl85, 05.04.2008
    Marzl85

Marzl85 Erfahrener Benutzer

Ist aber nicht die Lösung des Problems, du hast es lediglich unterdrückt, irgendwo liegen mit Sicherheit noch Datenreste.

Aber was reg ich mich auf, Windoofuser. :D

7. #6 Moneymaker, 05.04.2008
    Moneymaker

Aha, irgendeine Idee wie ich das noch lösen kann?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Marzl85, 05.04.2008
    Marzl85

Marzl85 Erfahrener Benutzer

Nö, da müsste ich schon selbst davor sitzen und mir ein Bild davon machen. ;)

10. #8 junimond, 05.04.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Hey,

erstmal schön das es geklappt hat!
    Und egal was du mal auf deinem Windows hattest, es bleiben immer oder meistens irgendwo Reste, ob von Software, Treiber.....usw. Um es ganz sauber haben zu wollen wäre eine Formatierung natürlich am saubersten gewesen. Aber denke mal das dir damit erstmal geholfen ist oder das das reicht?
    Wenns denn dann Reste geben sollte.... wenn sie dir nicht gerade ne Menge an GB wegnehmen solls gut sein :D

Thema:

2mal Vista aufgelistet, was nun?

Die Seite wird geladen...

2mal Vista aufgelistet, was nun? - Ähnliche Themen

1. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  2. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  3. Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen: Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...
  4. HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?

HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?: Hallo! Ich habe eine Samsung HDD verbaut, darauf ist Win 7 Premium 64bit installiert. Heute habe ich eine Samsung SSd 840 Evo 250GB verbaut und...
  5. Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?

Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?: Hallo, mein großer Bruder möchte, das ich ihm Jugendschutz den es bei windows gibt am Pc Instalieren soll. Er sagt wegen der Schule, weil er sehr...