2mal Vista aufgelistet, was nun?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Moneymaker, 04.04.2008.

1. #1 Moneymaker, 04.04.2008
    Moneymaker

Moneymaker Neuer Benutzer

Hallo an alle!

Gleich zur Info: Ich bin in PC-Sachen totaler Anfänger, also nehmt bitte Rücksicht! ;-)

Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Notebook gekauft, mit Windows Vista drauf installiert. Das lief auch ohne Probleme. Nach ein paar Stunden Nutzung hatte Vista mehrere Updates runtergeladen und wollte die nach einem Neustart installieren. Auf dem Bildschirm stand nur: "Updates werden konfiguriert". Nach 15 Minuten ohne Bewegung dachte ich dass irgendwas nicht in Ordung ist und schaltete das Notebook aus. Ich weiß, das war ein riesen Fehler! Damit habe ich natürlich alles kaputt gemacht! Nun ließ sich Vista natürlich nicht mehr starten! Es stand nun dass ich die Vista-DVD einlegen sollte und eine Reparatur durch führen sollte. Das funktionierte aber nicht und so musste ich Vista neu installieren! Das klappte auch. Jetzt läuft auch wieder alles aber ich habe nun ein neues Problem: Wenn ich das Notebook einschalte und er das System hoch fährt zeigt er mir einen Bildschirm wo ich zwischen 2 Vista-Betriebssystemen auswählen muss! Egal welches ich auswähle ich komme immer ins neue aktuelle Vista (welches auch funktioniert). Was muss ich machen damit ich nicht bei jedem Start eines der Systeme auswählen muss??? Kann man eines der beiden löschen und somit dass Problem lösen???

(Ich weiß, viel Text aber ich wollte nichts vergessen)

Danke im Vorraus für eure Hilfe!

MfG

Moneymaker

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 05.04.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Moin,

Versuch es mal mit diesem Programm hier: