2gb statt 4gb RAM

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von andri, 17.07.2007.

1. andri

andri Neuer Benutzer

Hallo

hab ein Problem.
    Windows Vista 32bit meint ich hätte nur 2.0Gb RAM,
    obwohl das Bios alle 4gb erkennt.

ich hab jetzt einen Moment im Internet gesucht und gesehen, dass bei der 32bit bei den meisten zwischen 2.8 und 3.5 gb dargestellt werden.
    2.8Gb wären OK aber 2.0 sind gar mager ;(.

Hoffe jemand weiss mir Rat.

Hier wären meinen PC-Daten:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. swoice

swoice Erfahrener Benutzer

Also bei mir hats "nur" 3GB angezeigt, zwei sind komisch. Nimm mal einen raus denn 3GB sollten eigentlich akzepiert werden.

4. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Hi hast du den pc bei Steg gekauft ?
    Wenn ja, frag doch mal dort nach =)

mfg

5. andri

andri Neuer Benutzer

ja, bei Steg, genau getroffen.

Der Supporter meinte es müssten 2.8gb sein.
    Ich bring in morgen mal dahin.

@swoice: das mit einem RAM rausnehmen, hat nichts gebracht. Leider...

6. #5 xandros, 17.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    leider ist bei den Komponenten keine Graka angegeben (oder bin ich einfach nur blind?)

http://support.microsoft.com/kb/929605/en-us

vielleicht hilft das weiter und bring ein wenig Licht ins Dunkel....

7. #6 Jason Voorhees, 17.07.2007
    Jason Voorhees

Jason Voorhees Benutzer

die 8600gts hat er, sprich nur nen bissl blind ;-) ^^

8. #7 xandros, 17.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ok! Sollte doch die Brille mal wieder auspacken!!

die Graka wird afaik mit 256MB ausgeliefert, die ebenfalls im Bereich der magischen Grenze von 4GB adressierbar sein müssen. Daher reduziert sich der effektive RAM schon mal von 4096MB auf 3840MB. Mit den vollen 4GB Arbeitsspeicher ist also schon mal nicht zu rechnen...

9. Weiny

Weiny Erfahrener Benutzer

Also das gleiche prob hatte ich auch, die egraka kanns nach meienem wissen eigentlich nicht sein denn meine hat zwar 1024 MB Speicher und bei mir wurden von meinen 4098 MB RAM auch nur 2 GB angezeigt, doch wird die Graka ja über einen anderen Bus adressiert, naja egal wie auch immer, wirst du mit nem 32 Bit System von Microsoft, das nicht hinbekommen, da ich wie gesagt das selbe Prob hatte und keine 2GB herscheneken wollte, da ich schließlich dafür bezahlt habe :).
    Ich denke die einzigste Lösung ist dir ein 64 Bit Vista drauf zu tun, mittlerweile haben die da auch die meissten Treiber probs gefixt, des weiteren kannst du ein 64 Bit System (hast ja auch extra
    ein strakes System gekauft NEU) sieht zumindest so aus. Also Vista macht keinen unterschied bei den Key´s, das heisst du brauchst nur nen 64Bit Datenträger von der selben Art also wenn du jetzt Ultimate hast muss das 64 Bit dann auch Ultimate sein und dur wirst erfreut deine 4GB Ram in Vista ferstellen :)
    Denn mit dem 32 Bit wirst du es defenitiv nicht weiter bringen als es jetzt ist.
    damit geholfen?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. andri

andri Neuer Benutzer

ich habe mich entschieden jetzt doch auf 64bit umzustellen.
    woher bekomme ich einen 64bit Datenträger ohne Gleich nochmals den vollen Preis bezahlen zu müssen?

Oder wie kann ich den jetzigen Serial bei einer ausgeliehen 64bit Version nutzen?

12. Weiny

Weiny Erfahrener Benutzer

also man kann ihn hier berstellen. kostet 12€ legal, dauert aber 3 Wochen

und hier steht das ganze nochmal.

da ich nicht weis in wiefern das legal ist , mit dem ausleihen. Kann ich nichts dazu sagen.wenn du den legalen Datenträger 1 - 2 Wochen später geliefert bekommst! denn wie gesagt die 11€ sind nicht für eine Lizenz, da du sie ja schon hast sondern nur Datnträger und berarbeitungsgebühr.

Thema: 2gb statt 4gb RAM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista 2gb statt 4gb

Die Seite wird geladen...

2gb statt 4gb RAM - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...