2gb speicherkarte

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von redman, 31.12.2006.

1. redman

redman Guest

also irgendwie hat mein e61 probleme mit der neuen 2gb speicherkarte.
    teilweise verschwinden proggis einfach und/oder die speicherkarte ist komplett gelöscht bzw. wie formatiert.
    irgendwer erfahrung mit speicherkarten?

ansonsten einen guten rutsch euch allen ...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. bbuske

bbuske Erfahrener Benutzer

habe seit Anfang an eine Extrememory Mini Secure Digital (SD) Speicherkarte 2GB ohne Problem am laufen. Sollte als im Prinzip gehen
    Auch einen guten Rutsch :)
    Gruß aus Hannover
    Bernd

4. redman

redman Guest

vielleicht hätte ich nicht ein noname produkt bei ebay kaufen sollen?
    also mein lappy kann die nämlich nicht mal lesen.
    kopfkratz. kack!
    naja hauptsache du bist schön gerutscht ;o)

also ... schöne grüße aus nähe gifhorn

redman

5. MrEK

MrEK Neuer Benutzer

Hi!

Ich habe jetzt auch seit einigen Stunden ein Nokia E61 nebst 2 GB miniSD-Karte (Platinum, also zumindest nicht gaaanz NoName... :D ). Leider erkennt das Handy die Karte nicht, obwohl es mit der mitgelieferten Nokia-Karte, und der Rechner mit Cardreader mit beiden keine Probleme hat.
    Wenn ich die mitgelieferte Karte einlege, kommt ein Signalton und ich kann mir die Karten-Daten unter Menü -> System -> Speicher, bei der 2GB-Karte passiert nichts und im Menü wird "(Keine Speicherkarte vorhanden)" angezeigt.

Also hab ich mal gegoogelt und folgendes (ohne, dass es eine Änderung verursacht hätte :( ) versucht:
    - Karte mit CardReader formatiert (unter WinXP, Einstellung "FAT")
    - Karte mit CardReader formatiert (unter WinXP, Einstellung "FAT32")
    - Erfolglos versucht, die Karte unter Linux auf FAT12 zu formatieren (zu kleiner Adressraum - hatte die Nokia-Karte mal mit nem Hex-Editor angeschaut und ein ominöses "Fat12" gefunden)
    - Die Karte komplett mit FAT16 formatiert (unter Linux)
    - Die Karte komplett mit FAT32 formatiert (unter Linux)
    - Eine Partition angelegt und dann die Partition mit FAT16 formatiert (unter Linux)
    - Die Partition mit FAT32 formatiert (unter Linux)

Ich habe zugegebenermaßen nicht jedes Mal einen "kompletten Lauf" gemacht, aber jedes Mal, wenn ich's getestet habe, konnte ich mit dem CardReader (auch unter WinXP) problemlos Daten auf die Karte schieben und von dort lesen.
    Wie sehen Eure funktionierenden Karten denn aus? Welches Dateisystem? Muss man vielleicht irgendwo dran rumfrickeln, damit die Karte als "Nokia"-Karte erkannt wird? (kann doch eigentlich nicht sein...)

Danke und Grüsse!

6. bbuske

bei Amazo.. bestellt,rein gesteckt und lief

Also keine spezial Behandlung, habe noch nicht mal eine Ahnung wie die überhaubt formatiert ist. Hatte vorher ein wenig gegoogelt und bin auf positves über Extrememory Mini Secure Digital und E61 gestossen. Habe dann keine Experimente gemacht und wie gesagt bestellt,rein gesteckt und gut war/ist.
    Tut mir leid da nicht weiter helfen zu können :-(

7. #6 Sven E61, 06.01.2007
    Sven E61

Sven E61 Benutzer

hallo,

ich habe mir auch bei einem günstigen anbieter eine 2GB karte bestellt und die funktioniert einwandfrei.

also am handy kann es nicht liegen...

weiterhin viel erfolg!

Gruss

Sven

8. chach

chach Guest

@bbuske hatte mir eine hama 2GB miniSD Karte geholt und konnte sie 1 STD lang testen danach ging sie nicht mehr , grins ging gleich zurück und habe mein Geld wieder. Aber Nun wollte ich mir eine 2GB Extrememory Premium Karte holen , hast Du auch eine Premium ?

kann hier wer SanDisk empfehlen ?

Gruss
    chach

9. bbuske

auf der Amazon Bestellung steht nur "Extrememory Mini Secure Digital (SD) Speicherkarte 2GB"
    und auf der Karte selber ist fas garnichts.
    Gruß
    Bernd

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. chach

chach Guest

12. bbuske

ich habe wirklich keine Ahnung was die Karte für Spezifikationen hat :-(

Wollte nur was mit Platz haben, und für Musik wird es zur Not auch reichen.
    Viedeo finde ich auf dem Teil echt nicht so toll. Müste mir auch erst mal ein Stereo
    Headset zulegen. Mir schwebt da der Nokia AD-46 Audio-Adapter vor. Da ich aber
    Anfang Februar in Hongkong bin, schaue ich mal was es da so an Headsets gibt :)
    Gruß aus Hannover
    Bernd

Thema:

2gb speicherkarte

Die Seite wird geladen...

2gb speicherkarte - Ähnliche Themen

1. V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich

V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich: Guten Tag, Ich biete hier meine R9 270x von ASUS zum Verkauf an. Die Grafikkarte ist ein Jahr alt, läuft fehlerfrei und wurde noch nie...
  2. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  3. Teil der Speicherkarte nicht zugeordnet

Teil der Speicherkarte nicht zugeordnet: Moin hab' da eine microSDHC Karte mit 32GB (was ja unterm Strich "nur" etwa 29GB sind...) und das Problem ist: zwei Partitionen, 1x 78MB FAT32...
  4. Grafikkartenspeicher 2Gb oder 4gb?

Grafikkartenspeicher 2Gb oder 4gb?: Hallo, Ich habe eine Geforce Gtx 680 mit 4Gb, nur frage ich mich was der Unterschied zwischen der 2gb Variante und der 4gb sind? Ich möchte mir...
  5. Ddr3 2gb

Ddr3 2gb: Verkaufe hier einen 2GB DDR 3 ram Funktioniert Einwandfrei 7€ inkl Versand http://www7.pic-upload.de/25.12.12/vmuinzvduxhb.jpg