2Gb Ram funktioniert nicht. Windows XP Pro.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Yannik.A., 26.02.2008.

  1. #1 Yannik.A., 26.02.2008
    Yannik.A.

    Yannik.A. Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    also mein Problem ist es das mein Pc meine 2 gb Arbeitsspeicher nicht erkennt, es werden nur 1 gb angezeigt und manchmal schaltet sich mein Pc sogar von selbst aus. Mein Ram läuft mit drr2 800 mein Board unterstützt allerdings nur drr2 533, was aber eig. kein Problem sein sollte da er sich ja eig. selber runtertaktet müsste. mein Betriebssystem ist xp proffessionel. Nen Kumpel meinte das ich mir i-was runterladen müsste um 2gb Speicher auf xp nutzen zu können. Bitte helft mir :D
    mfg Yannik


    Hier mein Ram : http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=7265&agid=599
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 core2duo-fan, 26.02.2008
    core2duo-fan

    core2duo-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    musst nichts runterladen, ich hab 3 GB und funktioniert alles super.
    geh mal ins bios und guck, ob er dir da 2 GB anzeigt, wenn nicht, ist ein GB kaputt...
     
  4. #3 Yannik.A., 26.02.2008
    Yannik.A.

    Yannik.A. Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    im bios wird mir auch nur 1 gb angezeigt ;(
     
  5. #4 jaydee2k7, 26.02.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit den selber heruntertakten klappt nicht immer je nach Board und RAM..

    Musst halt selber im BIOS einstellen..

    Setz es auf 533 runter und teste ob es immer noch Probleme gibt, wenn ja dann teste welche der beiden Riegel es verursachen und dann zurück damit zum Händler.
     
  6. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    teste die rams einzeln jeweils in nem anderen slot, kann sein das ein slot nicht funzt
     
Thema: 2Gb Ram funktioniert nicht. Windows XP Pro.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp 2gb ram

    ,
  2. windows xp ram funktioniert nicht

    ,
  3. 2gb arbeitsspeicher geht nicht auf xp

    ,
  4. 2gb ram probleme xp,
  5. speichertausch 2 gb xp probleme,
  6. xp 2gb funktionieren nicht,
  7. xp über 2gb problem,
  8. win xp 2gb nicht angezeigt,
  9. arbeitsspeicher win xp klappt nicht,
  10. xp pro 2gb ram absturz,
  11. 2 gb ram funktioniert nicht,
  12. problem 2gb xp,
  13. win xp mit 2gb ram abstürze
Die Seite wird geladen...

2Gb Ram funktioniert nicht. Windows XP Pro. - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...